Call Sovona (Phonak)

• Call Sovona (Phonak)

inkognito2009 wrote:

denke das abwährtspotential von sonova ist zeimlich limitirt. da müssten schon happige bad news kommen, dass soon viel weiter sinkt.

bin optimist und sehe gegen ende jahr ca chf 100.- oder sogar darüber.

hatte soowu einige male die letzten tage gekauft und wieder verkauft und einen schönen schnitt gemacht. die laufzeit bis 16.12.2011 kann je nach news dann aber doch ziemlich kurz sein und ich bevorzuge momentan bei diesen unsicherheiten lieber längere laufzeiten bis ende 2012 oder sogar 2013.

Meiner Meinung nach stehen die Chancen, dass die Zahlen positiv überraschen gut, einfach aus dem einfachen Grund, dass alles negative die letzten Wochen, oder Monate schon am Kurs behaftet ist.

Ich werde mir Morgen überlegen diesen Call zukaufen:

SOOTHE

• Call Sovona (Phonak)

nana wrote:

was hält ihr von SOONVO bei +4% der aktie wären es schon über 100%

sowohl SOONVO wie auch SOONTHE sind für mich persönlich absolute no goes, da die laufzeit / verfall einfach zu kurz ist. habe mir einige male in der vergangenheit die finger verbrannt weil der kurs in die falsche richtung lief und der warrant schlussendlich wertlos verfallen ist. bevorzuge längere laufzeiten, welche etwas mehr sicherheit bieten.

• Call Sovona (Phonak)

inkognito2009 wrote:

nana wrote:

sowohl SOONVO wie auch SOONTHE sind für mich persönlich absolute no goes, da die laufzeit / verfall einfach zu kurz ist. habe mir einige male in der vergangenheit die finger verbrannt weil der kurs in die falsche richtung lief und der warrant schlussendlich wertlos verfallen ist. bevorzuge längere laufzeiten, welche etwas mehr sicherheit bieten.

ja risiko ist gross , 50/50 chance

man kann aber auch viel gewinnen

• Mut gehört dazu...

Also Mut gehört bei Optionen sowieso immer dazu ;) und mit einem Totalverlust muss gerechnet werden...sonst muss man gar keine Optionen kaufen.

Bei Sonovoa bisher +/- ein Nullsummenspiel. Werde jedoch noch die Bilanzmedienkonferenz abwarten und danach entscheiden, ob ich weiter investiert bleibe oder verkaufe

• Re: Mut gehört dazu...

kenik wrote:

Also Mut gehört bei Optionen sowieso immer dazu ;) und mit einem Totalverlust muss gerechnet werden...sonst muss man gar keine Optionen kaufen.

Bei Sonovoa bisher +/- ein Nullsummenspiel. Werde jedoch noch die Bilanzmedienkonferenz abwarten und danach entscheiden, ob ich weiter investiert bleibe oder verkaufe

hatte bei sonova bisher ein gutes händchen. ausser bei meinem kauf von gestern mit soowa, wo ich momentan im minus bin. die option läuft aber bis ende 2012 und damit ist das risiko nicht alzu gross. denke das soon bis ende jahr wieder etwas besser dastehen wird und damit auch mein investment.