Buffet, Gates und Co. spenden 50% ihres Vermögens!

  • hab keinen passenden extistierenden thread zu diesem thema gefunden:


    Quote:


    Nun bin ich mir nicht sicher: träum ich oder wach ich ob dieser tollen news??


    wir schreiben ja heute nicht den amerikanischen 1. April, oder etwa doch? :lol:

  • Buffet, Gates und Co. spenden 50% ihres Vermögens!

    Naja ich finds nicht so "spendabel", denn wenn ICH so viel Kohle hätte, wäre mir glaubs auch nicht mehr wohl dabei. :roll:


    Sicher haben sie sich teils das Geld mit Arbeit/Ideen (hart) verdient, aber der Grossteil hatte einfach Glück, hatte die "goldene Idee" oder richtig investiert, reich geboren,

    (man denke an Paris Hilton, oder das Paradebeispiel Carl Hirschmann.)^^


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…enzminimum_1.4104140.html




    Die haben auch gemerkt, Geld allein macht nicht glücklich, Geld stinkt, Geld, sehr viel Geld kann auch eine Last sein. *wink*

  • Buffet, Gates und Co. spenden 50% ihres Vermögens!

    Hallo Prise Salz

    Quote:

    Quote
    Naja ich finds nicht so "spendabel", denn wenn ICH so viel Kohle hätte, wäre mir glaubs auch nicht mehr wohl dabei.


    Es spielt keine Rolle ob man viel oder eher wenig Geld hat. Wichtig ist dass man spendet *wink*


    Ueberdies haben sehr viele dieser Reichen ihr eigenes Verteilnetz für ihre Spenden, d.h. es versickert nicht in den Regierungs- und Verwaltungsstellen wie dies bei den grossen Organisationen ist.


    nur 1 Beispiel:

    Soros

    Fördert seit mehr den 40 Jahren kleine Organisationen (bis dato mit Mia) z.B. im alten Ostblock (Medien wie Radio, Zeitungen, Schriftsteller oder auch Unis).

    Den Fall von korrupten Regimes oder ganzen Blöcken wird durch solche Spender initialisiert, und nicht durch unsere profilisierungssüchtigen kurzfristigdenkenden West-Politiker.


    Es wird in den Niederungenn einfach unterschätzt das Engagements vieler "Reicher". Es wird ganz einfach nicht an die grosse Glocke gehängt *wink*, und für die Medien ist es kein Aufmacher

  • Buffet, Gates und Co. spenden 50% ihres Vermögens!

    Sallatunturi


    Klar ist es wichtig, dass jeder gibt der kann, bloss ist es ein Unterschied, ob ich 50 % von 10'000 hart Erspartem spende oder von Milliarden, denn die Milliarden tragen so viel Zins, da "kann" mir nix mehr passieren. *wink*


    So gesehen, sehen eben die 50% nach extrem viel aus, sind sie aber in Wirklichkeit nicht, so meine ich das.

  • Buffet, Gates und Co. spenden 50% ihres Vermögens!

    Ich freue mich schon heute auf die Milliarden die ich eines Tages spenden werde. Es ist doch sehr beruhigend wenn ich daran denke wie ich meine Milliardenspende verteilen werde. Obwohl es mir ein wenig peinlich ist wenn dann die ganze Welt über meine Grosszügigkeit spricht.

  • Es sollte mehr so Menschen geben

    Ich finde es absolut bewundernswert was diese Leute machen. Mich stört die Meinung, dass es für sie ja gar keinen Unterschied macht. Wie viele Millionäre geben gar nichts von ihrem Vermögen ab. Sie haben extrem viel bewegt und die Gesellschaft auf Missstände aufmerksam gemacht. Wenn jemand der alles erreicht hat sich so verhält ist die Wirkung viel grösser und davon braucht die Welt mehr.