Chartcorner

  • Chartcorner

    Jungle wrote:

    Quote


    Trotz all der Freude ärgert mich, dass ich das Tief nicht schlecht getroffen hätte mit der Ansage 5360. Bei IG wurdens 5342. Anstatt die Posi da konsequent via TP glattzustellen, wollte ich zu diesem Zeitpunkt mehr und hoffte auf die Ueberraschung, die dann aber nicht kam. Muss zugeben, dass zu diesem Zeitpunkt eine gewisse Coolness einfach fehlte...

    *wink*


    Zumindest hast Du am Dienstag die Coolness bewahrt und bist nicht aus dem Trade ausgestiegen. Da hat es aus meiner Sicht auch Argumente gegeben für höhere Notierungen. Auch wenn in dieser sehr volatilen Zeit schnell einmal 100 Punkte wieder weg sind finde ich, dass Du sehr viel herausgeholt hast. Manchmal besteht auch die Gefahr, dass man überoptimieren will. Andererseit ist es sicher nicht schlecht, die Gewinne bei einem angestrebten Ziel zu realisieren, selbst wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass noch mehr möglich gewesen wären.

  • SPY

    Die nächsten Tage dürften interessant werden. Die Frage wird sein, ob die Lows vor zwei Wochen halten werden, oder sich der Mitte Juli gestartete Abwärtstrend direkt fortsetzt.


    Es gilt folgendes festzuhalten:

    - Wir hatten bei den Lows vor zwei Wochen sehr hohe Volumen zu verzeichnen.

    - Am Donnerstag hat sich ein recht grosses GAP nach unten geöffnet

    - Am Freitag gabs zuerst eine Reaktion nach oben, der Verkaufsdruck nahm dann schnell wieder zu und schloss praktisch beim Tief.


    Man wird also die nächsten Tage abwarten müssen um zu sehen, ob es sich um einen Retest der Lows oder doch um eine direkte Fortsetzung des Trends handelt.

  • Re: QQQ

    habi wrote:

    Quote
    Beim QQQ sieht es etwas schlechter aus. Da ist der Schlusskurs vom Freitag praktisch am Tief vom 9.8. Allerdings neigt der NDX gerne dazu, etwas zu überschiessen. Ähnlich wie beim SPY müssen die Käufer in den nächsten Tagen aktiv werden, sollte hier wirklich ein Rebound stattfinden.


    hi, trifft sich gut. wollte auch eben ein paar charts posten, unteranderem den ndx, der an einer nicht unwichtigen schaltstelle am fri geclosed hat.


    bischen theatralik:


    [Blocked Image: http://img847.imageshack.us/img847/6685/nasdaq100d.png]


    intime am fri zustande gebracht; hanging man; daily zyklen zeigen noch platz nach unten an:


    [Blocked Image: http://img194.imageshack.us/img194/6351/nasdaq100.png]


    ein überschiessen wär doch nett mit anschliessendem dead cat bounce als weitere bestätigung für die ziele 1950/1600 erstmal.

  • Put-Call Ratio

    habe noch einen mit dem Put-Call Ratio Equities und Indices, bin da aber noch selber etwas am Experimentiern. Das grüne Equity Ratio gefällt mir dabei besser, das blaue Index Ratio macht da zum Teil nicht nachvollziehbare Bewegungen.


    Am 10.8. beim Retest hat sich das grüne PCR schnell entspannt und die Gegenbewegung wurde eingeleitet. Am Freitag hat es nun ebenfalls gedreht, obschon die Kurse nach dem kurzen Aufbäumen wieder sanken. Ob dies allerdings ausreicht?


    Es gibt sowohl für einen Retest der Tiefs wie auch für eine Fortsetzung des Trends gute Gründe. Vielleicht geben die nächsten Tage noch etwas mehr Aufschluss. Ein mögliches Szenario wäre ein erfolgreicher Test der Tiefs mit Gegenbewegung ins GAP und dann weiter runter.

  • Chartcorner

    Temporäres Bullenfutter für morgen. Man kann im DowF eine bullische Divergenz im RSI erkennen. Das kann, weil er sich in einer Flagge bewegt, zu einem Ausbruch Richtung Norden führen. Somit könnte er die Aufgabe haben, den DAX morgen nach tiefem Start bis etwa 5520/60 zu führen, um dann ca. ab 13.00 Uhr wieder zu bröckeln, bis die Indianer eröffnen, um dann gemeinsam wieder tiefer zu tauchen. Wäre das typpische Muster der vergangenen Tage. Den DAX muss ich allerdings nicht unbedingt so hoch sehen, aber das ist eine andere Geschichte.


    [Blocked Image: http://img534.imageshack.us/img534/1452/dowf.png]

  • Chartcorner

    Falls? der VDAX bloss auf ein Doppeltopp aus ist, sehe ich eine vorübergehende Umkehr bei einem der drei roten Striche. Das Erholungspotential sollte dann mind. 10% - 20% betragen und ergäbe einen netten Swing.


    [Blocked Image: http://img12.imageshack.us/img12/7448/daxc.png]


    Die harsche Variante wär halt, dass VDAX auf zu neuen Highs segelt, womit wir relativ zügig Kurse um 4380/4650 anlaufen dürften. Alternativ best case im bearisch case dann 4980/800.


    5120/30 tauchen in letzter Zeit viel auf. Also wirds diese Marke wohl nicht werden für einen allf. Rebound, obwohl sie einwandfrei begründbar ist. Mir schweben da eher 5220/70 vor. Ich hätt ehrlich gesagt auch nichts gegen eine temp. schöne Erholung, um weiter oben mich wieder mit Shorts vollzutanken. Uebergeordnet sollte mittlerweile wohl allen klar sein, wohin der Hase läuft. Aber kurzfristig hat der Markt verschiedene Möglichkeiten offen gelassen. Spannende Tage liegen voraus. Und wieder viele Punkte...


    Demnach gutes Gelingen und eine erfolgreiche Woche den Börsenverrückten hier ;)

  • Chartcorner

    Hei Jungle


    Danke dir für die Analyse. Die nächste Woche wird wieder einmal mehr spannend.

    Ich wusste am Fr. Abend nicht mehr so genau wo wir stehen, was als nächstes kommt. Deshalb bin ich bis auf eine Posi aus allen shorts raus. Ob dies gut war sehen wir bald *wink* !


    Der Trend ist ja klar, da müssen wir nicht darüber Diskutieren, aber geht es zuerst nochmals etwas hoch?oder auf direktem weg runter?


    Im SMI sehe ich relativ klar noch ca. 10 bzw. 11% down, was im Dax dann so 4800/4900 bedeuten würde und somit zu einem deiner szenarien passt!


    Oben habe ich zurzeit max 5800/5900 und nicht mal daran glaube ich wirklich, obwohl ich es sehr begrüssen würde um nochmals richtig shorts auf zu laden.


    Gute Nacht und einen guten Wochenstart

  • Chartcorner

    Potentieller Shorttrade ab Morgen od. Freitag möglich mit finalem High @5750/70, danach Ziel 5220.


    Alternativ Fortsetzung der Running Correction mit 5840/5940/60 als weiteren Anlaufstationen.


    [Blocked Image: http://img51.imageshack.us/img51/3983/daxr.png]


    Bin seit 5720 short; in der Annahme eines neues Highs morgen Stopp jetzt auf EP. Die nächsten Orders sitzen an den erwähnten Marken mit engem Stopp. Muss mich nun herantasten :mrgreen:

  • Chartcorner

    Dazu kommt noch dass morgen Papa Bär Tag ist *wink* !


    Bin auch wieder in den ersten Shorts,etwas zu früh aber die 2. Posi kommt dann 100 Punkte weiter bei 5770,als max habe ich auch 5850,dürfte aber auch gerne mehr sein :lol: !


    Gruss

  • Chartcorner

    Jungle wrote:

    Quote
    Potentieller Shorttrade ab Morgen od. Freitag möglich mit finalem High @5750/70, danach Ziel 5220.

    Alternativ Fortsetzung der Running Correction mit 5840/5940/60 als weiteren Anlaufstationen.


    [Blocked Image: http://img51.imageshack.us/img51/3983/daxr.png]


    Bin seit 5720 short; in der Annahme eines neues Highs morgen Stopp jetzt auf EP. Die nächsten Orders sitzen an den erwähnten Marken mit engem Stopp. Muss mich nun herantasten :mrgreen:


    [Blocked Image: http://img405.imageshack.us/img405/6752/daxbh.png]


    Ohne Worte :lol: - ziehe mich wieder zurück hier und tauche in den Untergrund ab ;)


    Cheerio :D

  • Chartcorner

    Jungle wrote:

    Quote
    Last Statement - mit einem neuem Verlaufstief rechnet natürlich niemand, weil die wenigsten wirklich glauben, dass wir wieder in einem intakten Bärenmarkt sind ;)

    Habe geschlossen 8)


    hoffe doch nicht ganz geschlossen.

    Ansonsten wäre ich froh, wenn du mir via PN mitteilst wo du zu lesen bist.

    In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)