Wie gierig bist du?

• dieses thema ist alt, doch heute hat mich die gier eingeholt. ich rege mich über mich selbst auf.

ich möchte fragen, wie ihr damit umgeht?

tönt jetzt lächerlich, doch ich denke ich sollte mir jetzt einen masköttchen kaufen und den neben dem pc hinstellen. dann werde ich jedesmal an die situation von heute erinnert, das mich meine gier mich eingeholt hat....

• Re: Am I becoming a psycho today?

N2O wrote:

dieses thema ist alt, doch heute hat mich die gier eingeholt. ich rege mich über mich selbst auf.

ich möchte fragen, wie ihr damit umgeht?

tönt jetzt lächerlich, doch ich denke ich sollte mir jetzt einen masköttchen kaufen und den neben dem pc hinstellen. dann werde ich jedesmal an die situation von heute erinnert, das mich meine gier mich eingeholt hat....

Tief einatmen und wieder ausatmen und denken

"vorbe ist vorbei - man kann es sowieso nicht mehr ändern".. Vorwärts optimistisch gucken, anstelle des zurückblickenden Pessimismuses.

• Re: Am I becoming a psycho today?

N2O wrote:

Da brauchst du doch kein Maskottchen. Arbeite mit ein paar Büchern an deiner Unfähigkeit. Das bringt mehr. Marc Douglas "Disciplined Trader" und "Trading in the Zone"

Jeden Morgen den Tradingplan durchgehen. Zudem sicherheitshalber auf jedem Monitor ein Post-it mit den Setups und:

Erfolg = Disziplin, Geduld, Erfahrung - (Gier + Angst)... oder so ähnlich.

• Wie gierig bist du?

:D

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Wie gierig bist du?

Dein Problem beginnt schon mit dem Titel dieses Threads:

Warum willst du überhaupt ein Psycho sein (was immer das sein soll...)? Das sagst du nämlich indirekt im Titel.

Niemand "is becoming", wenn er das nicht will, das muss man sich nämlich erarbeiten.

Das wäre wohl klarer gewesen, wenn du das in Deutsch geschrieben hättest.

"Become" ist ein Verb, das von vielen Deutschsprachigen falsch benützt wird. Der grösste Fehler ist noch schlimmer als deiner, viele Deutschsprachige sagen:

"On Christmas I want become many presents." Oder: "I want become much money."

*wink*

Gruss

fritz

• Wie gierig bist du?

@Fritz:

Tja da muss ich den author dieses threads bisschen in schutz nehmen - der titel is wohl eher auf meinem mist gewachsen. Okay, ich konnte allerdings nicht ahnen, dass N2O meinen doch ziemlich sarkastisch gemeinten vorschlag im gier/angst-thread gleich in die tat umsetzt :lol:

naja, whatever, nobody's perfect.. in diesem sinne noch allseits a happy monday 8)

(auf die bedeutung von 'become' geh ich hier nicht weiter ein)