SMI im März 2010

  • SMI im März 2010

    Neu-SG wrote:

    Quote


    ich will aber Schweizer Aktien... dafür wär ja ein SMI-Thread da......


    Nö, dafür sind die individuellen Threads pro SMI Titel da.

  • SMI im März 2010

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    Gold ist ein gutes Investment in einer hohen Inflation oder bei Deflation.

    Sobald der Boden aber erreicht ist, heisst's weg mit Gold und rein in Aktien.


    Momentan sind wir aber im Niemandsland, sprich in keiner Inflation sowie Deflation.


    Wo siehst du in % die grössere Gefahr?

  • SMI im März 2010

    CrashGuru wrote:

    Quote


    Eigentlich wäre ein SPI Thread sinnvoller :roll: Denn dieser SMI-Thread ist ja eigentlich nur am Anfang und Ende des Monats wichtig.


    Der SMI Thread ist ein "Daily Talk"-Thread geworden. Ein Thread, der alles beinhaltet, was die Märkte beeinflusst und lenkt.


    Und das finde ich auch gut so. Wem das nicht gefällt, der möge dem Beispiel von phlipp folgen und hier nicht mehr mitlesen/posten.


    Der SMI setzt sich aus Einzeltiteln zusammen und wer sich für einen Einzeltitel begeistert, findet sicher genügend Informationen im entsprechenden Thread.

  • SMI im März 2010

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote


    Momentan sind wir aber im Niemandsland, sprich in keiner Inflation sowie Deflation.


    Wo siehst du in % die grössere Gefahr?


    Gute Frage: Die Gelddruckerei spricht für Inflation, der drohende Kollaps der Aktien- und Bondmärkte für Deflation.


    Entsprechend kann es mir als Goldbesitzer egal sein, welches Extrem die Oberhand gewinnt.


    Vor einem Jahr hätte ich damit gerechnet, dass erst Defla, dann Infla kommt.

    Im Moment sieht es eher nach dem Gegenteil aus.


    Aber wir wissen beide, dass derart Diskussionen hier nicht sonderlich beliebt sind. Also lassen wir es lieber.

  • ...

    hallo all..


    ich stelle fest das ich zu doof bin :shock:


    daher zuerst ma die einfach frage: kennt sich jemand mit iphone aus??


    und kann mir das jemand erklären warum die zugangsdaten zum einlogen auf swissquote am computer funzen und wenn ich die zugansdaten beim iphone eingebe, dann immer die meldung kommt dass die loging/passwort nicht korrekt sind?


    spinne jetzt ich oder mein iphone?

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im März 2010

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    Aber wir wissen beide, dass derart Diskussionen hier nicht sonderlich beliebt sind. Also lassen wir es lieber.


    Wie du ja vorher geschrieben hast, ist dies ein Daily Talk Thread geworden ist und schlussendlich alles auf den SMI Einfluss nimmt *wink*

    aber das weisst du ja.


    Mhh, also Inflation, momentan merkt man noch nichts, da die Arbeitslosenzahlen auf hohem Niveau bleiben, glaube ich nächstes Jahr eher an eine Deflation. Arbeitslosigjeit-kein Geld- kein Konsum

  • Re: ...

    geldsammler wrote:


    Hast du die neuste Version vom Swissquote App? Ich hatte früher ähnliche Probleme, doch jetzt gehts eigentlich immer.


    Gruss

  • Re: ...

    AmaZe wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:


    ich meinte das die version 3.2 die neuste ist??

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im März 2010

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Neu-SG wrote:


    Nö, dafür sind die individuellen Threads pro SMI Titel da.




    find ich ne ziemlich blöde einstellung... auf der einen Seite sollen sich die, die sich nicht um Gold und Inflation interessieren, sich hier täglich durchscrollen, bis mal wieder was spannendes kommt, auf der anderen seite wird ein "Aktienfavoriten"-Thread gelöscht.... klar gibts für fast jeden Titel einen Ordner - freu mich schon die 500 täglich durchzuschauen.....


    egal.. es kommt der Tag an dem ich mein Profil hier lösche

  • SMI im März 2010

    MarcusFabian wrote:


    Du stehst zu deiner Meinung und das find ich absolut klassse *wink*


    Dein Szenario kann/wird mit hoher Prozentzahl eintreffen aber viele hier wollen bis dahin mit Aktien und Co leichtes Geld verdienen was ja momentan gut möglich ist.




    Was ich sehe ist ein Wirtschafts- Krieg in den wir uns schon befinden, eine Unverschämtheit wie die USA nonstop gegen Griechenland und Europa wettern da wird manipuliert wo es nur geht, ist euch schon aufgefallen wie wenig wir über die US Wirtschaft hören?


    Nur noch Dauerthema Griechenland was von dort drüben auf uns zukommt.

    querschuesse.de

  • ...

    ich glaube nicht wirklich das dir deswegen jemand nachtrauern würde. das hat mehr mit selbstmitleid zu tun...




    aber mal eine andere frage... was hättest du konkretes zum smi zu posten das noch niemand weiss, und doch interessieren würde?

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Re: ...

    geldsammler wrote:

    Quote
    ich glaube nicht wirklich das dir deswegen jemand nachtrauern würde. das hat mehr mit selbstmitleid zu tun...



    aber mal eine andere frage... was hättest du konkretes zum smi zu posten das noch niemand weiss, und doch interessieren würde?


    ich habe schon oft Links zu guten geschichten gepostet... selbstmitleid? :) den zusammenhang kapier ich jetzt nicht... bringt mir einfach nix.. gibts eigentlich noch andere so forums in der schweiz - also nur schweizer titel ?

  • Re: ...

    Neu-SG wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:


    ich habe schon oft Links zu guten geschichten gepostet... selbstmitleid? :) den zusammenhang kapier ich jetzt nicht... bringt mir einfach nix.. gibts eigentlich noch andere so forums in der schweiz - also nur schweizer titel ?


    wirf mal deine suchmaschine an. ich denke das wird der beste weg sein um etwas zu finden..

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im März 2010

    Hey, send es biz lieb mitenand ond es biz tolerant.....mir hend gnueg krieg uf dere Welt!!!!!


    Ein bisschen übertrieben formuliert, aber...........

    Gruss an alle, schönen Feierabend und für den Rest der Woche gute Trades......Halligalli

    Immer der Nase nach

  • SMI im März 2010

    Halligalli wrote:

    Quote
    Hey, send es biz lieb mitenand ond es biz tolerant.....mir hend gnueg krieg uf dere Welt!!!!!

    Ein bisschen übertrieben formuliert, aber...........

    Gruss an alle, schönen Feierabend und für den Rest der Woche gute Trades......Halligalli


    stimmt :!: im moment führe zumindest ich krieg. und zwar mit meinem wunderbaren, schönen, sonst eigentlich freudehabenden iphone.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im März 2010

    geldsammler wrote:

    Quote


    stimmt :!: im moment führe zumindest ich krieg. und zwar mit meinem wunderbaren, schönen, sonst eigentlich freudehabenden iphone.


    du hast es wirklich hart :lol:

    Sonst hol den Vorschlaghammer, dieser löst jedes Problem :idea: *wink* :lol:

  • SMI im März 2010

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Der SMI setzt sich aus Einzeltiteln zusammen und wer sich für einen Einzeltitel begeistert, findet sicher genügend Informationen im entsprechenden Thread.


    und warum hälst du dich selber nicht daran, unter übrige geldanlagen gibt es zb.:


    - gold-thread

    - silber-thread

    - öl-thread

    - usd-thread

    - euro-thread

    - inflation-thread

    usw...


    eigentlich wäre alles schön geregelt, aber eben...


    beim smi-thread geht es definitiv nur um schweizer titel und smi / spi!

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

  • SMI im März 2010

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote

    geldsammler wrote:


    du hast es wirklich hart :lol:

    Sonst hol den Vorschlaghammer, dieser löst jedes Problem :idea: *wink* :lol:


    nein nicht schon wieder auf diese art. habe erst vor kurzem mein HTC an die wand geschmissen, und zwar mit volldampf. mann hat das gut getan... das war besser als sex...

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im März 2010

    phlipp wrote:

    Quote

    MarcusFabian wrote:


    beim smi-thread geht es definitiv nur um schweizer titel und smi / spi!




    1. Der Autor des "SMI-Thread" ist MF wie bekannt. Er kann also (mehr oder weniger) die Regeln bestimmen.

    2. Die Monatseröffnung zum SMI durch MF wird von den Meisten hier gerne gelesen und kommentiert, also durchaus berechtigter Titel.

    3. Die weiteren Beiträge haben vielfach mit der CH-Börse zu tun und damit mit dem SMI

    4. In jedem Thread geht es (zum Glück) auch immer wieder um abweichenden Themen, das ist wohl unausweichlich. Und ohne diese "Ausschweifungen" wäre dies ein todlangweiliges Forum, oder nicht?


    Also, nehmt die Börse, den SMI und Euch nicht so todernst! Lasst den Leuten etwas Spass. Das Leben ist viel zu kurz [Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n-smile_sunshine.gif]