Jungle's Plauderecke
Short SMI 6571 mit KSMZK
Short SMI 6571 mit KSMZK
marcello wrote:
QuoteDisplay Morekolibri99 wrote:
Am besten machst du den CFA (Chart Financial Analyst) :lol:
Hier sind die wichtigsten Chart Formationen erklärt:
http://www.broker-test.net/charting/chart-formationen.html
Und hier die wichtigsten Indikatoren:
http://www.broker-test.net/charting/indikatoren.html
Gibt aber noch tonnenweise mehr davon. Am besten probierst du selber ein Bisschen aus, schaust in die Vergangenheit wie die verschiedenen Indikatoren wann welche Signale gaben etc.
Gruss marcello
Wie oben schon erwähnt, es gibt noch viel mehr Indikatoren als auf den Links beschrieben. Doch am Anfang denke ich macht es mehr Sinn sich auf die wichtigsten zu konzentrieren.
Hab hier mal kurz einen daily Chart vom Dow Jones über die letzten 4 Monate genommen und ihn mit einem Indikator Analysiert wie man es eben machen kann.
Ich hab hier eine Moving Average (Gleitender Durchschnitt) von 20 Perioden genommen, im Daily Chart. Diese Moving Average hab ich als Unterstützung/Wiederstand analysiert (man kann die MA auch für andere Signale brauchen).
Wie ihr seht, hat uns die MA hier viele sehr gut brauchbare Long Einstiegssignale geliefert. Dabei ist vorallem darauf zu achten, wie die Kerze schliesst. Wenn also die Kerze die MA durchbricht und auch darunter schliesst ist dies ein bearishes Signal. Wenn die Kerze mal Intraday kurz darunter geht jedoch dann wieder darüber schliesst oder daran abprallt, ist dies ein bullishes Signal.
Dazu haben wir im November noch einen 3-fach Boden gemacht, was ebenfalls ein sehr bullishes Signal war.
[Blocked Image: http://img138.imageshack.us/img138/2281/dowma21daily.gif]
Bei DAX 7105 mal eine kleine Short, wenns knüppeldick kommt sehen wir heute 7160/70. :mrgreen:
... und am MO 7220/40 als Abschluss des Intime UP's... :mrgreen:
Longs wohl laufen lassen, wird wohl keinen vernünftigen Einstieg mehr geben... :roll:
Jungle wrote:
QuoteLongs wohl laufen lassen, wird wohl keinen vernünftigen Einstieg mehr geben... :roll:
Hey Jungle,
Hast du deine Long geschmissen gestern? Ich hab meine Stops da zum Glück genügend entfernt gesetzt. War wiedermal ne kleine Verarsche...
Was hälst du vom Dow High 11'832 (Future)?
Ich denke zwar, dass diese Marke den Run nicht gross aufhalten wird. Werde da jedoch mal bei ein paar Longs die Gewinne realisieren.
marcello wrote:
QuoteDisplay Moremarcello wrote:
Wie oben schon erwähnt, es gibt noch viel mehr Indikatoren als auf den Links beschrieben. Doch am Anfang denke ich macht es mehr Sinn sich auf die wichtigsten zu konzentrieren.
Hab hier mal kurz einen daily Chart vom Dow Jones über die letzten 4 Monate genommen und ihn mit einem Indikator Analysiert wie man es eben machen kann.
Ich hab hier eine Moving Average (Gleitender Durchschnitt) von 20 Perioden genommen, im Daily Chart. Diese Moving Average hab ich als Unterstützung/Wiederstand analysiert (man kann die MA auch für andere Signale brauchen).
Wie ihr seht, hat uns die MA hier viele sehr gut brauchbare Long Einstiegssignale geliefert. Dabei ist vorallem darauf zu achten, wie die Kerze schliesst. Wenn also die Kerze die MA durchbricht und auch darunter schliesst ist dies ein bearishes Signal. Wenn die Kerze mal Intraday kurz darunter geht jedoch dann wieder darüber schliesst oder daran abprallt, ist dies ein bullishes Signal.
Dazu haben wir im November noch einen 3-fach Boden gemacht, was ebenfalls ein sehr bullishes Signal war.
quote]
Weltklasse marcello !!
Danke
Jungle wrote:
QuoteFDAX 7110 (DAX 7105) ist das Ziel.
Touchdown - kleines Kino LoL , folgt jetzt das Grosse?
Gehe bei den Mindestzielen konsequent raus. Den Traum vom Homerun hab ich aufgegeben. Falls der Zug weiter rollt geh ich mit. Ich bedanke mich für gut 60 Daxpunkte.
Jungle wrote:
QuotemarcelloGehe bei den Mindestzielen konsequent raus. Den Traum vom Homerun hab ich aufgegeben. Falls der Zug weiter rollt geh ich mit. Ich bedanke mich für gut 60 Daxpunkte.
Das zahlt sich auf die Dauer sicherlich aus
the boss wrote:
QuoteNehme mal eine zweite Tranche long @7055
entry 7112 habe ich leider immer noch seit Mittoch im Depot (selber schuld). :cry:
Jungle wrote:
QuoteJungle wrote:
Zur Erinnerung
I love Fibos
Fibos rules my Trading World
So, endgültig bis heute Abend
Short @ 1286 (SL 5 Punkte)
hab mir ein paar stücke puts vom djia ins depot gelegt - spekuliere auf gap close...
Bist du auch noch short auf KSMZK? :shock:
so habe meine longs von vorgestern abend doch noch mit gut 20 punctos schliessen können...
Bin Long seit SPX @1287.57
Krass ! Die Amis geben wieder richtig Gas