Jetzt bin ich schon sicherlich seit 2008 Kleinstaktionär bei der UBS (600 Aktien) und dennoch werde ich nie an eine GV eingeladen. Ich handle über Swissquote.
Was ist da los?
Jetzt bin ich schon sicherlich seit 2008 Kleinstaktionär bei der UBS (600 Aktien) und dennoch werde ich nie an eine GV eingeladen. Ich handle über Swissquote.
Was ist da los?
Du musst eine Einladung beantragen. Warte schnell, ich weiss nicht ob es zu spät ist, aber ich suche mal im Internet nach......
vermutlich bist du nicht im Aktienregister eingetragen. Oft ist es so bei brokers weil es Geld kostet. bin aber nicht Kunde bei SQ
sky, ich habe dir eine PN gesendet...
SQ trägt nur gegen Gebühr ein
somit führt SQ Aktien im Sammeldepot.
Sehr schlecht, gehn sie hopps stehst du leer da.
auch so kann man Kosten sparen. SQ bin ich auch, jedoch nur zum traden. Aktiendepot bei einer "wirklichen" Bank BEKB.
Typhoon wrote:
Quotesomit führt SQ Aktien im Sammeldepot.
auch so kann man Kosten sparen. SQ bin ich auch, jedoch nur zum traden. Aktiendepot bei einer "wirklichen" Bank BEKB.
Siehe hier:
Wertschriften wie Obligationen, Aktien oder Fonds werden von den Banken lediglich in einem Depot verwahrt und fallen somit bei einer Bank-Insolvenz nicht in die Konkurs-Masse."
http://www.schweizer-banken.info/de/lexikon/konkurs.htm
Typhoon wrote:
Na dann wäre ich ein Mal mehr Pleite :lol:
Geht schon mit rechten Dingen zu. Blos die Eintragung lassen sie sich bezahlen :cry:
SQ ist zum traden optimal, aber zum Aktien halten empfehle ich Postfinance, da keine Depotgebühren und die Eintragungen erfolgen automatisch / gratis.
Lass Dich mal bei Postfinance beraten und schlage Ihnen vor, dass Du bei Ihnen das Depot eröffnen wirst, wenn sie die Transferkosten der UBS Aktien übernehmen. Machen die Banken normalerweise sehr gerne
Alpha Centauri wrote:
QuoteSQ ist zum traden optimal, aber zum Aktien halten empfehle ich Postfinance, da keine Depotgebühren und die Eintragungen erfolgen automatisch / gratis.Lass Dich mal bei Postfinance beraten und schlage Ihnen vor, dass Du bei Ihnen das Depot eröffnen wirst, wenn sie die Transferkosten der UBS Aktien übernehmen. Machen die Banken normalerweise sehr gerne
Offtopic: Haben die gar keine Führungsgebüren?
Wieviel kostet ein Auftrag?
also so wie ich weiss ist es bei der MirgosBank am biligsten (immer 40.-/Auftrag)
Typhoon wrote:
Quotesomit führt SQ Aktien im Sammeldepot.
Kann dies jemand mal genauer erklären? Dachte Aktien gehören nicht in die Bilanz der Bank. Und wenn die Bank konkurs geht, sind die Aktien nicht weg, da sie die Aktien ja nur für mich aufbewahrt.
Oder habe ich da in Bezug zur SQ etwas falsch verstanden?
Was hat das mit Swissquote zu tun? :roll:
Hab auch keine Einladung erhalten...und habe via meiner Hausbank gekauft.