Banklehre
Cooler Beitrag und noch cooler, dass du zurück bist!
Der wahre Grund ist nicht das Geld, sondern das "magische" Geschehen. Es verbindet Leute,ohne Bank gäbe es keine gute Wirtschaft, aber das gehört schon in einem anderen Bereich wo man diskutieren könnte, wie es wäre ohne Banken etc...
Ich wäre sogar bereit gar nichts zu verdienen während der Lehre, ich will einfach die Lehre haben! Ich möchte auch nicht später viel verdienen weil ich Banker bin, sondern möchte belohnt werden, was ich geleistet habe! Also Leistung gegen faires Entgeld, nicht Lohn-, gegen Position ( nur weil ich Chefe bin)...
Für mich persönlich ist der Multicheck der Beweis das ich ja das Können hätte für eine Lehre. Ich habe überall die Erwartungen übertroffen und das gibt mir ein gutes Gefühl
. Nun bin ich also soweit, dass ich auch einen Lehrmeister von mir überzeugen muss,- wenn nicht dieses Jahr,- dann nächstes... Auch wenn ich mit 30 eine Lehre anfangen müsste,.....der Wille ist da
.
Für mich ist es auch schön mit Leuten zu reden, die gleichgesinnt sind ( Finanzwelt), deshalb freue ich mich immer wieder aufs cash.ch Forum. Tja, wenn ich eine Bankenlehre machen würde, dann wäre das "Forum" real und ich rede mit Mitarbeitern, Kunden etc, was mir Spass machen würde :arrow: so würde ich meinen Job lieben. Mir ist schon klar das es auch schlechtere Tage gibt und backoffice etc aber das gehört halt dazu, wie beim Polymech die Teile zu entgraten, dass sich keiner dran schneidet!
Jo cool von dir zu lesen;)
Grüsse