Wollte mal ein wenig Dollar kaufen, nun würde ich gerne wissen was ich alles zahlen muss für die Transaktion bei swissquote.
Ich konnte unter all den Tarifen nichts finden, heisst es ich zahle nichts extra um meine CHF in USD umzuwandeln?
Swissquote frage: Dollar kaufen
-
-
Ich gehe davon aus, dass Du nichts bezahlen musst und das Ganze in den Kursen so eingerechnet ist. So ist es auf jeden Fall bei den anderen Broker.
-
Du musst keine Transaktionsgebühren bezahlen. Ich würde aber trotzdem nicht CHF gegen USD wechseln
-
gratis, aber würde ich auch nicht..
(Long Put USD/CHF)
-
"gratis" ist dabei etwas relativ...
Du hast bei SQ einen derart schlechten Kurs, dass du für die Verluste beim hin und her Wechseln schon eine schöne Performance brauchst um das wieder rein zu kriegen. -
Ich würde hier auf ein derivatives Produkt zugreifen. Der Ertrag kann hierbei höher sein, oder auch umgekehrt.
-
beat wrote:
Quote"gratis" ist dabei etwas relativ...
Du hast bei SQ einen derart schlechten Kurs, dass du für die Verluste beim hin und her Wechseln schon eine schöne Performance brauchst um das wieder rein zu kriegen.
Wie kommst du drauf, dass man bei Swissquote einen derart schlechten Kurs hat? Swissquote hat eine kleinere Differenz zwischen Kauf- und Verkauf-Kurs als beispielswiese die Züricher Kantonalbank:SQ: Kauf: 0.9578 Verkauf: 0.9726 Spread: 0.0148 (ungefähr 1,52%)
ZKB: Kauf: 0.9540 Verkauf: 0.9762 Spread: 0.0222 (ungefähr 2,27%)Ich finde die Differenz (Spread) von 1,52% ist durchaus fair und kleiner als bei 95% der Banken.
-
equity holder wrote:
QuoteIch würde hier auf ein derivatives Produkt zugreifen. Der Ertrag kann hierbei höher sein, oder auch umgekehrt.hum, kenne diese nicht, kannst du sie mir kurz erklären (pro/kontra) und wo ich diese bei swissquote kaufen kann?
-
jmmv2005 wrote:
Quoteequity holder wrote:
hum, kenne diese nicht, kannst du sie mir kurz erklären (pro/kontra) und wo ich diese bei swissquote kaufen kann?
Ich würde diese Produkte erst anfassen, wenn man sie versteht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies auch noch gäbe.
Swissquote Home > Märkte und Kurse > Warrants und Derivate > Währungen > :idea:
-
dobry wrote:
QuoteWie kommst du drauf, dass man bei Swissquote einen derart schlechten Kurs hat? Swissquote hat eine kleinere Differenz zwischen Kauf- und Verkauf-Kurs als beispielswiese die Züricher Kantonalbank:SQ: Kauf: 0.9578 Verkauf: 0.9726 Spread: 0.0148 (ungefähr 1,52%)
ZKB: Kauf: 0.9540 Verkauf: 0.9762 Spread: 0.0222 (ungefähr 2,27%)Ich finde die Differenz (Spread) von 1,52% ist durchaus fair und kleiner als bei 95% der Banken.
Die ZKB war ja noch nie günstig...
Bin mich gewohnt an 0.0005 bei IB. Ist dann fast 30x kleiner als SQ.1.52% bei Kauf und dann wieder bei Verkauf... Günstig???
-
beat wrote:
QuoteDie ZKB war ja noch nie günstig...
Bin mich gewohnt an 0.0005 bei IB. Ist dann fast 30x kleiner als SQ.1.52% bei Kauf und dann wieder bei Verkauf... Günstig???
Die ZKB ist so das Mittelmass in Sachen Preise. Was ist IB? 0.0005 kann ich nicht glauben.
Die 1.52% verliert man nur 1 mal. -
@ dobry
$/chf für Kunden spread 4pips (z.B. 0.9610-0.9614
Euro/$ spread 2 pips (z.B. 1.3360-1.3362Als guter Cust even better price
als Beispiel ein FX Tool der Citibank
http://www.citifxpro.com/en/spreads -
Und dieses Angebot gilt auch für Kleinanleger, die vielleicht mal 10'000 CHF in Dollar anlegen wollen? Die Citi wird wohl anderorts (Gebühren) mehr abzwacken.
-
dobry
Um ehrlich zu sein 10quit hinundwieder reichen nicht
Aber es gibt jede Menge FX Trading Tools auf dem Markt und es gibt einige davon die sind mit den 10 zufrieden.
-
dobry wrote:
QuoteWas ist IB? 0.0005 kann ich nicht glauben.
IB ist InteractiveBrokers
0.0005 hab ich nur für Kleinmengen genommen. Für normale Beträge wird das natürlich viel günstiger.Solange man solche Broker nimmt, werden die auch weiterhin abzocken. Ein Aktienkauf bei SQ für den US Markt ist ja auch etwa 50 bis 100 mal teurer als bei IB...