SMI im Februar 2010

• SMI im Februar 2010

Neu-SG wrote:

kaum gehen die Europäer aufs Feierabend-Bier geht der DJ ab... hoffentlich kann ers halten dann gehts morgen rauf....

gemäss diesem Forum müsste es ja jetzt nur noch runter gehen.Was ist denn jetzt los ?Gehts jetzt nicht mehr weiter runter oder gehts jetzt wieder munter rauf?

Hoffentlich hab ihr jetzt aus Angst nicht schon alle Aktien zu billig verkauft.

:lol:

• SMI im Februar 2010

Psytrance24 wrote:

und schon sind se alle wieder bullish, so schnell kann's gehen *wink*

ne... bin ja schon gestern long gegangen (glaube seite 26 oder so stehts=) musste am morgen etwas leiden..

• SMI im Februar 2010

Psytrance24 wrote:

und schon sind se alle wieder bullish, so schnell kann's gehen *wink*

meiner Meinung nach ist das Reboundpotential nun ausgeschöpft, S&P 500 bei 1077

meine calls im Off-Ex geschmissen, und spekulativ wieder in puts. (contrarian stance)

ich kann mich aber auch irren,

MFG

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• SMI im Februar 2010

Aciera wrote:

Psytrance24 wrote:

ja so schnell dreht der Wind, von Krise keine Spur mehr.Fragt sich nur wie lange? :?:

so schlecht wie alle immer getan haben, waren die News der letzten Zeit gar nicht. OK Europa ist pleite und so, aber das ist ja nix neues, das war bei Island und den Oststaaten schon mal draussen.... für mich war das korrigieren mehr eine Spirale, das eine gab das andere und es könnte auch noch weiter runtergehen. Dreht die Spirale aber ins Plus sind wir bald wieder bei 6600

• SMI im Februar 2010

Neu-SG wrote:

Aciera wrote:

so schlecht wie alle immer getan haben, waren die News der letzten Zeit gar nicht. OK Europa ist pleite und so, aber das ist ja nix neues, das war bei Island und den Oststaaten schon mal draussen.... für mich war das korrigieren mehr eine Spirale, das eine gab das andere und es könnte auch noch weiter runtergehen. Dreht die Spirale aber ins Plus sind wir bald wieder bei 6600

zudem ist der DJ auch gar nicht so tief zu bewerten... der Dollar ist ja wieder mehr wert... wenns umgekehrt ist, bringt ihr das auch immer... lol

• SMI im Februar 2010

orakel

Stimmt eigentlich mit dem Dollar, aber jetzt kommen die Pessimisten sicherlich damit, dass es nur eine Kurze erholung sei und er bald wieder runter geht!

Aber Kostolany schrieb ja schon dass ein grossteil der Teilnehmer pessimisten seien!

Ich meine all die Crash propheten etc. bekommen ja alle irgendwann recht, aber wenn mann immer durch puts darauf setzt ist man vieleicht schon pleite bis es soweit ist! Von daher bin ich ein Optimist!

• SMI im Februar 2010

Hallo zusammen...

Ich schreibe nun zum ersten Mal in diesen Thread. Ich stelle meine Frage hier, da meiner Meinung nach die Chance gross ist, dass man hier eine erfahrene, gute Antwort erhält. (Ist leider nicht in allen Threads so...)

Ich bin gestern bei der UBS eingestiegen mit einem EP von CHF 13.50.. Was denkt ihr, war das eine gute Investititon oder hätte ich doch eher warten müssen (evtl. sinkt sie noch auf CHF 8.00)

Die Vorgaben für heute scheinen ja nicht schlecht zu sein und somit hoffe ich auf eine steigende UBS-Aktie..

Besten Dank für Eure Antworten und allen ein ganz erfolgreicher Börsentag..

Make Moneeey Moneeey...

• SMI im Februar 2010

zyndicate

Das kommt auf deinen Anlagehorizont an... fürs Daytrading kannst du die UBS-Aktie rauchen... mittelfristig bis längerfristig (Monate bis Jahre) denke ich schon, dass Verdopplungspotenzial vorhanden ist.... ob du den besten Preis erwischt hast, wird sich zeigen...wen wir das wüssten, würden wir wohl in der Karibik liegen :D ... Falls du eine Bestätigung suchst, dass dein Kauf "richtig" war, das wirst du wohl nicht finden, denn es sind deine Verluste, wie auch deine Gewinne...

• SMI im Februar 2010

Hallo Zyndicate

Dass du gestern in einen Titel eingestiegen bist und dir heute bereits Unsicher bist ob dieser Kauf die richtige Entscheidung war zeigt ganz klar auf, dass du dir vor deiner Investitionen überhaupt keine Gedanken noch Ziele gesteckt hast. Dies war der eigentliche Fehler den du gemacht hast.

Mittelfristig denke ich jedoch, dass du mit diesem Kauf keine Verluste einfahren wirst.

Gruss

• SMI im Februar 2010

Doch ich habe mir Gedanken gemacht, wenn du jedoch in anderen Threads nur von negativen Beeinflussungen übersäht wirst, fängt man an zu denken, dass die Investition falsch war. Darum habe ich mich an diesen Thread gewandt. Hier ist das Niveau recht hoch und meiner Meinung nach halten sich hier auch erfahrene Händler auf. *wink*

• SMI im Februar 2010

zyndicate

Hehehe *wink*

Erfahrene Händler in diesem Thread? Das Niveau bei anderen Threads soll tiefer sein? Hmm ich denke nicht, dass man das so sagen kann.

1. Die Qualität der Threads bezieht sich grundsätzlich auf das ganze Forum, weniger auf einzelne Themen oder wie Du sie nennst Threads.

2. Lass Dich nicht von anderen beeinflussen. Triffe deine Entscheidungen selbst und stehe dazu. Wenn Du nicht sicher bist, investiere auch nicht. Oder Investiere gestaffelt.

3. Nochmals zur Qualität. Es ist natürlich so, dass wenn Du hier im SMI Februar Thread liesst, nur Vermutungen, Aufstellungen und Einschätzungen erhältst. Hier wird selten über einen Titel gesprochen, sondern über den SMI und die Börsen selbst. Hier finden weniger Aggressionen statt. (Aggressionen zu Punkt 4.)

4. Im SMI geht es um das Hauptthema. Wie z.B. über Fussball zu diskutieren. Fussball, der eine mag es der andere weniger, doch kann man sich gut darüber unterhalten.

5. Wenn Du nun bei der Mannschaft UBS mitspielst, dann stell Dir die Ultras vor. Die Hardcore Fans! Wenn die eigene Mannschaft am verlieren ist, kein wunder sinkt das Niveau. Wenn die Mannschaft aber gewinnt (der Titel natürlich) dann werden wieder alle euphorisch.

6. Darum nochmals. Lass nicht deine Entscheidungen durch anderer Gefühle beeinflussen.

7. UBS zu 13.50, warum nicht. Behalte diese 2 Jahre, dann sind sie vermutlich Fr. 30.- wert. Meine Einschätzung.

• SMI im Februar 2010

Analyse zum SMI durch die Credit Suisse:

The SMI is rated short-term negative (see the ratings table on page 2 of our 'International Chartpack' publication) and tested the uptrend line from September 2009. A consolidation above this level

is likely, but the overall pattern remains weak. Key resistances to

watch are at 6400/50.

Most of the stocks in the SLI display oversold patterns with rising

momentum indicators, however the short- and medium-term trends remain negative and building up new trading positions is too risky out of a technical view.

[Quelle Credit Suisse]

• SMI im Februar 2010

Meveric wrote:

Besten Dank für deine Antwort. Du hast es auf den Punkt gebracht und sehr gut formuliert. Momentan sieht es jo nicht schlecht aus mit der UBS.

Wünsche dir viel Glück mit deinen Investitionen.

• SMI im Februar 2010

Zyndicate wrote:

Doch ich habe mir Gedanken gemacht, wenn du jedoch in anderen Threads nur von negativen Beeinflussungen übersäht wirst, fängt man an zu denken, dass die Investition falsch war. Darum habe ich mich an diesen Thread gewandt. Hier ist das Niveau recht hoch und meiner Meinung nach halten sich hier auch erfahrene Händler auf. *wink*

Da könnte ich jetzt zynisch darauf antworten, dass diese erfahrenen Händler sicher keine UBS kaufen würden.

Aber es sieht schon so aus, als ob du dir vor dem Kauf zuwenig Gedanken darüber gemacht hast.

Und trotzdem: Das gehört in den UBS-Thread. Und da du schon gemerkt hast, dass sich die Foren-Cracks dort nicht tummeln, hast du schon etwas wichtiges gelernt. UBS (und die anderen Banken) ist im Moment eine reine Zocker-Aktie.

Gruss

fritz