• Alle Indikatoren (Volumen, MACD, BOL, LRC, M.AV, RSI, SAR, STO, etc.) sind positiv. Trotz Umsatzrückgang sehe ich aufgrund des steigenden Bestellungeingang zumindest langfristig erhebliches Aufwärtspotential. Hier die letzten News:


    Mikron: Bestellungseingang steigt um 60,5%


    von Sebastian Weber

    Donnerstag 22.04.2010, 10:51 Uhr

    Biel (Godmode-Trader.ch) -


    Die Mikron Holding AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 39,3 Millionen CHF erzielt. Gegenüber dem Vorjahreswert von 44,4 Millionen CHF entspricht dies einem Minus von 11,5 Prozent. Der Bestellungseingang verbesserte sich in der Berichtsperiode hingegen um 60,5 Prozent von 30,6 auf 49,1 Millionen CHF. Der Auftragsbestand betrug per Ende März 61,6 Millionen CHF, nach 59,7 Millionen CHF im Vorjahr.


    Der Zuwachs bei den Bestellungen sei im Vergleich zum sehr tiefen Vorjahreswert zu sehen, so Mikron. Beim Umsatz habe sich die positive Entwicklung des Bestellungseingangs aber erst teilweise niedergeschlagen, heisst es weiter.


    Einen konkreten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr macht Mikron nicht. Aufgrund der Ergebnisse im ersten Quartal sei die Stimmung aber vorsichtig optimistisch, so das Unternehmen.

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • Mikron

    Ciao moerday,


    bin in MIKN investiert und sehe ebenfalls auf lange Sicht Kurs-Chancen.


    Die derzeitigen Kursavancen stimmen mich sehr zuversichtlich. Das heutige Hoch war bei 7.80 Fr.


    Gruss

    Ben

  • Automobilbranche erholt sich -> Mikron ebenfalls

    Hier eine Meldung vom 28.01.2010:


    Mikron erwartet "hohen Verlust"

    Thomas Gansneder

    Donnerstag 28.01.2010, 12:22 Uhr


    Biel (Godmode-Trader.ch) - Die Mikron Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 einen kräftigen Umsatzeinbruch verbucht. Die Erlöse seien um 43,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 150,1 Millionen CHF gesunken, teilte der Hersteller von Fertigungs- und Montagesystemen am Donnerstag mit. Die Bestellungen verringerten sich gleichzeitig um 44,5 Prozent auf 129,7 Millionen CHF.


    Besonders stark betroffen war das Segment Machining, wo die Kunden grösstenteils aus der europäischen Automobilzulieferindustrie stammen. Das Segment Automation hingegen profitierte davon, dass die Geschäftsvolumen aus der Medizinaltechnik- und Pharmaindustrie auf Höhe des Vorjahres lagen.


    :arrow: Die Automobilindustrie ist sich momentan am erholen. Davon wird das Segment Machining zusätzlich profitieren.

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • Mikron

    Maschinenproduzent Mikron steigert Umsatz um über ein Fünftel

    27.01.2011 08:08


    Der Bieler Maschinenhersteller Mikron hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 21,6 Prozent auf 182,5 Mio. Franken gesteigert. Damit hat das Unternehmen die Prognosen der Analysten übertroffen.


    Der Bestellungseingang stieg um 69,5 Prozent auf 219,8 Mio. Franken, wie Mikron am Donnerstag mitteilte. Der Auftragsbestand erreichte per Ende Jahr 83,9 Mio. Franken. Das ist ein Plus von 63,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der angestrebte leicht positive Betriebsgewinn (EBIT) dürfte trotz der ungünstigen Entwicklung der Wechselkurse erreicht werden, teilt das Unternehmen weiter mit.


    Für die Zukunft gibt sich Mikron optimistisch. Der Auftragsbestand und die anhaltend gute Nachfrage sicherten Mikron im neuen Geschäftsjahr eine gute Auslastung, schreibt das Unternehmen. :roll: