SMI im März 2010

• SMI im März 2010

CrashGuru wrote:

und wenn ein anderer nen Thread eröffnet - wie heute morgen (weiss nciht mehr wers war) - dann wird er geschlossen.....

• SMI im März 2010

Neu-SG wrote:

und wenn ein anderer nen Thread eröffnet - wie heute morgen (weiss nciht mehr wers war) - dann wird er geschlossen.....

Entschuldigung, aber das ist nun wirklich Unsinn. Es werden hier laufend neue Threads eröffnet.

Was soll denn das, lasst doch die Leute einfach ihre Meinung hier verbreiten. Wenn es nicht gefällt, dann lasst den entsprechenden Thread oder den Autor einfach aus.

Und wenn es nicht anders geht, dann versucht halt durch Argumente zu überzeugen. Aber bleibt höflich, wir sind doch nicht im Privatfernsehen *wink*

• M A R C U S F A B I A N -> E U E R..........M E S S I A S

CrashGuru wrote:

1. kaum, ihr wartet schön bis er es macht, seit ja völlig abhängig von mf und zutreffen tut es selten was er schreibt, ausser das mit dem gold und das ist hier fehl am platz. entscheiden tun die moderatoren und sicher nicht ein autor...

2. jaja, die meistens viel zu pessimistisch sind... toll wirklich...

3. ne, denn für viele themen im smi-thread gibt es bereits eigene thread's, einfach selber mal schauen...

4. lieber etwas langweiliger, weniger sülze, dafür über den smi selbst...

• Re: M A R C U S F A B I A N -> E U E R..........M E S S I

phlipp wrote:

Lies dir mal sein PDF File durch, im Gegensatz zu den meisten die auf Rot oder Schwarz setzen gibt er eine klare Analyse auf wieso er so denkt und sich für diesen Weg entschieden hat, seine Prognose ist gar nicht mal so schlecht sonder ziemlich effizient,wenn man sich die MBA und Co Pappnasen Banker anschaut mit deren Analysen ist MF ganz klar Spitzenklasse *wink*

• Re: kein april scherz ...

orangebox wrote:

weleda wrote:

Weleda der Untergangsfreak hat sich ins SMI Forum verirrt :lol: *wink*

glaube nicht, dass ich mich verirrt habe, denn deine so hochgejubelten banken tragen doch das ganze zeugs so schön nach oben.... wer denn sonst soll nach deiner meinung der markt stützen?

netter gruss

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• SMI im März 2010

orangebox

spitze ist was anderes, gerade das ist eben der beweis, er schreibt was und ihr vergöttert ihn sogleich... alles schön und gut geschrieben, länger gehts fast nicht mehr, aber nicht mal die hälfte davon trifft zu... einfach ein völliger witz...

• Foren Regeln

Der Titel des Themas ist Programm. Haltet euch bitte euch selbst und den anderen Usern zuliebe an die fünf nachfolgenden Foren-Regeln! Die Regeln sind nicht kompliziert und helfen mit, die Übersicht und Qualität im Forum zu steigern.

5. Das richtige Forum wählen.

Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus.

• Re: Foren Regeln

phlipp wrote:

Der Titel des Themas ist Programm. Haltet euch bitte euch selbst und den anderen Usern zuliebe an die fünf nachfolgenden Foren-Regeln! Die Regeln sind nicht kompliziert und helfen mit, die Übersicht und Qualität im Forum zu steigern.

5. Das richtige Forum wählen.

Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus.

ich habe dann mal eine frage:

unter welcher rubrik ortnen wir Terror Attacken??

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Re: M A R C U S F A B I A N -> E U E R..........M E S S I

orangebox wrote:

phlipp wrote:

Lies dir mal sein PDF File durch, im Gegensatz zu den meisten die auf Rot oder Schwarz setzen gibt er eine klare Analyse auf wieso er so denkt und sich für diesen Weg entschieden hat, seine Prognose ist gar nicht mal so schlecht sonder ziemlich effizient,wenn man sich die MBA und Co Pappnasen Banker anschaut mit deren Analysen ist MF ganz klar Spitzenklasse *wink*

Orangebox, bin voll bei Dir, für mich ist MF ein Sahnehäubchen......und an die Anti-MF-ler... was ich dann selbst mache ist ja dann schliesslich mein Bier..........odrrrrr?????

@MF danke für Deine guten Beiträge

• SMI im März 2010

phlipp wrote:

orangebox

spitze ist was anderes, gerade das ist eben der beweis, er schreibt was und ihr vergöttert ihn sogleich... alles schön und gut geschrieben, länger gehts fast nicht mehr, aber nicht mal die hälfte davon trifft zu... einfach ein völliger witz...

Ich les gescheite Sachen übrigens auch gerne wenn sie von dir kommen. Also schreib mal los! Und wenn nach 3 Monaten weniger als die Hälfte deiner Schreibe zutrifft hörst du bitte wieder auf, gell?

geldsammler wrote:

Ich würds mal mit "Politik und Wirtschaft" vesuchen, ausser, es sind Terror Attacken in deinem Privatleben, dann wär's wohl "von User zu User", hingegen eine Terror Attacke gegen Roche gehört unbedingt in "Aktien Schweiz" ...es ist nicht ganz einfach !

• SMI im März 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

phlipp wrote:

Ich les gescheite Sachen übrigens auch gerne wenn sie von dir kommen. Also schreib mal los! Und wenn nach 3 Monaten weniger als die Hälfte deiner Schreibe zutrifft hörst du bitte wieder auf, gell?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geldsammler wrote:

phlipp wrote:

kommt drauf an was du nun für terror attacken meinst, aber versuchs mal unter "politik und wirtschaft", da gibt es ja eben schon thread's:

- 9/11

- iran-konflikt

usw...

• Re: ....

geldsammler wrote:

mann was ist denn los heute?? vollmond oder was??

Nö, aber der HC Fribourg Gotteron hat gestern eins auf die Rübe bekommen. (Jetzt bitte keine Sportdiskussion. Sonst flippt noch jemand aus.

Was denkt ihr? Wie weit kann das mit dem $ noch gehen? Wann hält dieser Lift?

Ganz abgesehen davon, dass ich mich um mein Gold sorge *wink* würde ich nämlich wagen zu behaupten, dass wir ohne steigenden $ heute ein schönes Plus im DJ und somit auch im SMI gesehen hätten.

• SMI im März 2010

phlipp wrote:

... nicht mal die hälfte davon trifft zu... einfach ein völliger witz...

St. Fabian predigt, provoziert, doziert, argumentiert, missioniert und verzweifelt gelegentlich. Grosses Kino! ... und man kann was lernen - wenn man nicht gänzlich resistent ist. Was auch immer man von seinen Argumenten halten mag: Er hat welche.

Was willst Du mehr? Ein Mike Shiva-Contest?

Soweit ich mich erinnern kann, hat doch Ramsch mal einen "SMI-ohne-Gold-und-Währungsdikussionen"-Thread (oder so ähnlich) gestartet... der ist wohl auf die 32.Seite nach hinten gerutscht, weil er so spannend war.

phlipp wrote:

Einverstanden, viele postings würden in andere Threads passen/gehören. Sie könnten auch in diese verschoben werden oder nach einem link-Hinweis selbst im passenden Ort gepostet werde. Die Frage ist, soll das passieren?? Ich meine, nein. Denn die Threads mit einem "allgemeinen" Titel wie z.B. SMI vertragen ohne weiteres ein breiteres Spektrum.

Es scheint dass Du (und einige andere User) hier professionelle Beratung wünschst, ohne irgend eine "menschliche Komponente". Da möchte ich behaupten bist Du einfach am falschen Ort. Ich empfehle den Bankberater Deines Vertrauens zu konsultieren. Kostet ja auch nichts, wenn Du ein Depot dort hast. :roll: Dem kannst Du dann im Gespräch sagen, dass es ihn nichts angeht, sollte er Dich z.B. fragen, wie Du Dich fühlst. Damit wäre dann der notwendige Abstand gewahrt.....

Aber ok, ich weiss, wenn es um Geld geht verlieren viele die gute Laune :cry: