Chartcorner

• Chartcorner

Zero's desperately looking for a short sign *wink*

Ich finde spezielle Charting Ansätze wirklich interessant. Aber schlussendlich muss man sich immer überlegen was es bringt!?

Who cares about the weekly Moving Average 76??

Mit den gleitenden Durchschnitten sehe ich das folgendermassen:

Entweder man nimmt die kommerziellen, welche alle auf dem Chart haben. Ergo halle sehen es, handeln danach und es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung...wie eigentlich fast immer beim Charting.

Oder man findet eine gute MA welche auf die Zeit wirklich Money macht wenn man sie konsequent handelt. Ob jetzt bei Cross von Kurs und MA oder aber auch einfach zwei verschiedene MA und dann dessen Crosses traden.

Nicht dass ich nicht denke es kann hier wieder nacht unten abdrehen, aber sicher nicht wegen der weekly MA 76. Da fällt mir doch schon eher die schnelle MA 13 auf.

Aber eben nicht falsch verstehen Zero. Ich finde es interessant auch mal unkoventionelle Charting Ansätze zu sehen.

• Chartcorner

Hallo Marcelo, alles palletti?

Ja also so von wegen "desperately looking for short" ;) :) Aktuell bin ich seit 1199 grad noch long ;) Solange der läuft, bin ich doch auch zufrieden. Aber pssst nicht sagen, habe den Entry im anderen Thread nicht mitgeteilt. :oops:

Ehrlich gesagt trade ich nicht nach diesem MA76. Wollte eifach ein bisschen was zur Erleuchtung in Sachen "Big Picture" beitragen. Bin aktuell bin kleineren Positionsgrössen und Stops unterwegs (und damit erfolgreicher), so dass ich meine Entries/Stops aus 5/10/60 Min-Charts und maximal noch aus dem Daily habe.

Gute Trades u ä schöne Abe

Zero

• Chartcorner

Wollte nur einen kleinen Denkanstoss geben. Denn dein Chart mit dem weekly MA76 zeigt eben schon verbflüffende Signale. Jedoch haben wir da nur etwa 3 Swings drin da es eben der weekly Chart ist und um eine MA wirklich zu testen muss eben ein Bisschen mehr Zeit herangezogen werden.

Hab hier mal ein Printscreen als Beispiel gemacht:

Hier testen wir eine Strategie mit zwei EMA (Exponential Moving Average). Immer wenn die schnelle EMA die langsame kreuzt wird gehandelt. Wenn die schnelle die langsame von oben nach unten durchstosst wird ein Short eröffnet. Sobald die schnelle EMA die langsame dann wieder von unten nach oben durchstosst wird der Short geschlossen und ein long eröffnet...und so weiter! Hab das ganze mal mit dem Strategy Tester durchgespielt. Angefangen seit wir im Crash Modus sind bis heute. Also 01.08.2011 - 15.09.2011. Das Resultat sieht man in der Grafik.

[Blocked Image: http://img43.imageshack.us/img43/1285/strategytester.jpg]

• Chartcorner

marcello wrote:

Hier testen wir eine Strategie mit zwei EMA (Exponential Moving Average). Immer wenn die schnelle EMA die langsame kreuzt wird gehandelt. Wenn die schnelle die langsame von oben nach unten durchstosst wird ein Short eröffnet. Sobald die schnelle EMA die langsame dann wieder von unten nach oben durchstosst wird der Short geschlossen und ein long eröffnet...und so weiter! Hab das ganze mal mit dem Strategy Tester durchgespielt. Angefangen seit wir im Crash Modus sind bis heute. Also 01.08.2011 - 15.09.2011. Das Resultat sieht man in der Grafik.

Ich habe mit Ninjatrader schon ähnliches gemacht (meistens eigentlich auch nur mit zwei EMAs). Allerdings immer nur im Daily mit EOD-Daten. Da ich keine anständigen Broker wie IB habe, kriege ich halt auch keine 1 Min- oder Tick-Daten der ES-Futures.

Mit welcher Software arbeitest du (wenn man fragen darf)?

Eben, das eine Problem bei mir sind die Daten. Das andere ist die Plattform: ich arbeite mit Mac OS X (und Linux) und mag eigentlich nicht fürs Trading eine Windows-VM am Laufen haben (deswegen habe ich dann die Sache mit Ninjatrader auch nicht mehr wirklich weiterverfolgt). Meines Wissens gibt es ausser für Windows eben wirklich nichts brauchbares :(

Ich habe vor ein paar Monaten dann mal angefangen, in Java eine eigene Plattform zu bauen (ohne GUI, einfach eine Basis um Strategien implementieren und backtesten zu können. Wenn man das mal hätte (und eine funktionierende Strategie), könnte man via IB-API zum Beispiel auch gleich ein Auto-Trading implementieren. Aber es ist soooooo viel Arbeit, dass das Projekt wohl noch lange nicht fertig wird ;)

• Chartcorner

Handle den Chart und nicht deine Gefühle *wink*

Max wäre Bullenfake oben bis 5890.

PS: Einen Short-KO werde ich also mit min 6200 nehmen.

Dies mal zu meiner KO Strategie. (nix mit eng und Harakiri)

Und natürlich noch nicht jetzt. Da ich die Bestätigung am Montag abwarten muss welche Richtung er jetzt gehen will.

• Chartcorner

und was haben wir den da ?

PS: gemäss diesem Chart wäre jetzt ein Short ok.

ABER; die Indikatoren deuten etwas anderes.

Nur sind in solchen volatilen Märkten die Indikatoren zu vernachlässigen (hab ich irgendwo gelesen).

• optimistic?

Hallo Miteinander

Die Börsen haben diese Woche mächtig Anlauf bekommen. Jedenfalls wurde der SPX aus dem Keil freigekauft. Ob hier Market Makers was am laufen hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe einige Artikel darüber gelesen, dass man plötzlich optimistisch bezüglich den EU-Staaten sei. Doch was diskutiert wurde, finde ich nirgends. Nur, dass Sarkozy, Merkel, etc. extra nochmals eine Konferenz hatten.

http://community.nasdaq.com/Ne…o-zone.aspx?storyid=94391

Nun, ich ahnte schon, dass so etwas passieren wird. Den offensichtlichen Dead-Cat Bounce wollte man natürlich nicht ausleben lassen. Auch andere Aktien wurden reichlich aufgekauft. Ich denke es kehrt langsam Optimismus an den Märkten ein. Ob das Vertrauen hier die Rolle spielt, wäre eine Möglichkeit. Für mich ist die EU-Lage nicht anders als vor einigen Wochen.

Was ich noch interessant finde, ist, dass viele Aktien momentan sehr attraktiv aussehen. Dazu gehe ich morgen weiter ein. Es sind mir mal sicher einige Tech-Titel ins Auge gestochen.

Gute Nacht und schönes Wochenende!

[Blocked Image: http://img855.imageshack.us/img855/4004/spx170911.png]

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Chartcorner

Am 2.9. habe ich diesen Chart mit den Pfeilen zum 1. mal rein gestellt. Bisher gibt es keinen Grund an dem Chart etwas zu ändern. Passt immer noch Haar genau *wink* !

Wie weit der Downer läuft müssen wir noch sehen, kommt auch noch auf die FED an.

Zurzeit ist es einfach so dass man gerade übers weekend ein etwas grösseres Risiko nehmen muss um am Montag auf der richtigen Seite zu stehen. Die Moves gehen so schnell dass man das Ganze frühzeitig erkennen muss, es ist eine anstrengende Börsenzeit wenn man nichts verpassen möchte, aber das nehme ich gerne in Kauf, gibt halt auch mal Nachtschichten, dafür lohnt es sich umso mehr *wink* !

snooz, danke für die Blumen *wink* !

• SPX

Ein Phänomen, dass noch gerne erzeugt wird und öfters mal vorkommt. Man geht auf ein offensichtliches Keilende zu und die Market Makers kaufen den Markt aus dem V-Channel. Eigentlich eine gute Aktion, da die Börse dann etwas stabiler bleibt, aber es ist lediglich eine Verzögerung des ganzen Ablaufs.

Zur allgemeinen Lage: Wir sind auf dem Niveau, wo der Crash im 2008 ab ca. Ende September erst richtig begonnen hat. Ca. 1120 Punkte im SPX und unter anderem wichtig zu erwähnen; Es ist ein verdammt wichtiger Support. Wird der gebrochen, dann kommen schlimme Tage auf uns zu. Diese Rezession wird schlimmer, als die Finanzkrise, aber mit vollster Garantie. Der aller letzte Support den wir dann haben, wäre bei ca. 1040, aber ich behaupte, dann ist schon zu spät.

[Blocked Image: http://img714.imageshack.us/img714/1574/spx240911.png]

[Blocked Image: http://img832.imageshack.us/img832/8159/spx1120.png]

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• VIX resp. VXX

Wer sich nicht von den Medien bezüglich den Rezessionsängsten beeinflussen lassen will, was unter anderem bei vielen Personen der Fall ist, googlet mal einfach die Fakten. Ein Indikator hierbei; der VIX (Volatilitätsindex)

Der VXX, der ETN zu dem VIX ist seit ca. 1 Monat stark in meinem Portfolio vertreten. Dass bei dem Titel Ruhe einkehrt, in dieser Marktsituation, ist gerade undenkbar.

Nächster effektiver Widerstand liegt bei 70.22. Somit mein Preisziel.

[Blocked Image: http://img148.imageshack.us/img148/4151/vxx240911.png]