Weiss Jemand, wo dass man die Prämien für das Schreiben von Puts und Calls nachschauen kann?
:?
Weiss Jemand, wo dass man die Prämien für das Schreiben von Puts und Calls nachschauen kann?
:?
fish wrote:
QuoteWeiss Jemand, wo dass man die Prämien für das Schreiben von Puts und Calls nachschauen kann?:?
Dieser Beitrag gehört eigentlich in den Derivateteil.
Hier der gewünschte Link:
und wo sehe ich da die Prämie, die ich erhalte? Beziehungsweise eine Ratio?
Ps: ja, sorry, ist im falschen Thema hier :?
fish wrote:
Quoteund wo sehe ich da die Prämie, die ich erhalte? Beziehungsweise eine Ratio?
Ps: ja, sorry, ist im falschen Thema hier :?
1. Gewünschte Aktie auf der Liste aussuchen (z.B ABB)
2. Gewünschter Verfall aussuchen (z.B Dezember 10)
3. Call oder Put selektieren (z.B Call)
4. Runterscrollen und Strike wählen (z.B CHF 20)
5. Geldpreis = potentielle Prämieneinnahme
Ratio ist immer 1. Aber es gibt Mindestkontraktgrössen. Oft ist diese 100. D.h du musst mindestens einen Kontrakt handeln indem sich dann 100 Aktien befinden.
Die angegebenen Prämien beziehen sich immer auf 1 Aktie.
Verwenden wir den Schlusskurspreis für obiges Beispiel von CHF 1.92 und gehen davon aus, dass du zu diesem Preis schreiben kannst & dies genau für einen Kontrakt tust, dann wird auf deinem Konto folgender Betrag gutgeschrieben:
1 (Kontrakt) x 100 (Lot Size) x 1.92 = CHF 192 (exkl. Spesen)
Diese Art von Geschäft erfordert aber eine entsprechende Limite bei der Bank, da dieses Geschäft theoretisch unbegrenzte Verluste (sofern uncovered Short Call) zur Folge haben kann.
Auch wird natürlich ein gewisses Know-How vorausgesetzt. Optionstrading erfordert zusätzliches Wissen über die Materie.