• Hallo zusammen


    Ich verfolge seit ein paar Monaten die Uranio Aktie und bin selbst mit einer kleinen Position dabei.

    http://www.uranio.ch

    Gehandelt wird diese in Deutschland (Frankfurt).


    Der Kurs ist ziemlich zusammengebrochen, da man am Mark anscheinend an den Lizenzen zweifelt.


    Der Internetauftritt der Firma ist etwas mager und man erhält fast keine Infos.

    Hat jemand von euch mehr Infos zu Uranio?


    Falls sich herausstellt, dass die Lizenzen O.K. sind wird der Kurs explodieren. Ich sehe hier daher extrem viel Potential - aber auch sehr viel Risiko...


    Wie sind eure Meinungen?


    Viele Grüsse

    Jon

  • Uranio

    Ich habe mich über die Uranio AG eingelesen. Diese Aktie ist höchst interressant. Der Kurs wurde durch falsche Gerüchte ziemlich in den Dreck gezogen. Es wird auch auf eine Pressemitteilung gewartet die unsicherheiten beheben sollte. Es wird auch von einer übernahme geredet die früher oder später zustande kommen sollte.

    Mit dieser Aktie kann man auf die schnelle 1000% Gewinn erzielen. Es könnte aber auch zum Totalverlust kommen was ich Persönlich fast ausschliesse, weil die Uranio AG sehr gute Perspektiven auf viel Uranabbau besitzt. Ich werde mir sehr wahrscheinlich ein paar Tausend Stück ins Depot legen.

  • Uranio

    Danke für eure Antworten.

    Auch hier erhält man keine weiteren Infos über die Firma. Man kann sich bei einem Investment ja nicht nur auf eine einzige Quelle (http://www.uranio.ch) verlassen. Diese Tatsache lässt schon einige Zweifel aufkommen. Aber ich lasse mich mal gerne überrschen und lass die Dinger im Depot liegen. Es ist eine absolute Zockerposition...


    Grüsse,

    Jon

  • Uranio

    Da werden Aussagen über eine Übernahme auf der Homepage veröffentlicht, wenn da was dran ist, würden die ja alle Aktien selber aufkaufen und diese anschliessend andienen - ich würde dies jedenfalls nicht noch auf der Homepage veröffentlichen! Ist ja ein echter Witz, da sollten alle Alarmglocken läuten! Da will man einfach Aktionäre anlocken, das operative Geschäft scheint zweitrangig zu sein (falls es überhaupt eins gibt).


    Nur meine Meinung.

  • Uranio

    Ich bin auch in der Grössenordnung dabei, nur mit etwas höherem EP (ca. 0.12)


    Falls wir das Low gesehen haben und Uranio wirklich über die Lizenzen verfügt, dürfte es aber keine Rolle spielen ob man bei 0.07 oder 0.2 eingestiegen ist 8)


    Viel Glück :D

  • Uranio

    Endlich mal News:


    siehe:


    http://www.uranio.ch/bekanntmachung.html


    Nach der Mitteilung vom 5. November 2009 erhielt der Verwaltungsrat der Uranio AG ein Schreiben vom chinesischen Konzern, in dem das ursprüngliche Angebot für die Bakouma-Gebiete zurückgezogen wurde und dem Verwaltungsrat die Neuverhandlung der Bedingungen vorgeschlagen wurde.


    Andererseits führt Uranio AG aktuell eingehende Gespräche mit zwei anderen Unternehmensgruppen im Hinblick auf mögliche Joint Ventures für die Uran-Konzessionen in Bakouma in der Zentralafrikanischen Republik sowie für die argentinischen Konzessionen.


    Uranio AG wird die verschiedenen Angebote analysieren und bewerten, welche Alternative für die Aktionäre des Unternehmens am attraktivsten ist.


    Im Auftrag des Verwaltungsrats der Uranio AG,

    Luca Tenuta (CEO)



    Und vorallem diese hier:


    siehe:

    http://www.uranio.ch/absichtse…orgoldplcgeschlossen.html




    Basel, 4. März 2010 Bekanntmachung


    Uranio AG ist ein Explorationsunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das auf dem Gebiet der Exploration und Erschließung von Uranvorkommen weltweit tätig ist. Aktien des Unternehmens werden an der Frankfurter Börse unter folgender WKN gehandelt: A0M KD4 (ISIN: CH0028827852)


    Das Unternehmen besitzt über 80.000 Hektar an Lizenzgebieten für Explorationsarbeiten in Argentinien und zwei Konzessionen im weltbekannten Urangebiet Bakouma in der Zentralafrikanischen Republik, die als Bakouma North und Ndenguiero bekannt sind.


    Der Verwaltungsrat der Uranio AG („das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass eine verbindliche Absichtserklärung („die Absichtserklärung“) mit Mercator Gold plc („Mercator“), ein im AIM Markt an der Londoner Börse notiertes Unternehmen, geschlossen wurde. Hierbei geht es um sämtliche Explorations- und Bergbaulizenzen, die die Tochter des Unternehmens in Argentinien, Uranio del Sur, besitzt und beantragt hat („die Lizenzen“).


    Die wichtigsten Punkte

    - Die vereinbarten Bedingungen sehen vor, dass Mercator die Option hat, im Wege des Earn-In eine Beteiligung von bis zu 70% der Lizenzen durch Aufwendung des Betrags von USD 5,7 m für Exploration, Evaluierung, Entwicklung und begleitende Tätigkeiten über einen Zeitraum von vier Jahren zu erwerben.

    - Für die Dauer des Earn-In würde Mercator die Summe von USD 150.000 pro Jahr an die Uranio AG zahlen.

    - Eine viermonatige Due-Diligence-Phase, die um drei Monate verlängert werden kann, hat begonnen. Im Rahmen der Due-Diligence-Prüfung sollen Szintillometer-Studien durchgeführt und Oberflächenproben entnommen werden, um die Gebiete mit wirtschaftlichen Uranmineralisierungen abzugrenzen. Die von Mercator durchgeführte Due-Diligence-Prüfung soll mit der Fertigstellung einer Desk-Top-Studie der Lizenzen enden, welche auch Uranio zur Nutzung zur Verfügung gestellt würde.

    - Argentinien gilt im Hinblick auf die Uran-Exploration als ein sehr viel versprechendes Gebiet. Der französische Atomenergie-Konzern AREVA zieht bekanntlich den Bau einer Uranmühle in dem Land in Betracht.

    - Die Lizenzen, die über ein Gesamtgebiet von über 80.000 Hektar erteilt wurden, werden auf ihr Potential für Uran sowie Edelmetalle und Basismetalle hin beurteilt.

    - Die Lizenzgebiete beinhalten eine 4.000 Hektar große Fläche, die in unmittelbarer Nähe der historischen Uranmine Los Mogotes Colorados gelegen ist.


    Der Verwaltungsrat der Uranio AG ist zuversichtlich, durch Steigerung der argentinischen Vermögenswerte aufgrund des unterzeichneten Joint Venture mit Mercator den Shareholder Value zu erhöhen.


    Im Auftrag des Verwaltungsrats der Uranio AG,

    Luca Tenuta



    Edit:

    Hier noch die News von Seite Mercator gold:

    http://www.mercatorgold.com/in…:press-releases&Itemid=80


    Scheint also was dran zu sein :lol: