Valiant

• Re: Valiant

omega wrote:

ich weiss, langweilig, nix los

aber wer aufgepasst hat, der macht momentan den jährlichen 'Sprung' bei Valiant mit.

Also wer noch Flüssiges in der Seitenlinie hat.

Ich jedenfalls bin alle Jahre wieder dabei.

du meinst, weil die jahr für jahr immer rauf geht und nie wirklich nach unten korrigiert, nicht einmal während der hypo-krise??

• Valiant

aha, verstehe... *wink*

was anderes, sehe ich das richtig, dass ein organisches wachstum durch zukäufe jahr für jahr weitergeht?

ich meine, valiant hat ja mitte 2007 extra eine kapitalerhöhung durchgeführt... erlös = 500 mio. um zukäufe tätigen zu können?

• Valiant

und sonst, hält sonst niemand was von valiant??

ich meine, wenn man so die performence anschaut seit 2002 ging es nur immer aufwärts +230%...

• Valiant

Bin auch wieder dabei bei der alljährlichen "Valiant-Rallye".

Da kann man sich fast drauf verlassen wie auf eine Schweizer Uhr.

Januar bis April geht's hoch. Nachher läuft nichts mehr.

Letztes Jahr waren es rund 30% bis Mitte April.

Mein Kursziel bis April ist 220.

• Valiant

Die einzige anständige Bank z.Z.

Morgen kaufe ich gleich ein paar. Hab ja das Depot bei denen so fallen nicht einmal Gebühren an. :D

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Valiant

@ Touni

Eine naive Frage sei bitte erlaubt. Was unterscheidet die Valiant Bank von der Julius Bär. Diese ist ja sehr volatil was man von der Valiant nicht behaupten kann. Das einzige was ich weiss ist dass beide Banken nicht in diesen Subprimepapieren involviert sind.

Danke und Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Valiant

Dr.Zock wrote:

@ Touni

Eine naive Frage sei bitte erlaubt. Was unterscheidet die Valiant Bank von der Julius Bär. Diese ist ja sehr volatil was man von der Valiant nicht behaupten kann. Das einzige was ich weiss ist dass beide Banken nicht in diesen Subprimepapieren involviert sind.

Danke und Gruss

Dr.Zock

naja, valiant arbeitet nur in der schweiz, bär ist aber auch im ausland tätig, dann wohl auch noch der bekanntheitsgrad... kann das ein grund sein?

hab gerade gesehen, ist kein grund wenn banken nicht im ausland tätig sind. hab nämlich gerade einige kantonalbanken angeschaut, die sind ja auch nur in der schweiz tätig...

warum also geht die valiant nur seitwärts oder aufwärts?

• Valiant

Wie findet ihr meine Idee:

Valiant Aktienkauf auf Kredit mit Stop loss auf 15% (max. möglicher Verlust vollumfänglich gedeckt).

Da mein Kreditzins relativ tief ist können sich die ganze Sache gut lohnen. Investitionsdauer ca. 2 - 2,5 Monate

Was denkt ihr..? Gleiche ein Call (natürlich ohne Kredit!!!) kaufen..:D

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Valiant

Elias wrote:

Wie lange wird es etwa gehen bis Swissquote ein Konto für mich eröffnet hat?

Kannst du kurz erläutern, wie ein Short-Put funktioniert?

• Valiant

wie stehts mit den valiant-aktionären? bereits verkaufen oder noch etwas halten? in den vergangenen Jahren wars im April Schluss, doch dieses Jahr ist der Anstieg erst ziemlich bescheiden ausgefallen...