Chartcorner

• Chartcorner

ZeroImpact wrote:

Noch ein Tag up, allerhöchstens 2, dann ist wohl Ende Gelände für die Bullen:

Glaube ich nicht. Jetzt kommt die Berichtssaison und es wird wieder einige Wochen gejubelt (bei den schwachen Erwartungen fast sicher). Zudem ist der SPX noch meilenweit vom überkauft entfernt (laut deiner Skizze) und zu guter letzt: diese brachialen Käufe in der letzten halben Stunde der amerikanischen Börsen zeigen mir, dass jemand mit grossen Taschen (wer auch immer) momentan daran interessiert ist die Börse hoch zu kaufen (Eindeckungskäufe und Kaufpanik der Daytrader machen dann den Rest)

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Chartcorner

Popeye wrote:

ZeroImpact wrote:

Glaube ich nicht. Jetzt kommt die Berichtssaison und es wird wieder einige Wochen gejubelt (bei den schwachen Erwartungen fast sicher). Zudem ist der SPX noch meilenweit vom überkauft entfernt (laut deiner Skizze)...

Wie kommst du darauf, dass wir bei einem McClellan-Reading von über 51 noch "meilenweit vom überkauft" entfernt sind?

Gestern nach Close übrigens 51.2, ein weiterer Push nach oben liegt heute schon noch drin.

• Chartcorner

Meine Ziele wurden im Grunde alle genommen. Spider 1210/20 erwartet und 1220.9 wurden es.

Dax Ziel hatte ich bei 6045 und 6030 wurden es (bis jetzt?). Glaube nicht, eher das meine Zeichnung nicht so genau ist, muss mal bei Jungle nach ruhigen Fingern fragen :roll: !

Diese Ziele sind nicht das Max was nach Oben Möglich ist, hoffe das ist klar. Aber das Max für mein Szenario!Möglichkeiten gibt es immer viele.

Somit erwarte ich jetzt erst mal short, Ziel zum späteren Zeitpunkt!

Hier der Chart:

• Chartcorner

ZeroImpact wrote:

GoWild, was meinst du zu meinen Zielen? Zu weit unten (sprich auf Short-Seite zu ehrgeizig)?

Hier erstmal der SPX, den DAX bringe ich gleich...

...1120 würde mir ja eigentlich noch besser passen. Aber das wäre dann unterhalb des 61er Fibos...

Hier Ziel bei 5335/5400. Danach up bis Ende Jahr auf rund 6600 (Retest der Ausbruchmarke und grossen Downtrendlinie):

zero

Habe mich mit den zielen noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber beim kurz Überblicken sticht mir beim Dax 5525/5550 ins Auge (Kanalunterlinie violett)evtl. auch Test der Oberkanallinie des alten Channels (blau) bei ca. 5250. 5335 habe ich auch, ist ein Fibo oder?Sind für mich aber meistens nur zwischen Stops, selten der dreh Punkt, habe lieber meine Linien als Drehmoment!

Sonst kann ich mit den Zielen Grundsätzlich Leben. Stelle nachher noch was interessantes rein.

Du denkst also das wir eine Endrally sehen, kann sein. Aber ist für dich unten fertig? Für mich nämlich nicht. Also müsste es dann Anfangs- Mitte 12 runter gehen!?Dann hätten wir ein ähnliches Szenario.

Möchte nochmals ca. den 09er Bereich sehen bei den Indices!

• Chartcorner

Möchte mal kurz auf einen Chart eingehen der vor ein paar Monaten hier jemand Postete (weiss nicht mehr wer).

Gewisse Mathematiker haben den Dow nach und vorgebildet aufgrund irgendwelcher Formeln, siehe orange. Ich finde ihn sehr spannend weil der Verlauf wirklich gut stimmt. Klar die Kurse stimmen nicht genau, aber die Wendepunkte trifft es recht oft. Ich würde Nicht danach Handeln, aber so als Prognose oder zum Nachdenken gut geeignet!

Ich habe ihn mir nun vorgestern mal ausgedruckt und ausgerechnet wo wir stehen. Habe den Pfeil dorthin gesetzt. Bis ca. ende Oktober sollte also das Hoch (nach dieser Prognose) für dieses Jahr im Kasten sein bevor dann der eigentliche Downmove startet.

Einfach mal so zum anschauen!

Wie gesagt keineswegs eine Handelsempfehlung!!!!

• Chartcorner

@GoWild

Thanx. Das stimmt, 5500/5550 ist mit ein wenig aus dem Blickwinkel geraten. Allerdings glaube ich nicht, dass die aktuelle Korrektur so flach wird (dazu ging es jetzt in den letzten Tagen einfach zu steil rauf); da müsste mehr als nur das 38er Fibo getestet werden.

Nein nein unten ist noch nicht fertig! Du kennst mich doch mittlerweile :) Ich glaube aber, dass das Sentiment mittlerweile etwas zu tief ist; tiefer als 1020 im SPX oder nochmals die 5000 im DAX kann ich mir im Moment nicht vorstellen (eben, glaube eher an 1140 respektive 5335). Daher ab November eher eine kleine Rally gegen das Jahresende (würde auch saisonal gut passen), und die bullishness wäre wohl wieder mehr oder weniger zurueck. Danach ab Januar von den Levels ~1260 im SPX und etwa 6600 im DAX auf markant neue Lows. Ich glaube aber, dass wir die März '09 Lows nicht mehr ganz testen. Hätte jetzt auf rund 850/940 im SPX getippt (keine Ahnung was das für den DAX heisst,

wohl sowas zwischen 4000/4500, müsste mal schauen was es da an Support gibt).

Ja genau, dieser Chart wurde schon mal gepostet. Gibts den eigentlich auch in einer besseren Auflösung? Ich kann den nämlich fast nicht lesen ;) Hab schon mal danach gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

• Chartcorner

GoWild88 wrote:

Habe mich mit den zielen noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber beim kurz Überblicken sticht mir beim Dax 5525/5550 ins Auge...

Als mittelfristige Ziele habe ich:

- DAX: Bereich 5500-5600, darunter 5250-5300

- DJ: 10'750

Edit: und kurzfristig (morgen?) 5800-25 = target Flagge

Träumen ist erlaubt! :lol:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chartcorner

the boss wrote:

Dann haben wir ja ziemlich genau die gleichen Ziele, aber empfinde es überhaupt nicht als Traum *wink* !

zero

nehme später dazu Stellung, brauche etwas länger um mein Szenario zu finden. Auf so lange Sicht finde ich es immer sehr schwierig! Aber schön das es für dich unten auch noch nicht fertig ist, hätte ich ja wirklich wissen sollen :roll: *wink*!

• Chartcorner

Future gemeint, aber bis jetzt sieht es gar nicht gut aus... Schauen wir mal was um 20h passiert.

Ich glaube es gibt auch noch Firmenzahlen nach US-Börsenschluss, ist das richtig?

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chartcorner

the boss wrote:

Future gemeint, aber bis jetzt sieht es gar nicht gut aus... Schauen wir mal was um 20h passiert.

Ich glaube es gibt auch noch Firmenzahlen nach US-Börsenschluss, ist das richtig?

Habe eigentlich Gap close der Amis noch auf dem Plan gehabt und oben ist Min. Ziel zwar erreicht, aber irgendwie war es zu einfach. Könnte also doch nochmals Hoch.

Ja stehen glaub noch Zahlen an!