Chartcorner

  • Chartcorner

    Also ich finde die Grafiken sehr nützlich und bin Jungle / EH sehr dankbar dafür! Merci!


    @ Fipo77 - werte das doch nicht gleich als persönlichen Angriff, mein Guter! Berlusconi polarisiert nun mal und Jungle hat seine Meinung sehr bunt dargelegt (:)) - Ihn aber so anzufahren halte ich für übertrieben. Berlusconi in der momentanen Situation gute Führungsqualitäten zu attestieren, wäre auch meiner Ansicht nach ins Kraut geschossen. Hoffen wir, er zerstört das Land des Dolce Vita nicht noch vollständig :!:

  • ..

    Fipo77


    hat da jungle einen italiener beleidigt?


    berluconi ist ja wirklich kein forbild für sein italienisches volk. den hätte man juristisch schon vor jahren in loch werfen sollen und zwar ohne gnade!!!!


    in diesem sinne hat jungle mit seiner bemerkung nicht mal übertrieben. er blieb dabei schön sachlich.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Chartcorner

    Fipo77 wrote:

    Quote
    Solche Aussagen kannst du dir ersparen klar ! Schau mal auf deine Regierung ......

    Mach Aussagen von der Börse. Aber da hast du keine AHNHUNG !!!!!


    Holla mein Guter - wenn man offensichtlich einen wunden Punkt trifft, dann schmerzt das halt, oderrrr? Wenn dann DEIN Bananenindex


    Und ja, hast recht, hab null Ahnung von Börse, du etwa? :roll: :mrgreen:

  • Chartcorner

    Fipo77


    Du, rette sich wer kann - oder die Ratten (angelsächsische) verlassen das sinkende Schiff.


    Falls du was von Charts verstehst, guckst du mal auf das Bollinger im nachstehenden Weekly Chart. Schau mal, wie schön das nach unten öffnet...


    [Blocked Image: http://img153.imageshack.us/img153/8518/ftse.png]


    Schau Dir mal den Monthly an. Es heisst, dass bis zu 4/5 Kerzen ausserhalb des Bollingers Platz haben, bevor sich der Markt die Rückkehr in die Bollinger erkämpft. Wenn die Septemberkerze ausserhalb des Bollingers bis Ende Monat so stehen bleibt, siehst du den FTSE MIB schneller


    Allerdings sähe ich einen Hoffnungsschimmer, wenn der Privatier Berlusconi sofort bereit wäre, eine saftige Reichensteuer einzuführen und gleich mit gutem Beispiel voran ginge. Womit der Pöbel dann mittelfristig entlastet werden könnte, damit auch in Zukunft drei Teller Pasta pro Tag zur Tagesordnung gehören. Das Leben wird seit der Einführung des Euros ja immer teurer für den kleinen Mann, und ausgegeben wurde das Geld über Jahre an der falschen Stelle. Dafür aber wurden gigantische Staatsschulden angehäuft, die das G8-Land nun wie Argentinien einst in den potentiellen Bankrott führen können. Die Griechen lassen grüssen... wie das wohl endet... :roll:


    [Blocked Image: http://img600.imageshack.us/img600/8518/ftse.png]

  • Chartcorner

    HeimliFace wrote:

    Quote
    Hey, wir könnten aber auch bis 24K steigen! :shock: ... :lol:


    Du, wenn die gesamte Camorra Italiens sich zur Marktpflege entscheiden würde, könnte Deine Einschätzung ev. Früchte tragen... :lol:

  • VIX resp. VXX

    Hallo Miteinander


    Ich will doch noch schnell auf den in der letzten Woche erwähnten VXX zurückgreifen. Der VXX ist ein ETN mit Basiswert auf den VIX (Volatilitätsindex) und wird daher anders gehandhabt. Der Streitpunkt letzte Woche war, dass solche Werte nicht zur Analyse zu gebrauchen sind, da sie nicht wie Aktien und ETF`s reagieren.


    Der VIX reagiert im Grunde mehr oder weniger impulsiv, weshalb ich der Meinung bin, dass man ihn zur Analyse beiziehen kann/darf. Vorallem in Zeiten, wo viele Unsicherheiten die Märkte beherrschen.


    Also, kommen wir zur Sache; der VXX hat den 2. Anlauf (wie man auf der Grafik mit den grünen Linien sieht), abgeschlossen und es sieht mir nach einem kräftigen 3. Anlauf aus. Da dies ein "negativ-Index" ist (Ausnahmefälle ausgeschlossen), bedeutet das, dass wir weiter in die Rezession zu steuern.


    [Blocked Image: http://img62.imageshack.us/img62/6672/vxx100911.png]

    Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • usd/chf

    Aus technischer Sicht gehe ich davon aus, dass auch der US-Dollar gleich wie der Euro mithalten wird. Natürlich unter Vorbehalt, dass auch der Euro über 1.20 gehalten werden kann. Wenn ich das jetzt ganz simpel betrachte, sind wir immernoch im Downtrendchannel.




    Bei ca. 0.85770 haben wir eine brauchbare Unterstützung


    ~0.88750 ein überwindbarer Widerstand


    Bei ca. 0.93680 habe ich mein persönliches "Ziel" gesetzt. An dieser Stelle hatte der CHF letzten Winter etwas Mühe durchzuschlagen.


    Das andere wäre, dass der USD im Trendchannel bleibt und wieder nachlässt, was ich aber nun weniger denke.

    [Blocked Image: http://img405.imageshack.us/img405/8716/usdchf1009112.png]





    Schönes Wochenende wünscht EH

    Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Re: ..

    geldsammler wrote:

    Quote
    Fipo77

    hat da jungle einen italiener beleidigt?


    berluconi ist ja wirklich kein forbild für sein italienisches volk. den hätte man juristisch schon vor jahren in loch werfen sollen und zwar ohne gnade!!!!


    in diesem sinne hat jungle mit seiner bemerkung nicht mal übertrieben. er blieb dabei schön sachlich.


    JA der Berlusconi ist für alles schuld. Auch, dass die vorherigen Regierungen Riesenlöcher in den Staatskassen überlassen haben. Die Drecks Kommunisten haben jahrelang regiert. Was haben Sie gut gemacht? Man sollte sich zuerst gut informieren, bevor man Berlusconi angreift.Warum ist er kein Vorbild für das italienische Volk ? Weil er schöne Frauen liebt ? Mir ist egal was er in seiner Freizeit macht.......

  • Chartcorner

    Jungle wrote:


    Werde deine Beiträge nicht mehr kommentieren. Viel Glück bei deiner Analysen und hoffentlich bringen Sie dir auch an der Börse finanziell was ......... :D :D :D

  • Re: @ Fipo 77,

    Brunngass wrote:

    Quote
    hättest Du die Güte, die Forumsgemeinde darüber aufzuklären, wann in Italien Kommunisten an einer Regierung beteiligt waren?[/q

    Bertinotti, D´Alema, Veltroni etc. etc.

    Alle Kommunisten ..........

  • schön dass Du italienische Namen kennst,

    aber die Frage bleibt: Wo war ein Fausto Bertinotti jemals an einer Regierung beteiligt.


    Ich weis, es ist ein Derivateforum und der "politische Atheist" MF wird sich ärgern.


    Doch wenn ein Jungle sich derart Mühe gibt, stört es mich, wenn irgenwelcher Müll behauptet wird.


    (Tarantini behauptet ja als 20 jähriger mit Massimo d Àlema verkehrt zu haben, nach Deiner Logik wäre also Berlusconis wichtigster Zuhälter Kommunist ?) Und noch einmal:

    Von wann bis wann gab es in Italien eine kommunistische Regierung?

  • Chartcorner

    da jemand einen Exkurs wagt, möchte ich diesen Exkurs nun mit einem Link kommentieren, der Italiens-Dasein wiederspiegelt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus


    Zudem ergänze ich das Ganze mit folgender Behauptung:

    Regenten/Politiker oder wie man diese auch bezeichnen möchte, sollten das Wohl des Volkes im Vordergrund haben und dafür auch arbeiten.


    Das dies in Italien nicht der Fall ist und jemals sein wird ist so ziemlich klar. Egal ob Links, Mitte od. Rechts! Leider bleibt dem Volk, der Wirtschaft (der richtigen!) nur noch Eines: die Hoffnung auf auch baldiges Ende mit Schrecken


    So, Exkurs in Politik fertig. Happy trading

  • Re: VIX resp. VXX

    equity holder wrote:

    Quote


    Der Streitpunkt letzte Woche war, dass solche Werte nicht zur Analyse zu gebrauchen sind, da sie nicht wie Aktien und ETF`s reagieren.


    Ich glaube, K3000 hat die technische Analyse des VIX/VXX angesprochen, wenn Du jetzt "nur" noch von Analyse sprichst, ist das nicht das Gleiche. Ich bin aber nicht sicher, ob ich K3000's Aussagen wirklich richtig interpretiere:


    k3000 wrote:


    Für mich ist charten eine grafische Darstellung eines Preisverlaufs oder aben einer Statistik wie beim VIX, TRIN, PCR etc. Mit TA hat es aus meiner Sicht noch nichts zu tun. Ich denke, dass K3000 vor allem an Deinen Trend-, Support/Resist-Linien keine Freude hat.


    Ich brauche den VIX in erster Linie, um Divergenzen zwischen Preis- und Volatilitätsentwicklung auszumachen.


    Nach wie vor interessant ist aber die Tatsache, dass der VXX wieder ein neues Hoch gemacht hat, während der VIX immer noch unter dem Wert vom 8./9.Aug. und 19. Aug liegt. Das gehandelte Derivat auf den VIX geht also von einer höheren zukünftigen Volatilität aus, da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.