POZEN Inc.
etage1 wrote:
Quotewie lesen uns wieder in 6 monaten.
Ich nehm dich beim Wort! ;):D
etage1 wrote:
Quotewie lesen uns wieder in 6 monaten.
Ich nehm dich beim Wort! ;):D
Quote:
QuotePozen and Teva Pharmaceuticals USA have settled patent litigation over Teva’s ANDA for a generic version of migraine drug Treximet. Teva will be dismissed without prejudice from consolidated litigation pending in the U.S. District Court for the Eastern District of Texas against Par Pharmaceutical, Alphapharm and Dr. Reddy’s Laboratories, as well as Teva, according to Pozen.
Quote:
QuotePharmaceutical companies have managed their business in much the same way for decades. But significant changes in government regulations, market conditions, and technology will force the industry to look for new business models and practices. Companies that don't adapt face an uncertain and unsettling future.Display MoreFrom my viewpoint, the industry's success depends on how it handles the following three trends:
Increasing Role of Generics
A record number of patents are expected to expire in the next few years. As soon as a drug goes off patent, generics force drug prices to drop by almost 85 percent. Pharmaceutical companies have responded to the generic threat in several ways.
Perhaps the most promising approach is drug companies getting into "branded generics" themselves. These branded versions of their original drugs sell for higher prices than unbranded generic equivalents but are less expensive than the true branded product. Why would consumers pay more for a branded generic than a cheaper version? We need only look at the consumer packaged goods industry to understand the power of branding — be it a bar of Dove soap or an Apple computer. Moreover, in emerging markets where fake products are common, branded generics provide a level of assurance that makes them worth the premium they charge.
Monday April 26, 2010
by Sunil Gupta
etage1 wrote:
Quoteverlorene zeit, verlorene investition, sorry, aber die luft ist erstmal komplett raus.
richtig, auf pozn...
Recht geben muss ich dir auf alle Fälle auch. Es gibt auch niemand hier der das bestreitet. Auf dem Chart könnte man Billard spielen.
jetzt beginnt wohl die Talfahrt :cry:
Yep... nicht sehr schön... der Boden is halt doch noch nicht gefunden.
Die beiden starken Widerstände bei 9.70 und 9.30 wurden locker durchbrochen. Vermutlich sind viele aufgrund des unsicheren Gesamtmarkts ausgestiegen.
Bin gespannt wie's morgen wird.
Hallo Zusammen
Ich ziehe mich nun solange zurück, bis sich die Lage den den Börsen beruhigt hat. Bei POZN ist die Luft raus. Ich will euch keine Verkausfsempfehlung abgeben, da ich deswegen schon heftige Kritik erhielt. Auch wenn sie oftmals richtig lagen. Ich sage nur, dass ich bei POZN eine "Baisse" zukommen sehe, mehr nicht. Bei der EU-Zulassung; da würde ich erst später wieder einsteigen.
Da der Kurs heftig zugenommen hat, in den letzten Monaten, ist ein Rückgang zu erwarten.
Es tut mir Leid, dass ich Euch meineswegs nichts besseres sagen kann, ehrlich.
equity holder wrote:
QuoteHallo ZusammenIch ziehe mich nun solange zurück, bis sich die Lage den den Börsen beruhigt hat. Bei POZN ist die Luft raus. Ich will euch keine Verkausfsempfehlung abgeben, da ich deswegen schon heftige Kritik erhielt. Auch wenn sie oftmals richtig lagen. Ich sage nur, dass ich bei POZN eine "Baisse" zukommen sehe, mehr nicht. Bei der EU-Zulassung; da würde ich erst später wieder einsteigen.
Da der Kurs heftig zugenommen hat, in den letzten Monaten, ist ein Rückgang zu erwarten.
Es tut mir Leid, dass ich Euch meineswegs nichts besseres sagen kann, ehrlich.
Hi equity
Besten Dank für deinen Beitrag. Mir geht dasselbe durch den Kopf. Habe mir POZN nochmals genauer angesehen. Es ging heute schon verdammt tief runter. Es ist jetzt auch sehr gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass wir unter 9 fallen. Der Gesamtmarkt ist auch miserabel.
Ein Ausstieg wäre am sinnvollsten. Die Gewinnaussichten rechtfertigen das Risiko, das nun besteht, nicht mehr!
Ich versuche morgen eine Gegenbewegung zu nutzen um noch so hoch als möglich zu verkaufen, ausser es geht widererwarten heftig nach oben (lol). Immerhin bin ich mit POZN dank dem Bear Raid immer noch im Plus. Ich würde jetzt aber auch nicht scheuen einen Verlust zu realisieren.
Ich halte jetzt bis Freitag durch und entscheide dann. Denke heute und morgen kommt es an den Märkten zu einer kleinen Gegenbewegung und ich hoffe natürlich, dass Pozen auch davon profitiert ....ausserdem steigt es meistens einen Tag, nachdem ich rausgehe... :roll:
hallo equity
ich fand es gut, dass du hier mitgeschrieben hast.
übrigens, wenn du den vimovmo-kater hast, dann lass ein paar buchstaben weg und schau dir mal vivo an (kürzel viv an der nyse), als langfristiger trade evtl. interessant.
bin gestern raus, wurde mir zu heftig.
pozn ist aber noch auf watch.
wünsch euch mehr glück als mir.
ALso ich bleibe drinn
Bin der Meinung das Pozen einen fairen Wert bei
14-15 hat und sicher nicht unter 10 und für diesen Wert werd ich Sie auch verkaufen
Der Markt hat nicht mitgespielt ok, aber die Zulassung wurde erteilt, positive news immerhin besser als umgekehrt, lasse Sie jetztt mal liegen
Quote:
QuoteNEW YORK (Market Intellisearch) -- POZN options saw interesting call activity today. A total of 2,801 put and 8,591 call contracts were traded raising a low Put/Call volume alert. Today's traded Put/Call ratio is 0.33. There were 3.07 calls traded for each put contract.Options can be used as predictors of stock behavior. Investors can use Put/Call ratios as technical indicators to read for signs of institutional sentiment. The Put/Call ratios offer insight to investors and can be used as either a direct or contrarian indicator for trading decisions. Unusual volume provides reliable clues that the stock is expected to make a move.
POZEN closed at $10.35 in the last trading session and opened today at $10.10. The stock price declined $1.05 (-10.14%) to $9.30 in today's trading session. POZN is trading between the range of $9.08 - $10.24. Volume is 2,394,034 in relation to the three month average volume of 748,121 shares. POZN is trading above the 50 day moving average and higher than the 200 day moving average. The stock's 52 week low is $5.16 and 52 week high is $12.68.
Ich bleibe noch drin und warte circa 1 - 2 Wochen ab.
Oder sogar noch die EU-Zulassung.
Bei einem Approval sollte eine Firma doch mindestens 500 Millionen wert haben, so weit ich jedenfalls weiss.
Und POZN hat mit 10 USD pro Aktie gerade mal 300 Mio wert.
Ich denke der Kurs sollte sich zwischen 10 - 15 USD bewegen und nicht darunter!!!
bin und bleibe drin, jedenfalls noch ne weile
samy wrote:
QuoteALso ich bleibe drinn
Bin der Meinung das Pozen einen fairen Wert bei
14-15 hat und sicher nicht unter 10 und für diesen Wert werd ich Sie auch verkaufen![]()
Der Markt hat nicht mitgespielt ok, aber die Zulassung wurde erteilt, positive news immerhin besser als umgekehrt, lasse Sie jetzt mal liegen
Bin derselben Meinung. Der Markt macht mir aber sorgen.
Hmm... ich überleg mir das Ganze nochmals.
Wenigstens gibts eine "hübsche" Prognose dass der Dollar steigen soll:
http://www.cash.ch/news/front/…weiter_steigen-905372-449
POZEN Reports PA65020 Significantly Reduces the Incidence of Upper GI Damage in Healthy Adults
Quote:
QuoteCHAPEL HILL, N.C.--(BUSINESS WIRE)--POZEN Inc. (NASDAQ: POZN) today announced that results of a Phase 1 Trial of PA65020, a combination of enteric-coated aspirin (EC-ASA) and immediate-release (IR) omeprazole, show PA65020 significantly reduces the incidence of gastrointestinal (GI) mucosal damage compared to EC-ASA (650 mg twice daily) in healthy adults treated for one month. Patients receiving analgesic doses of EC-ASA were five times more likely to experience significant GI mucosal damage than patients receiving PA65020. The study concluded that PA65020 may provide an important therapeutic option for at-risk patients who require analgesic doses of aspirin. Data will be presented on May 7th at the 29th Annual Scientific Meeting of the American Pain Society (APS) in Baltimore, MD, being held May 6-8. Data will also be included in a supplemental issue of the Journal of Pain.
Technisch ist POZN jetzt genau auf der 50 Day MA. was normalerweise als starke untersützung dient. nun wir sind bei den vor 2-3 Tagen besagten 9$ angekommen. von hier aus wird sich Entscheiden ob wie wieder hoch können oder ob der Abverkauf noch weiter geht in Richtung 7.50$ und zu guter letzt 5.50$ wärens dann.
HOTZENPLOTZ wrote:
Quotesamy wrote:
wenigstens etwas, mein ganzes trading geld ist in dollar. go dölli!
Da ich im Geschäft einen kleinen Notfall hatte, bin ich noch drin. Und bleibs auch gleich... denn ich kann euch doch nicht alleine versaufen lassen!
Vagnum wrote:
wenigstens etwas, mein ganzes trading geld ist in dollar. go dölli!
ich versaufe auch mit euch unter!
sobald boden gefunden ist wird nachgekauft!
I'm afraid if we break 9 we're going down into the mid 8's. And insofar as this being manipulated - IMO it's a no brainer. This is so undervalued - good news - and it tanks. Call/put ratio of May 10 calls is 3:1 in volume. Something's going on. I'm waiting for a reentry price and would have already gone in but if this breaks 9 bucks...I'll reopen my position in the 8's which is entirely possible IMO. I'm watching this like a hawk.
This is not an endorsement to buy or sell POZN. Please make your own investment decisions - it's YOUR money! GLTA!!!
P.S. Just printed at 8.94. Hang on tight!