SMI im März 2010

• SMI im März 2010

chateauduhartmilon wrote:

Bist du nicht zu sicher mit dem Gold?

Ich meine es gab ja auch schon eine Goldbaisse, wieso nicht bald wieder und dann hast du auch 40-50% verloren?!?!?

Klar, wenn die Baisse gerade auf deine Pensionierung trifft hast du immer Pech. Ob du nun Aktien oder Gold hast.

Ich bin zwar eher Opti- als Pessimist, versuche jedoch trotzdem immer auch das Worst-Case-Szenario einzuplanen. Und das heisst für mich:

Bei Gold: maximal -30% bis 40% in einer vorübergehenden Baisse

Bei Aktien: maximal -100% (Fondsausfall), sonst eher max. -80% definitiv

Mir ist das Risiko-Gewinn-Verhältnis etwas vom Wichtigsten überhaupt.

Ich hab übrigens nicht nur Gold und Silber. Ich diversifiziere auch. Aber mein Goldanteil liegt schon etwas höher, als dies von den meisten Banken empfohlen wird (5%).

• Re: Ich finde es spannend

MarcusFabian wrote:

Das Problem ist nur, dass von dieser Seite sehr wenig fundamentale Argumente kommen. Verdammt wenige!

Sorry, mf. Aber du bist so überzeugt von deinen Aussagen dass du die andere Seite gar nicht mehr hörst. Orangebox und weico haben x-mal die Sache auf den Punkt gebracht!

Nicht böse gemeint, ist aber so 8)

• SMI im März 2010

back in black wrote:

Die Post bald abgehen wird? Anstieg oder Fall des SMI? Seit 10 Tagen ist er immer um die 6900 Punkte!

Sorry! 8)

Ich rechnete damit, dass der $ letzte/diese/nächste Woche nach unten abdreht. Das lässt die Aktienmärkte in den USA zumindest nominal ansteigen und der SMI zieht meistens mit.

Ich kann jedoch momentan nicht wirklich beurteilen, ob ich mit dem $ recht bekomme. Könnte aber immer noch sein.

• SMI im März 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

Das ist alles relativ zu sehen. Genau wie der SMI. *wink*

14 Grad im Süden sind wie 28 in der Schweiz, weil's im Süden ja bekanntlich wärmer ist. :lol:

:lol: ,okay, das nehme ich dir doch selbstverständlich ab :lol:

...aber ab Freitag lautet das Motto: April April, er macht was er will, Regen und Kälte kehren zurück

• SMI im März 2010

back in black wrote:

Leckt mich doch am A... und macht doch besser eine eigene Forum-Seite auf und streitet euch noch in 50 Jahren was nun besser war, Gold oder Aktien. Kann man ja nicht mehr mit anhören bzw lesen.

Danke für den Tipp, aber das haben wir (MF) ja genau gemacht!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• SMI im März 2010

Grad Celsius, muss man immer sagen, der Korrektheit wegen

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im März 2010

:lol: ,okay, das nehme ich dir doch selbstverständlich ab :lol:

...aber ab Freitag lautet das Motto: April April, er macht was er will, Regen und Kälte kehren zurück

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im März 2010

hä. am freit ag ist doch noch nicht april

mach die augen zu und

• SMI im März 2010

back in black wrote:

Scheint so. Nur habt ihr euch im SMI verirrt. Dies nur zur Info!

schade, dass es hier kaum noch um den SMI geht.

• SMI im März 2010

back in black wrote:

dieser therad gehört ja auch mf, wenn wir es genau nehmen wollen :lol:

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• SMI im März 2010

da ja jetzt sowieso wieder x Seiten off topic geschnurrt wurde, dass was Google heute gemacht hat finde ich einfach GEIL!

Das Risko einzugehen um auf Ihre Prinzipien zu achten, ist schon ein starkes Stück. Da könnten sich viele Firmen ein Stück abschneiden!!!

Bravo!

• SMI im März 2010

So so, really!? Also ich schätze seine Beiträge in Bezug auf den SMI sehr nur sind die, neben dem ganzen Goldgequatsche, reichlich selten geworden.

Uebrigens, da jetzt der Kachelmann wegen Vergewaltigung im Knast sitzt, könnt ihr gleich noch seinen Job übernehmen und hier die Wettervorhersagen machen. Man fasst es nicht!!!!!

• SMI im März 2010

da ja jetzt sowieso wieder x Seiten off topic geschnurrt wurde, dass was Google heute gemacht hat finde ich einfach GEIL!

Das Risko einzugehen um auf Ihre Prinzipien zu achten, ist schon ein starkes Stück. Da könnten sich viele Firmen ein Stück abschneiden!!!

Bravo!

Find ich eigentlich ja auch, aber warum hat sich Google vorher überhaupt der zensur unterworfen? Für mich haben sie nur die Minuspunkte wieder etwas abgegeben, die sie vorher gesammelt haben... :oops:

• SMI im März 2010

:D *wink*

mach die augen zu und

• SMI im März 2010

Find ich eigentlich ja auch, aber warum hat sich Google vorher überhaupt der zensur unterworfen? Für mich haben sie nur die Minuspunkte wieder etwas abgegeben, die sie vorher gesammelt haben... :oops:

Denkst du nicht, dass da zuerst politisch Google reingeredet wurde, besser gesagt auf Zeit spielen um vielleicht eine Lösung zu finden?

Oder Sie mussten die Situation zuerst abschätzen ob sie dies durchziehen können?