Chartcorner

• Re: ..

Fipo77 wrote:

JA der Berlusconi ist für alles schuld.

Muss Deine politische Meinung akzeptieren - allerdings geht mit Dir ganz klar der Italiener resp. die Emotionen durch. Hast KEIN Argument geliefert, welches mein FTSE MIB Szenario entschärfen würde. Dafür übst Du Dich in vorschnellen Beleidigungen. Wenn ich keine Gegenargumente liefern kann, bleibt mir halt nur diese "Waffe".

Dem Frieden resp. der Qualität zuliebe bleib hier bitte fern, es sein denn, du kannst CHARTTECHNISCHE Gegenargumente liefern, dann bist du jederzeit willkommen.

Hasta la vista - ööööhhhh, das war nun spanisch.. :roll:

• Chartcorner

@ habi:

Ob die Widerstände nun eingezeichnet sind, ist irrelevant. Ich weiss schon was K3000 gemeint hat und es ist immernoch Dasselbe. Die grünen Linien sind mir zur Darstellung der einzelnen Phasen dienlich. Wenn Du dir jetzt die Grafik anschaust, siehst Du, dass eine neue Phase/Abschnitt eingetroffen ist. Bzw. die Vola ist in die nächste Runde gestiegen.

Ob man den VIX/VXX nun analysieren darf oder nicht, spielt keine Rolle, da mir die Überschreitung bereits sagt, dass wir den nächsten Vola-Impuls haben und somit weiter mit Rezessionsängsten rechnen müssen.

Ich hoffe Du verstehst nun, was ich meine, ansonsten lassen wir es.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Chartcorner

equity holder

Sicher kann man den VIX (ich meine den richtigen, nicht den VXX) anschauen und interpretieren. Wenn er hoch geht hat die Börse Probleme und diese werden sich wahrscheinlich noch vergrössern mit der Zeit - bis zum Knall.

Aber es ist nur ein Indikator, d.h. grob kann man ihn analysieren/interpretieren aber bitte nicht zu genau!. Dafür gibt es Börsenindexe und Aktien, diese sollte man genau analysieren.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chartcorner

Psytrance24 wrote:

equity holder

Sicher kann man den VIX (ich meine den richtigen, nicht den VXX) anschauen und interpretieren. Wenn er hoch geht hat die Börse Probleme und diese werden sich wahrscheinlich noch vergrössern mit der Zeit - bis zum Knall.

Aber es ist nur ein Indikator, d.h. grob kann man ihn analysieren/interpretieren aber bitte nicht zu genau!. Dafür gibt es Börsenindexe und Aktien, diese sollte man genau analysieren.

Damit bin und war ich immer einverstanden. Und dies ist ja auch mein Gedanke.

Schönen Sonntag wünscht EH

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Re: schön dass Du italienische Namen kennst,

Brunngass wrote:

Ich weiss, es ist ein Derivateforum und der "politische Atheist" MF wird sich ärgern.

Nein, gar nicht. Das einzige, was mich ärgert ist, wenn jemand versucht mich in eine politische Schublade zu stecken.

Wenn igwt von sich selbst sagt, er sei mit der SVP und Blocher zu 100% einverstanden, dann ist das für mich ok.

Aber wenn er meint, ich müsse entsprechend in einer Linkspartei schubladisiert werden, wenn ich anderer Meinung bin als er, dann ärgert mich das.

• ..

svp gutes stichwort.

dieser polizeiaufmarsch dieses wochenende um die svp vor pöblern zu schützen ist meinerseits ehe nicht mehr vertretbar. wenn man denkt wieviel steuergelder da wegen der svp verschleudert wurde um sie vor ihren eigenen hausgemachten fehlern zu beschützen.

ganz klar, svp sollte man längerfristig gesehn aus der politik weisen.

das geht nur so, in dem man sie nicht mehr wählt!!!

ich war noch nie in einer partei, bin es auch heute nicht. war früher aber doch ein begeisterter svp fain. heute könnte ich gerade hinaus kotzen wegen diesen brüdern.

hoffentlich liest mich hier ein ranghoher svpler dem endlich einmal die lichter aufgehen, was sie eigentlich für einen scheiss täglich produzieren.

diese faust musste ich jetzt im sack öffnen um mich abzureagieren. :twisted:

MF kann es jetzt wieder löschen. es gehört ja nicht heirhin.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Re: schön dass Du italienische Namen kennst,

Brunngass wrote:

aber die Frage bleibt: Wo war ein Fausto Bertinotti jemals an einer Regierung beteiligt.

Ich weis, es ist ein Derivateforum und der "politische Atheist" MF wird sich ärgern.

Doch wenn ein Jungle sich derart Mühe gibt, stört es mich, wenn irgenwelcher Müll behauptet wird.

(Tarantini behauptet ja als 20 jähriger mit Massimo d Àlema verkehrt zu haben, nach Deiner Logik wäre also Berlusconis wichtigster Zuhälter Kommunist ?) Und noch einmal:

Von wann bis wann gab es in Italien eine kommunistische Regierung?

Wer schreibt hier wohl Müll ???? Alle diese Leuten waren mit Prodi an der Regierung. Also wenn du keine Ahnung hast, dann schweige lieber OK

• Chartcorner

equity holder wrote:

Wenn Du dir jetzt die Grafik anschaust, siehst Du, dass eine neue Phase/Abschnitt eingetroffen ist. Bzw. die Vola ist in die nächste Runde gestiegen.

Ich hoffe Du verstehst nun, was ich meine, ansonsten lassen wir es.

Ich hatte das Gefühl, dass nicht alle vom Gleichen sprachen, deshalb habe ich es nochmals angesprochen. o.k., lassen wir das mal beiseite. :)

Ja, ich sehe was Du meinst mit dem VXX, welcher ein neues Hoch gemacht hat. Weil aber der VIX und SPX noch in der August-Range stecken könnte es auch sein, dass der VXX etwas viel Vola eingepreist hat. Werde es auch weiter verfolgen.

• Chartcorner

Eigentlich halte ich es für morgen rein charttechnisch für opportun, beim DAX um 5150 einen Long zu suchen. Aber mein Bauch sagt mir, Finger weg von Longs... ich glaub da ist was im Busch... 4978 sollten da bei weitem :!: unterschritten werden... wie gesagt, nur ein Gefühl... mal schauen wie Asien reinkommt... :roll:

• Re: VIX resp. VXX

k3000 wrote:

So einen Megabullshit!

Das sind typische Äusserungen eines absoluten Laien. Bei der TA geht es um die Interpretation der Marktpsychologie/Massenpsychologie. Dies geht nicht nur mit Aktien wie Du behauptest sondern auch in der FOREX, Indizes und Futures aller art. Zur Analyse werden auch Indikatoren herangezogen. Niemand würde behaupten das hier die Daseinsberechtigung der TA nicht vorliegt. Der VIX berechnet sich aus der implizierten Vola von SP500 Options. Hier Stimmen also die Anleger (mit Geld) ab wie sie die zukünftige Vola einschätzen...also genau das richtige Feld um durch TA den weiteren Verlauf zu prognostizieren.

Lassst euch nicht aus der Ruhe bringen...ich arbeite schon seit Jahren nur mit Charts. Alle paar Monate kommt einer vorbei der mir was von Randomwalk, Kaffesatzleserei, Efficient Market Dingsbums erzählt etc... Leider sind diese Leute so überzeugt von ihrem wohl an der Uni angeeigneten wissen,....

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Re: VIX resp. VXX

Johnny P wrote:

Alle paar Monate kommt einer vorbei der mir was von Randomwalk, Kaffesatzleserei, Efficient Market Dingsbums erzählt etc... Leider sind diese Leute so überzeugt von ihrem wohl an der Uni angeeigneten wissen,....

Tjoa, man kann Fachidioten leider nicht mehr ändern... :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chartcorner

@ Johnny P:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Dass der VIX Bezug auf die Marktpsychologie hat, will ich ja die ganze Zeit sagen, aber für manche hat TA keinen Bezug auf die Marktpsychologie.

Der einzige Teil wo ich K3000 zustimme ist, dass TA bei normalen Aktien und Indexes nicht dasselbe ist wie bei dem VIX.

Marktpsychologie gehört heute zu den wichtigsten Bereichen, wenn nicht sogar das Wichtigste.

• Chartcorner

Jungle wrote:

Eigentlich halte ich es für morgen rein charttechnisch für opportun, beim DAX um 5150 einen Long zu suchen. Aber mein Bauch sagt mir, Finger weg von Longs... ich glaub da ist was im Busch... 4978 sollten da bei weitem :!: unterschritten werden... wie gesagt, nur ein Gefühl... mal schauen wie Asien reinkommt... :roll:

4966 wurden es; tiefer durfte es heute nicht gehen. Dafür standen die Divergenz im EUR/USD und Gold im Wege. Zudem Vollmond vorbei (Trendwechsel?) sowie nahender grosser Verfall, zu dem hin die Märkte gerne hochgezogen werden. Mal guggen was aus den aktuell ungeliebten Longs wird.

• Chartcorner

Jungle

12 Punkte daneben. Also Jungle, ehrlich, so ungenau warst seit Monaten nicht mehr.

(sorry, nume e blöde Witz) bin weg...

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)