Jungle's Plauderecke

• Hier darf ausführlich geplaudert werden; kann sein, dass ich ab und zu in Selbstgespräche verfalle, dann nur nicht zögern und beherzt zum Thema was dazu beitragen. Werde hier ab und an mal Kursmarken und Ziele reinstellen, was ihr damit anfängt, ist dann euch überlassen. Im Chartcorner gehts weiter, doch nur noch mit Charts und etwaigen Kommentaren.

Passt doch, oder? Könnte ja auch wiedermal im Chase the DAX schreiben, aber der ist ja NUR DAX, und NUR DAX schau ich nicht... daher, Ihr versteht *wink*

• Jungle's Plauderecke

ist eine gute Idee. Hab mich nähmlich schon über mich selber geärgert, dass ich zuviel Mist schreibe und dann deine Charts mühsam suchen muss.

Werd mich daran halten. Hier diskutieren und dort auch ab und zu mal einen Chart reinstellen.

tiptop idee

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Jungle's Plauderecke

snooz

Was auffällt ist die relative Stärke der Amis (insbesondere SPX) und die relative Schwäche des DAX. Nun, Daxilein war ja schon oftmals Vorreiter, daher wird es dieses Mal wohl nicht anders sein. Denke, dass man sich bald mal für einen Positionstrade Short in Achtungstellung bringen sollte. Als Taktgeber würd ich den SPX nehmen (ab 1282). Und akt. NUR den.

• Jungle's Plauderecke

Hab mich heute schon Short positioniert.

Werde aber morgen wieder traden was es zu traden gibt.

Der Short bleibt aber. Will den Gap close nicht verpassen, und wenn es mich den short kostet.

Die Zahlen der Unternehmen werden gut sein. Der Ausblick aber nicht.

Denn der tiefe Euro tut seines dazu. Erste Meldungen gingen ja heute schon mal über die Medien, dass der tiefe Euro den Unternehmen schaden kann.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Jungle's Plauderecke

Leute leute, eins ist klar SPX up Dollar down, einfach laufen lassen und nicht dagegen wetten.

Hier die nächsten Gann's für den Spider:

1278

1290

1303

+ Wellengleichheit Subwelle 1 & 5 @1292

also um ~1290 sollte auf jeden Fall ein ganz heftiger Resist sein.

Und der Bullenindex ist mittlerweile auch über 85%

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Jungle's Plauderecke

Psytrance24 wrote:

Leute leute, eins ist klar SPX up Dollar down, einfach laufen lassen und nicht dagegen wetten.

Also, dein Elliot Oberguru lag ja schon mal vollkommen daneben beim DAX.

Und, es könnte sein, dass du ein bisschen spät kommst mit obenbesagtem. Es könnte schon morgen drehen.

• Jungle's Plauderecke

Denke nicht, dass es morgen dreht. Der Markt ist meiner Meinung nach, nicht "overbought"(Wie einige sagen).

Ich stimme Psytrance somit zu und bin daher Langzeitlonger

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jungle's Plauderecke

snooz wrote:

Also, dein Elliot Oberguru lag ja schon mal vollkommen daneben beim DAX.

Ist jedenfalls nicht mein Elliott Guru, ich bin mein eigener 8) :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Jungle's Plauderecke

kleinerengel wrote:

Jungle

sind eigentlich alle deine Charts auf TSO "noch da"?... meine ganze Arbeit vom Samstag ist nämlich weg :roll:

Nö, zum Glück nicht. Hatte seit DO überwiegend anderes im Kopf und tat gut :D

• Jungle's Plauderecke

Psytrance24 wrote:

Bis jetzt gibts nichts gegen Deine Predictions einzuwenden. Bin aber trotzdem eher auf der vorsichtigen Seite und denke, dass wir die kommenden Tage und Wochen bessere Kaufkurse sehen werden.

• Jungle's Plauderecke

Coole Sache Jungle!

Was mir heute aufgefallen ist, dass einfach alles rauf ist... DAX, S&P, Dollar, Gold.

Kann mir auch keinen Reim darauf machen. Habe 38 Punkte im DAX short genommen und habe mich bei Gold eingelont, mal schauen ob das gut kommt auf diesem hohen Niveau... :roll:

• Jungle's Plauderecke

diazepam wrote:

Coole Sache Jungle!

Was mir heute aufgefallen ist, dass einfach alles rauf ist... DAX, S&P, Dollar, Gold.

Kann mir auch keinen Reim darauf machen. Habe 38 Punkte im DAX short genommen und habe mich bei Gold eingelont, mal schauen ob das gut kommt auf diesem hohen Niveau... :roll:

Könnte mit eurer Hilfe ein feiner Thread werden ;) Jo, war überraschend heute... damit meine ich vorallem die anfängliche Dynamik. Trend ist halt Trend, und von Bruch NOCH keine Spur. Gold hab ich mir gar noch nicht angeschaut... es gibt soviel zum gucken :P

• Jungle's Plauderecke

diazepam wrote:

Jungle wrote:

"S&P Up More Than 1% on First Day of the Year - A Good Sign for 2011?" Fragen wir doch Paul die Krake... ach nee, geht ja nicht mehr! Wobei sone Krake der Hammer wäre. Geht der DAX morgen rauf oder runter *wink*

Wir haben ja noch Harald die Kröte :lol: