Fussball WM 2010

• Hallo miteinander...

Wie stehts mit eurer motivation für die Fussball WM?

Ich jedenfalls freue mich riesig auf die Spiele und würde auch in diesem Thread gerne mit euch über Spiele, die WM allgemein usw. diskutieren.

Hoffe, es melden sich einige "Fussballfans", damit man neben Aktien auch mal ein Bisschen über Fussball diskutieren kann.

HOPP SCHWITZ...

• Fussball WM 2010

Ich freue mich riesig auf die Spiele. Ist immer etwas besonderes und noch schöner wenn die Schweiz dabei ist.

Etwas schade sind die Anspielzeiten, aber was solls, wird sich schon irgendwie Zeit finden und sonst Wilmaa.com ;)

Was das Schweizer Team angeht, hoffe ich, dass sie ins Achtelfinale kommen, aber da muss schon noch ein Ruck durch die Mannschaft. In der Qualifikation und den Freundschaftspielen haben sie mich selten überzeugt.

• Fussball WM 2010

deepblue wrote:

Ich freue mich riesig auf die Spiele. Ist immer etwas besonderes und noch schöner wenn die Schweiz dabei ist.

Etwas schade sind die Anspielzeiten, aber was solls, wird sich schon irgendwie Zeit finden und sonst Wilmaa.com ;)

Was das Schweizer Team angeht, hoffe ich, dass sie ins Achtelfinale kommen, aber da muss schon noch ein Ruck durch die Mannschaft. In der Qualifikation und den Freundschaftspielen haben sie mich selten überzeugt.

Gut, schon der erste "Fussball-Begeisterte" der sich gemeldet hat... *wink*

Die Spielzeiten sind wirklich ein Bisschen unglücklich aber ich habe auf meinem Handy ein Swisscom-TV Monatsabo bestellt, somit kann ich die meisten Spiele mitverfolgen, wenn auch nur auf einem Handy-Display...

Die Schweiz ist, wenn ich ehrlich sein darf, eine komische Mannschaft. In der Start-11 wimmelt es nur so von Top-Spieler. Wir sehen Spieler aus der englischen Premier-League, aus der Bundeslige, einige Spiele vom FC-Basel usw. Meiner Meinung nach hat dieses Team das Können dazu, sehr weit zu kommen jedoch können die meisten Schweizer-Spieler an einem grossen Turnier nicht die volle Leistung auf den Platz bringen, warum weiss ich auch nicht.

Dieses Jahr bin ich zwar Optimisstisch für das 1/8 Finale.

• Fussball WM 2010

Ja die Mätche auf dem Handy zu schauen ist eine Variante, aber viel mehr als 3h TV hält mein Handy Aku nicht aus (Nokia N97).

Und die Qualität ist auch nicht so das Wahre, selbst bei optimalem Empfang.

Das Schweizer Team hat durchaus gute Spieler, aber man muss sich schon fragen, wenn ein Manging an die WM fahrt, kann das Kader doch nicht so gut sein (sage ich als FCZ-Fan).

Das 1/8 Finale wird sehr schwer zu erreichen sein.

Ich hoffe das Beste, bin aber nicht überrascht wenn wir 3x ne Klatsche einfangen. Ich denke wir unterschätzen die amerikanischen Teams.

• Fussball WM 2010

deepblue wrote:

Hehe, zufall, ich verfolge die Spiele auch auf meinem Nokia N97, jedoch stecke ich es während dem Match an der Steckdose an, damit ich auch ja nichts verpasse.

Unterschätzen darf man kein Team, vor allem nicht Chile. Die Chilenianer spielen taktisch sehr guten Fussball und sie überraschen die Fans oft mit Ihren Kunststücken (was man von der CH-11 selten sieht).

Die Chance für die Schweiz gegen Honduras stufe ich als sehr hoch ein. Klar musste sich Honduras auch erst qualifizieren aber wenn die Schweizer normalen Fussball spielen, müsste schon ein Sieg möglich sein.

Ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz sich gegen Spanien sehr gut schlägt dafür eher mühe gegen Chile hat. Die besten Mannschaften scheitern oft an der kleinen Schweiz...

• Re: Fussball WM 2010

Zyndicate wrote:

Wie stehts mit eurer motivation für die Fussball WM?

Ich wurde leider nicht nominiert, werde mir aber sicher einige Spiele im TV anschauen. *wink*

Zyndicate wrote:

In der Start-11 wimmelt es nur so von Top-Spieler. Wir sehen Spieler aus der englischen Premier-League, aus der Bundeslige, einige Spiele vom FC-Basel usw. Meiner Meinung nach hat dieses Team das Können dazu, sehr weit zu kommen jedoch können die meisten Schweizer-Spieler an einem grossen Turnier nicht die volle Leistung auf den Platz bringen, warum weiss ich auch nicht.

Das sind zwar zum Teil Top-Spieler, aber in schwachen Ligen. Die Schweiz hat keine Spieler, die in Spanien, Italien oder England zu den Stammspielern gehören.

deepblue wrote:

In der Qualifikation und den Freundschaftspielen haben sie mich selten überzeugt.

Mich haben sie höchstens ein Mal überzeugt, das war in Griechenland.

deepblue wrote:

...aber man muss sich schon fragen, wenn ein Manging an die WM fahrt,...

Wer ist denn das? :oops:

Zyndicate wrote:

Die Chilenianer spielen taktisch sehr guten Fussball...

Da werden für den Fussball sogar neue Nationalitäten geschaffen... :roll:

Übrigens gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread:

http://www.cash.ch/node/3926

Gruss

fritz

• Fussball WM 2010

Ziegenfreund wrote:

Sallatunturi

Sorry, ausser Sonnenbrand und Kater werden die nichts nach Hause bringen.

Ein Bisschen Hoffnung wäre doch auch gut. Es wäre schon einen riesen Erolg, wenn wir uns für die 1/8 Finals qualifizieren würden.

Für ein so kleines Land wäre das grossartig.

Ich glaube an unser Team...

Hopp Schwitz

• Fussball WM 2010

Ziegenfreund wrote:

zyndicate

Ich meinte die Engländer

@Fritz

Die Briten vertragen nicht mal die afrikanische Wintersonne

Haha, der war gut!!!

Ich Tippe auf Spanien, die Spielen sehr guten und schnellen Fussball, das sind die europäischen Brasilianer!!!

Aber vielleicht übberrascht ja eine kleinere Mannschaft mit dem WM-Titel, evtl. die Schweiz?!?

Was Tippt ihr für das Eröffnungsspiel?

2:1 für Südafrika: mein Tipp...

• Fussball WM 2010

Ziegenfreund wrote:

Die Briten vertragen nicht mal die afrikanische Wintersonne

Ach so, klar, da hast du Recht. Aber dafür sind sie sich gewohnt, auch bei tiefen Temperaturen zu spielen. Ich zähle England neben Spanien und Holland zu den grossen Favoriten. Die Südamerikaner schätze ich dieses Jahr etwas schwächer ein.

Tipp für heute: 1:0 für Mexico und Uruguay.

Gruss

fritz

• Fussball WM 2010

fritz wrote:

Ziegenfreund wrote:

Ach so, klar, da hast du Recht. Aber dafür sind sie sich gewohnt, auch bei tiefen Temperaturen zu spielen. Ich zähle England neben Spanien und Holland zu den grossen Favoriten. Die Südamerikaner schätze ich dieses Jahr etwas schwächer ein.

Gruss

fritz

Mir wäre alles recht, nur nicht die Deutschen!!!

Nur meine persönliche Meinung!!!

• Fussball WM 2010

Offspring wrote:

ENGLAND, DO IT FOR ME AND THE QUEEN 8)

Könnten die Engländer überhaupt die Spielerprämien noch bezahlen? Habe gelesen, dass ein Teil der Spieler sogar die Kissen selber mitgenommen haben. :lol: