SMI im Mai 2010
CuriousMe wrote:
Quotecnn says there might be another reason behind it: some computer pricing error, it's a rather technical issue.. HALLO ???????
Sagte ich doch schon.
CuriousMe wrote:
Quotecnn says there might be another reason behind it: some computer pricing error, it's a rather technical issue.. HALLO ???????
Sagte ich doch schon.
CuriousMe wrote:
kannst du dir in etwa vorstellen, wieviele button im online trading gedrückt wurden innert Minuten :idea:
Das wohl mehrheitlich auf futures und index
Computer mochten wohl gar nicht mehr nach, Kursverfall auf Aktien abzuwälzen :roll:
@ omega
Ja, das sagtest Du schon.... :lol: :lol: :lol:
Die sch...... PC's sind wirklich schneller geworden..... :lol: :lol: :lol:
Gruss
Zöcki :lol:
Friederich wrote:
QuoteDer SMI wird vermutlich (sicher!) stark im Minus eröffnen. Das von heute Abend sehe ich aber doch positiv: Der Griechenlandentscheid ist gefallen, die Wirtschaftsdaten sind doch auch wieder besser. Rechne somit, dass sich der SMI - wenn nicht gerade morgen Freitag - doch nächster Woche sich erholen wird. Morgen oder Montag ist Kauftag angesagt :lol:
Yep, welche SMI Aktien sind jetzt besonders interessant? Holcim, Zurich, Roche, ....
tukaka wrote:
QuoteCuriousMe wrote:
glaubst du dieser blöden tussi auf cnn irgendwas?
hab lediglich wiederholt was meine ungläubigen ohren grad gehört haben.
CuriousMe wrote:
Quotetukaka wrote:
hab lediglich wiederholt was meine ungläubigen ohren grad gehört haben.
:lol: :lol: :lol:
So ich setze jetzt die Limiten so tief morgen bei verschiedenen Aktien und wenn es kauft dann kauft es so zwischen minus 10-16 Prozent mich würde es nicht wundern wenn es genau gleich abläuft wie beim DJ heute. Morgen heisst es Einkaufen.
Gruss
Der-Schaich
Das habe ich jetzt in meinen vielen Börsenjahren auch noch nie erlebt dass der DOW innert so kurzer Zeit um 10% fällt! :oops:
Man lernt wirklich nie aus, läuft offenbar alles über automatisierte Computerprogramme.
Friederich wrote:
Donnerstag, 06. Mai 2010, 20:45 Uhr
Wieder Ausschreitungen in Athen Die Polizei in Athen hat eine Demonstration von rund 3000 Menschen vor dem Parlament in Athen unter Einsatz von Schlagstöcken und Tränengas aufgelöst. Sie hatten etwa drei Stunden lang gegen das griechische Sparpaket protestiert. Dabei wurden Polizisten von einzelnen Demonstranten immer wieder mit Brandflaschen, Knallkörpern und Steinen angegriffen. Die Demonstranten flüchteten in die Gassen rund um den Zentralen Syntagma-Platz am griechischen Parlament.
Ich bezweifle, dass wirklich irgendjemand glaubt, dass dieser Bounce irgendwas mit Griechenland zutun hat.
Ein Banker hat stattt Millionen Milliarden geshortet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kann halt mal passieren...USD YEN ist der Wahnsinn...wie 9/11
Chavi wrote:
Erkläre Systemfehler?
1. Das System, also wir, akzeptieren nicht, dass es einen Intraday reversal gibt. Systemfehler!
2. Das System, IT gemeint, gibt falsch Kurse aus irgendeinem Grund an. Systemfehler.
3. Das System, schmeisst alle Stop-losses limitiert raus und dann die 'selber blöden' Stop-losses best (also unlimitiert) zum nächstbesten Kauforder best.
Systemfehler ???
Ich kann dir das als IT'ler auch nicht beantworten.
Ich denke, beide Systeme (Person und IT) haben hier versagt. Dann wäre es wieder Sytemfehler
stones wrote:
QuoteFriederich wrote:
Yep, welche SMI Aktien sind jetzt besonders interessant? Holcim, Zurich, Roche, ....
Banken vermutlich nicht so sehr (bis die BANKrottis verpufft sind!), die anderen eher. Habe schon einige Tage ein Auge auf Zurich.
Da ist was gelaufen :roll:
Wie ich eure einträge lese, schliesse ich daraus, das es ein geiles erlebnis war :o
Rückschluss, das der Markt wurde mal voll und ganz aufgeräumt. Investiert wurde auf grosser Tatze. Zuerst alle Stops ausschlachten und danach investiert zu sein wenn s Rauf geht?
Bin ich mit dieser Aussage zu labil?
Das heisst ... tiefpunkt erreicht? Wenn das so wäre, geile Sache! Hut ab.
habe auch noch nie erlebt, dass innerhalb 1.5 Stunden 6 Seiten SMI- Thread beschrieben wurden.
Was für eine Unterhaltung!
Wau ihr seid einfach toll :lol:
Bin gespannt ob da noch rückabgewickelt wird...wäre ja der wahnsinn...aber ausgeschlossen ist es nicht. Mir kanns egal sein ich war flat
CuriousMe wrote:
Ist wohl die Putzfrau über'n Kabel im Serverraum gestolpert ....
orangebox wrote:
QuoteIst wohl die Putzfrau über'n Kabel im Serverraum gestolpert ....
wohl wiedermal typisch ami :roll:
Green Shoot wrote:
QuoteFriederich wrote:
Ich bezweifle, dass wirklich irgendjemand glaubt, dass dieser Bounce irgendwas mit Griechenland zutun hat.
Der Grund war der unberechtigte schnelle Absturz, welcher Panikverkäufe generiert hat. Dann kam es zur Korrektur. War halt ein Windows-PC!
10 vor 10 migrationsamt zürich heftige zustände weilen da echt krass! pfui sollten sich schämen :shock:
hi und wo sind jetzt die die immer in die EU wollten von denen hört man kein wort mehr. :lol:
jetzt müste sich die Eu eigentlich der schweiz anpassen. :lol:
CuriousMe wrote:
Quoteorangebox wrote:
wohl wiedermal typisch ami :roll:
In einem Jahren wird alles verfilmt:-)