Ich möchte hier dieses Thema eröffnen, damit alle Ihre Probleme bei Vontobel erwähnen können. Es ist für mich wichtig, dass vorallem Neueinsteiger sehen was sie erwarten könnte.
Jegliche Ehrfahrungen und Tipps sind herzlich willkommen.
Ich möchte hier dieses Thema eröffnen, damit alle Ihre Probleme bei Vontobel erwähnen können. Es ist für mich wichtig, dass vorallem Neueinsteiger sehen was sie erwarten könnte.
Jegliche Ehrfahrungen und Tipps sind herzlich willkommen.
Hier das Konfrontationsmail von mir (von unten her lesen):
Gesendet: Freitag, 26. Februar 2010 09:29
An: XXX'
Cc: XXX
Betreff: AW: RE: pricing der minis
Sehr geehrter Herr XXX
Sie brauchen keine Stellung zu nehmen. Zeigt mir jedoch, dass hier was nicht sauber abläuft.
Es ist auch interessant zu sehen, dass bei wichtigen US Zahlen 5 – 10 min vor 15:30 und 16:00 die Minis
immer falsch gestellt sind. Dies ist für mich kein Zufall und sieht nach absichtlicher Systematik aus.
Ich werde in Zukunft die Finger von Ihren Minis lassen. Die RBS, DB und Barclays haben auch eine ganz
schöne Palette und erst noch mit sauber gestellten Kurse.
Mit freundlichen Grüssen
XXX
Gesendet: Freitag, 26. Februar 2010 09:05
An: XXX
Betreff: RE: RE: pricing der minis
Guten Morgen Herr XXX
Zu Ihren Auesserungen nehme ich nicht Stellung und ich kann leider auch nicht ausschliessen, dass kurzzeitige Aussetzer der Kurse an der Börse in hektischen Handelssituationen vorkommen. Ich empfehle Ihnen aber, bei einem solchen Aussetzten uns kurz telefonich zu informieren 058 283 78 88.
Freundliche Grüsse,
XXX
Sent: Thursday, February 25, 2010 3:14 PM
To: XXX
Cc: XXX
Subject: AW: RE: pricing der minis
Sehr geehrter Herr XXX
Ihre Minis sind wieder mal mehr als 10 Minuten nicht gestellt.
Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs 14:54:39 Briefkurs 14:54:39 1'000 1'100 1.24 1.81
Dies passiert mehrmals wöchentlich, zum Teil sogar mehrmals täglich. Ihre unten erwähnte Erklärung ist mehr als nur „schwach“.
Mittlerweile verstehe ich, warum in den verschiedensten Traderforen die Bank Vontobel mit Namen wie „Abzockerbank“ oder „ Mafiabank mit mafiösen Methoden“ betitelt wird und dringend abgeraten wird, in Ihre Produkte zu investieren.
Ich werde Ihre Minis weiterhin beobachten. Sollte keine Besserung eintreten, dann werde auch ich die Finger davon lassen. Dass Ich Ihre Produkte dann auch nicht weiterempfehlen werde, versteht sich ja von selbst.
Mit freundlichen Grüssen
XXX
----Ursprüngliche Nachricht----
Von: XXX
Datum: 10.02.2010 17:44
An: XXX
Betreff: RE: pricing der minis
Guten Tag Herr XXX
Besten Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Ihren Hinweis.
Es gibt keinen systematischen Grund und ich hoffe, dies betrifft nur Ausnahmefälle. Wir werden weiterhin bestrebt
sein, einen sehr guten Sekundärmarkt zur Verfügung zu stellen.
Freundliche Grüsse,
XXX
-----Original Message-----
From: XXX
Sent: Monday, February 08, 2010 5:30 PM
To: XXX
Subject: pricing der minis
einen schönen guten nachmittag herr XXX
ich bin als sehr aktiver trader vor allem in mini futures quasi laufend in vontobel-produkte investiert - nicht
zuletzt wegen der breiten palette an minis und deren bisher engen spreads.
in letzter zeit fällt auf, dass die spreads breiter werden - und
die instrumente zudem während inzwischen massgeblichen perioden innerhalb der handelszeit prohibitiv breit gestellt
sind.
was ist der grund (neben nötigen anpassungen der finanzierung und hedges, die aber sicherlich nicht soviel zeit in
anspruch nehmen)?
besten dank für einen kurzen feedback.
freundliche grüsse,
XXX
und schon wieder keine Kurse :twisted:
3ckv wrote:
Quoteund schon wieder keine Kurse :twisted:
Gemäss diesem Herr soll man hier anrufen :roll:
058 283 78 88
man werde es weiterleiten
vergiss den laden, warum überhaupt den sinnlosen email-verkehr. einfach bei denen konsequent nichts kaufen und ignorieren, das hilft am meisten.
ist ne frechheit was die veranstalten...wer sich dennoch verarschen lassen will, willkommen.
ist doch keine frage dass da ein system dahintersteckt ... sobald sich die kurse um mehr als 0.15% innert 1 min bewegen wird einfach kein kurs mehr gestellt ...
es ist auch leicht zu beweisen dass die kurse manipuliert sind ... nimm dir z.b. 3 ko's ...
die differenz beträgt immer 50 pkte
z.b. 6700 6750 6800
die preisdifferenzen sind nie die gleichen obwohl das ja eigentlichs sinn machen würde ....
die einzige frage die sich mir stellt ... ob man die verklagen kann ...
wir haben sicher den einen oder anderen anwalt hier ... die cash sammelklage für cash
etage1 wrote:
Quotevergiss den laden, warum überhaupt den sinnlosen email-verkehr. einfach bei denen konsequent nichts kaufen und ignorieren, das hilft am meisten.ist ne frechheit was die veranstalten...wer sich dennoch verarschen lassen will, willkommen.
Ganz einfach ! Ich hab's getan um andere Leute darauf zu sensibilisieren.
Ich hatte ein paar Mal die UBS auf nichtgestellte Kurse hingewiesen und immer eine prompte und NETTE Email zurück erhalten. Wenn es sich auch immer um "Kurzfristige Systemaussetzer" handelte :lol:
Die Kurse wurden aber subito wieder gestellt.
Bei Vonti kann man bei wichtigen Zahlen im Voraus schon sagen, dass Kurse erst nach "Marktberuhigung" wieder gestellt werden. Auch wenn der Markt ganz ruhig rauf oder runter geht :roll: :roll: :roll:
Vonti: Finger weg, oder damit leben :idea:
Alpha Centauri wrote:
Quoteetage1 wrote:
Ganz einfach ! Ich hab's getan um andere Leute darauf zu sensibilisieren.
das ist ja auch in ordnung, gut so-))
mal schauen, wann die bei cash anrufen um den thread zu löschen
Ich denke, das viele wie ich, Vontis vorziehen,
weil diese Off Ex handelbar sind.
der grund warum banken warrants/minis etc. bei konj. zahlen etc. oder grossen schwankungen kurzzeitig nicht stellen ist der hedge. sobald dieser aussezt stellt das produkt nichtmehr. der hedge ist meistens via basiswert/future. wenn spread zu gross--> kein hedge.. die bank will immer eine marktneutrale position haben.
X wrote:
Quoteder grund warum banken warrants/minis etc. bei konj. zahlen etc. oder grossen schwankungen kurzzeitig nicht stellen ist der hedge. sobald dieser aussezt stellt das produkt nichtmehr. der hedge ist meistens via basiswert/future. wenn spread zu gross--> kein hedge.. die bank will immer eine marktneutrale position haben.
Dann können aber die meisten besser und schneller Hedgen. Nur Vonti schaaft das nicht
Nimm RT irgend einen Waranten und einen von Vonti auf die Watch (z.B. einen KO auf den SMI).
Wetten dass Vonti aussetzt :lol:
klar... die nehmen die stellung vermutlich schon absichtlich raus... oder der hedge ist einfach sensibler eingestellt als bei anderen banken
X wrote:
Quoteder grund warum banken warrants/minis etc. bei konj. zahlen etc. oder grossen schwankungen kurzzeitig nicht stellen ist der hedge. sobald dieser aussezt stellt das produkt nichtmehr. der hedge ist meistens via basiswert/future. wenn spread zu gross--> kein hedge.. die bank will immer eine marktneutrale position haben.
es ist offensichtlich, dass du noch nie vontobel produkte gekauft oder verfolgt hast.
2 warrants: basiswert, ratio, barriere und verfallstag sind identisch. einziger unterschied ist der name des emittenten. immer ist es die bank vontobel, die die spielregeln nicht befolgen will.
diese permanente verweigerung kurse manchmal 15-20 min. auszusetzen, scheinen bei denen nicht die ausnahme zu bilden, sondern bestandteil der firmenpolitik zu sein.
der derivatemarkt ist vollkommen intransparent und kann kaum kontrolliert werden. die billionenbeträge, um die es hier geht, sprengen die wirtschaftsleistung jedes landes um ein vielfaches. vonarschs wissen das natürlich und provozieren die ohnehin schon angespannten trader bis zur weissglut.
daytrader1 wrote:
QuoteDisplay MoreX wrote:
es ist offensichtlich, dass du noch nie vontobel produkte gekauft oder verfolgt hast.
2 warrants: basiswert, ratio, barriere und verfallstag sind identisch. einziger unterschied ist der name des emittenten. immer ist es die bank vontobel, die die spielregeln nicht befolgen will.
diese permanente verweigerung kurse manchmal 15-20 min. auszusetzen, scheinen bei denen nicht die ausnahme zu bilden, sondern bestandteil der firmenpolitik zu sein.
der derivatemarkt ist vollkommen intransparent und kann kaum kontrolliert werden. die billionenbeträge, um die es hier geht, sprengen die wirtschaftsleistung jedes landes um ein vielfaches. vonarschs wissen das natürlich und provozieren die ohnehin schon angespannten trader bis zur weissglut.
es tut mir ja leid, daytrader 1. ich arbeite seit ca. 4 jahren in diesem bereich, ich glaube ich weiss wovonn ich rede. vontobel produkte handle ich im schnitt ca. eines pro woche, in letzter zeit eher weniger als früher.
schon alleine, dass du von billionenbeträgen redest=)der gesamt-derivate markt ja, aber wir reden hier von warrants. welcher idiot würde für x millionen einen warrant kaufen?? kein mensch macht sowas, dann entweder eurex oder otc geschäfte direkt mit banken. der warrantmarkt ist für die kleinen fische wie dich und mich.
Achtung:
In rund 15 Minuten wird Vonti wieder die Kurse aussetzen
Wetten :lol:
ZKB hat auch grad mühe
Perry2000 wrote:
QuoteAchtung:In rund 15 Minuten wird Vonti wieder die Kurse aussetzen
![]()
Wetten:lol:
So war es..