Ideen gesucht

  • Ideen gesucht

    storesystem einfach top und es funzt. :D


    verlinkungen,werbung anton helbling der profi der alles in den schatten stellt. 8)


    ps: preislich unschlagbar servic top plus webhosting top server super leistung. :D


    stundenansatz 40fr oder mach es selber. :lol:

  • Ideen gesucht

    Danke, HOTZENPLOTZ, für deine ausführliche Analyse. Eine Antwort auf die meisten Mängel ist mein Budget, das für solch ein Projekt einfach zu klein war, ich konnte ja nicht mit drei Tischen und zwölf Stühlen beginnen, sondern musste von Anfang an eine gewisse Auswahl und von jedem Stück auch eine grössere Anzahl haben. Dadurch habe ich praktisch mein ganzes Kapital in zwei Container Ware investiert und für alles andere blieb fast nichts übrig. Ich konnte also nur kleine Beträge, die jeden Monat reingekommen sind, für Werbung, etc. verwenden.


    Ich war mir des Risikos damals bewusst, ich wusste schon, dass es viel einfacher ist, Geld zu machen, wenn man schon viel Geld hat. Trotzdem bin ich das Risiko eingegangen, unter anderem auch, weil ich vorher schon mehrere Jahre versucht habe, meine Kenntnisse in andere Dienste zu stellen. Aber kaum einer wollte etwas über mich einkaufen, ohne nicht vorher die Waren zu sehen. Jetzt stehen diese Waren hier und keiner von denen, will sich die Teile anschauen, weil ich jetzt einen Laden habe, sehen die mich jetzt als Konkurrenz und freuen sich, dass es mir schlecht geht.




    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Wie du bemerkt hast, ist der Schaffhausener Markt zu klein für dich. Du bist stark auf das Internet engewiesen, wo dein exklusives Spezialangebot auch auf Nachfrage stossen wird.


    Schaffhausen ist natürlich auch schlecht, um in die Schweiz zu liefern, dazu wäre eine zentrale Lage besser, die stand aber für mich gar nie zur Diskussion (Grund siehe oben).

    Kaum einer, mit ähnlichem Angebot, verkauft über das Internet, dort werden vor allem Schnäppchen von vergleichbaren Produkten verkauft. Meine Produkte zeichnen sich vor allem durch eine Qualität aus, die auf einem Bild nicht zu erkennen ist.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote


    Ich selbst als Betreiber eines asiatischen Restaurants, der gerade zwei weitere Eröffnet, bin immer wieder auf der Suche nach entsprechendem Deko - bin aber nie auf deine Seite gestossen... und auch sonst auf nichts Schlaues in der Schweiz (hatte mich dann in Spanien eingedeckt), was grundsätzlich gut für dich ist, wenn du dich "Auffindbar" machst!


    Tönt gut! Tom Yam, Sushi, indische Currys, lass mal hören, wo das ist.


    Ich habe schon immer mal wieder Restaurants gehabt, die mich gefunden haben, dort gab es dann meistens folgendes Problem: Sie wollten von einem Modell 12 Tische und 50 Stühle, ich habe aber nur 6 Tische davon hier, daran ist es dann gescheitert. Wegen 12 Tischen kann ich nicht einen ganzen Container einkaufen. Grosslieferanten haben aber ständig 100 Stück am Lager und jeden Monat mindestens eine Lieferung, dann wird dort gekauft, auch wenn es nicht genau das gewünschte Modell und die gewünschte Qualität ist. Da bin ich also wieder beim Problem von oben.


    Die meisten haben mich über Seiten wie http://www.wlw.ch gefunden, andere aber auch über Google-Suche, es wäre aber vermessen zu erwarten, dass ich bei der Eingabe von "Möbel Schweiz" schon an erster Stelle kommen sollte, immerhin komme ich bei "Möbel Neuhausen am Rheinfall" schon an erster Stelle, also vor den Langzeit-Etablierten.


    Übrigens werde ich im Net schon von vielen gefunden, ich bekomme nämlich täglich Mails und Anrufe von solchen, die mir etwas verkaufen wollen...


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Deine Keywords sind aber eine Katastrophe. So kannst du nicht gefunden werden....Eine Keywordanalyse deiner Seite hab ich dir unten angehängt.


    Darüber kann man sich streiten. Ich habe sehr viele Keywords und in mehreren Sprachen und wenn ich die alle auch im Text hätte, dann gäbe das so viel Text, dass es keiner lesen würde. Anderseits kann ich nicht alle Wörter aus dem Text wie "und weiterlesen gibt es auch für wir" auch in die Keywords nehmen.


    Ich glaube, es ist eher ein Problem für die Suchmaschinen, dass die Seite wegen kleinen Codefehlern (die ich im Moment nicht lösen kann) nicht komplett validiert werden kann.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Übrigens find ich die Internetadresse deiner Webseite schlecht gewählt und ist auch nicht förderlich für Google.


    Wenn du meinst, dass der Titel nichts über das Produkt aussagt, dann hast du Recht, das hat aber einen Grund. Ich wollte nichts im Namen, das auf asiatische Produkte hinweist. Erstens habe ich nicht nur asiatische Produkte und wollte mir in dieser Beziehung alle Türen offen halten, zweitens zieht das zwar einige Leute an, schreckt aber wieder andere ab. Viele Leute, die bei mir im Laden stehen, glauben gar nicht, dass solch eine Qualität aus Indonesien kommen kann.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Ich, als Interessent, vermisse auch einen Katalog oder einen Webshop, wo ich mir dein Angebot in Ruhe ansehen könnte und auch gleich wüsste was es mich kosten würde.


    Einen eigenen Webshop habe ich noch nicht (Grund siehe oben), habe aber einzelne Produkte in anderen Shops, wie http://www.luxusprodukte.ch . Aber auch dort gibt es das Problem, dass keiner solche Teile kauft, ohne die vorher zu sehen.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Als weitere Verkaufs- und Werbekanäle sind Seiten wie Ricardo und Ebay wichtig. Sie locken die Leute auch auf deine Seite, stärken den Pagerank und machen Sie weiter bekannt.


    Bei Ebay stelle ich hin und wieder mal was rein, es wird aber nur verkauft, wenn es extrem billig ist und ich praktisch nichts dran verdiene.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Asien und asiatische Einrichtung liegt derzeit voll im Trend. Möbel Pfister und Conforama hatten im 2009 spezielle Asia Wochen. Nimm mit denen Kontakt auf und zeig Ihnen deine Produkte.


    Das habe ich natürlich gemacht, dort wird man mit dem Einkäufer verbunden, der mich als persönlichen Konkurrent ansieht und seine Position nicht gefährden will.

    Kleinere Geschäfte sind an meiner Ware interessiert, solange sie absolut kein Risiko übernehmen müssen. Ich soll dort die Waren hinfahren, aufstellen, und geld gibt es erst, wenn die Sachen verkauft sind. Die grossen können das bieten, ich leider nicht.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Schick mir mal einen Katalog, wenn du einen hast.


    Habe ich leider nicht, nur Flugblätter, Grund siehe oben.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Schaffhausen ist mir weiter weg als Spanien. ;)


    Das ist ein Hauptproblem, das höre ich immer wieder, gerade kürzlich von jemandem aus Glattbrugg, dabei sind es von Glattbrugg nur 20 Minuten zu meinem Laden.


    Für viele liegt Schaffhausen in Deutschland, die Stadt wurde ja im zweiten Weltkrieg auch von den Amis bombardiert, weil sie glaubten, alles nördlich des Rheins sei Deutschland (oder weil sie wussten, dass die Schweiz fleissig Waffen nach Deutschland geliefert hat...)


    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    HiX wrote:


    Ja, natürlich hast du Recht, aber das scheitert wieder an meinem zu kleinen Budget, es fehlt an allen Ecken und Enden.


    HiX wrote:

    Quote
    und dann halt werbung machen. -> design mags, fashion blogs (mail schreiben mit fotos) etc..


    Dort sind natürlich besonders redaktionelle Beiträge interessant, das geht meistens gegen Inserate, im kleineren Rahmen habe ich das auch gemacht und für grosse Sachen fehlt es wieder an der Kohle.

    Ein Mal wurde ich auch verarscht, da war die Abmachung (leider nur mündlich) ein Jahresabo gegen einen Bericht, das Abo habe ich bezahlt, den Bericht gab es nie, das sei eine andere Abteilung und die entscheiden selber, was sie wollen.


    Dabei fehlt mir natürlich noch etwas anderes: Ich war zwanzig Jahre im Ausland und habe hier keine Verbindungen, ich habe dieses Geschäft als total Fremder eröffnet.




    HiX wrote:

    Quote
    ...auch wenn du schon signifikant zeit in joomla investiert hast , du kannst gift drauf nehmen, dass du frueher oder spaeter gehackt wirst...

    aber ueberleg dir mal obs nicht auch eine ganz einfache altmodische, statische webseite tut.


    Was ist denn an Joomla so schlimm, dass die einfacher gehackt wird als Typo3?


    Natürlich wäre eine statische Seite für den jetzigen Zweck besser, die wird besser von den Suchmaschinen gefunden, ist viel einfacher fürs Backup und solange nur einer dran arbeitet, genügt es sowieso.

    Ich habe das nur mit CMS gemacht, um für grössere Taten bereit zu sein.


    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Auf keinen Fall eine statische Webseite. Der Content sollte regelmässig aktualisiert werden (seien es auch nur Wörter). Google mag keine alten Seiten.


    Auch bei einer statischen Seite kann man die Inhalte täglich ändern.


    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Als Webshop würd ich dir den kostenpflichtigen JTL Shop empfehlen zusammen mit der kostenlosen Software JTL Wawi zur Bestellverwaltung. Ansonsten ist XT Commerce nicht schlecht, da kostenlos.

    http://www.jtl-software.de


    JTL Wawi habe ich ausprobiert und war damit nicht zufrieden, den Webshop kenne ich nicht.


    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    fritz wrote:

    Quote


    Darüber kann man sich streiten. Ich habe sehr viele Keywords und in mehreren Sprachen und wenn ich die alle auch im Text hätte, dann gäbe das so viel Text, dass es keiner lesen würde. Anderseits kann ich nicht alle Wörter aus dem Text wie "und weiterlesen gibt es auch für wir" auch in die Keywords nehmen.


    Ich glaube, es ist eher ein Problem für die Suchmaschinen, dass die Seite wegen kleinen Codefehlern (die ich im Moment nicht lösen kann) nicht komplett validiert werden kann.


    Für Google zählen nur Keywords, die auch im Text stehen und für die Platzierung spielt auch eine Rolle wie häufig. Google sollte auch mit 2-teiligen und 3-teiligen Keywords gefüttert werden zb. "asiatische Möbel kaufen". Wird nur angenommen wenns wiederholt im Text steht.


    Meine Seite war beispielsweise lange auf Platz 3 für meinen wichtigsten Suchbegriff, obwohl ich ein besseres Ranking hatte, als der Zweit-platzierte. Grund: Keyword Density. Also schmugelte ich das Keyword noch weitere 10 Mal in den Text (Vorsicht: Keyword Spamming wird bestraft!)und siehe da - ein Monat später... Platz 2! Platz 1 ist Wikipedia und leider aufgrund der länge des dortigen Beitrags nciht zu holen.


    Schreib mir per PM doch mal deine 10 wichtigsten Keywords, sowie Links der Webseiten deiner Konkurrenten.


    Greez Hotzenplotz

  • Ideen gesucht

    sorry, wollte nicht, dass das hier in eine technische diskussion ausartet.

    joomla ist schlecht gecoded und hat eine amateur community. aber wenns fuer dich ok ist und du ein taegliches backup hast sollte es ok sein fuer so ne kleine seite.




    das mit den blogs und so habe ich gemeint, weil es eben KEIN budget erfordert.

    es gibt zillionen blogs von meinungsmachern, designern und solchen dies gerne waeren. denen kannst du gratis mailen. voraussetzung ist dann aber wieder einigermassen brauchbare fotos sowie eine stylische webseite.das foto kriegst du auch gratis, du kennst bestimmt jemand mit einer digitalen spiegelreflex kamera?!

    sonnentag bei anstaendigem licht und neutralem hintergrund.

  • Ideen gesucht

    HiX wrote:

    Quote
    sorry, wollte nicht, dass das hier in eine technische diskussion ausartet.


    Kein Problem, die ist ja MEIN Thread und ich finde das interessant. *wink*


    HiX wrote:

    Quote
    joomla ist schlecht gecoded und hat eine amateur community. aber wenns fuer dich ok ist und du ein taegliches backup hast sollte es ok sein fuer so ne kleine seite.


    Meine Seite ist gar nicht mit Joomla gemacht (jedenfalls nicht, dass ich das wüsste...), es ist einfach nur ein Gebastel, das ich von einer anderen Seite übernommen habe und mit meinen bescheidenen Webdesign-Fähigkeiten angepasst habe. Ich glaube, sie wurde am Anfang mal mit Wordpress gestaltet.


    Ich bin jetzt aber mit Joomla am üben, weil ich mir vorgenommen habe, meine nächste Seite damit zu machen. Könnte natürich auch Typo3 sein (ist das auch gratis?). Ich bin davon ausgegangen, dass Joomla einfacher ist, sowohl zum erstellen der Seiten wie auch zum Einfügen der Beiträge. Meines Wissens lohnt sich Typo3 erst dann, wenn viele Autoren mit verschiedenen Rechten ständig neue Beiträge reinstellen, wie das zum Beispiel bei einem Newsportal der Fall ist.


    Ich war eigentlich auf den ersten Kontakt von Joomla begeistert, weil es so einfach ist, lasse mich aber gerne überzeugen, wenn Typo besser und trotzdem nicht viel komplizierter ist, auch für kleine Anwendungen. Ich werde auch gleich mal noch nach "Vergleich Joomla Typo" googeln.


    Hast du mit beiden Erfahrung?


    HiX wrote:

    Quote
    das mit den blogs und so habe ich gemeint, weil es eben KEIN budget erfordert.

    es gibt zillionen blogs von meinungsmachern, designern und solchen dies gerne waeren. denen kannst du gratis mailen.


    Gut, das kann ich mal versuchen. Ich habe bisher noch nie Schweizer Design-Blogs gesehen, aber bisher auch noch keine gesucht, ich kenne bisher nur Börsen-, Reise-, Sex- und Blödsinnblogs.


    HiX wrote:

    Quote
    das foto kriegst du auch gratis, du kennst bestimmt jemand mit einer digitalen spiegelreflex kamera?!


    Eben, das ist bei mir ja ein weiteres Problem: Ich kenne hier NIEMANDEN. Ich bin zwar hier aufgewachsen, habe aber zum letzten Mal 1988 in dieser Gegend gewohnt.

    Somit fehlt mir auch die Stammkundschaft aus dem eigenen Bekanntenpreis und wenn ich nur einen Schrank im Laden verschieben will, muss ich jemanden dafür einstellen.


    Ich versuche aber zum Beispiel Kontakte zu knüpfen, indem ich zum Drucken von Werbematerial, Versicherung, etc. lokale Betriebe gewählt habe, damit "die Kirche im Dorf bleibt", das hat aber bisher nichts gebracht, noch keiner von denen hat bisher einen Fuss in meinen Laden gesetzt.


    Und für gesellige Runden am Stammtisch fehlt mir im Moment wieder die Kohle, weil ich ja (fast) alles in dieses Geschäft gesteckt habe.


    Ich habe mich da eben in einen Teufelskreis manövriert und es gibt eigentlich ausser einem Wunder (wenn morgen einer in den Laden kommt und gleich alles kauft) eigentlich keine Rettung mehr, es geht jetzt nur noch um Schadensbegrenzung.


    Meine grossen Margen nützen mir nichts, wenn wenig gekauft wird und somit gleich der ganze Umsatz in die Miete geht.


    Ich habe aber immer noch eine kleine Hoffnung, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse (die auf diesem Gebiet in der Schweiz praktisch unerreicht sind) für jemand anderen einsetzen kann.


    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    Und noch ein Grund, warum ich jetzt mit Joomla tüftle, dort war es mir von Anfang klar, dass es unter Ubuntu genauso laufen wird wie unter Windows und ich plane schon länger meinen baldigen Umstieg auf Ubuntu.


    Bei TYPO3 habe ich jetzt gesehen, dass es auch Debian-Pakete gibt, habe allerdings keinen Hinweis auf die Distributionen gesehen. Das sollte eigentlich also auch unter Ubuntu laufen, wobei "eigentlich" in Sachen Computer ziemlich fragwürdig ist. :lol:

    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    Übrigens gehört jetzt mein Laden ins Kapitel Geschichte, ich habe Ende August dicht gemacht - und wirklich erst ganz am Ende - am Schluss wollte sich jeder noch ein paar Schnäppchen sichern, bis am 31. Aug. um 22.00, um 23.30 war ich dann mit Ausräumen und Putzen fertig...


    Im letzten Monat hatte ich den sechsfachen Umsatz eines Durchschnittsmonats (trotz viel tieferer Preise), ein Zeichen, dass eben alle (wie vermutet) auf die letzten Tage gewartet haben.


    Da kommt natürlich die Frage auf, ob es von Anfang an mit tieferen Preisen besser gelaufen wäre. Die Antwort werde ich nie wissen.


    Sicher ist, dass es illusorisch war, zu glauben, mit einem solch kleinen Startkapital durchzukommen.


    Die letzten drei Wochen habe ich jeden Tag etwa 16 Stunden gearbeitet, ausser am Sonntag nur 12... Dazu kam die erfolglose Wohnungssuche - jedenfalls war ich Ende August komplett fertig und habe mir dafür gegönnt, mal wieder was für die Reisestatistik zu tun ( http://meine.flugstatistik.de/buayadarat ), ich war endlich mal wieder im Dschungel und am Strand, habe im Schnelldurchlauf ein paar Orte abgeklappert, wo ich regelmässig zu Besuch war, Freunde getroffen und viele meiner deponierten Sachen verkauft, verschenkt und weggeschmissen.


    Ich habe wieder jede Menge toller Sachen zum Einkaufen gesehen - aber wenn die hier keiner haben will...


    Jetzt herrscht wieder Alltag mit Frieren, Wohnungssuche und am Freitag beginne ich mit meinem neuen Job.


    Nun beginnt eben wieder alles bei Null...


    Gruss

    fritz

  • Ideen gesucht

    Hey Fritz, ich wünsche dir alles Gute und einen guten neuen Start!

    Alles chunt guet! *wink*


    Liebe Grüsse :)

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • Ideen gesucht

    @fritz


    Es tut mir leid , dass es mit der Wohnunggsuche (noch) nicht geklappt hat! :evil:

    Wegen dem Geschäft, es ist doch so im Leben, manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um weiter zu kommen, man muss auch zwischendruch "Räumen".

    Sicher war das nötig, sicher tut es weh,noch viel sicherer bringt diese Erfahrung Dich weiter im Leben! :D


    Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Glück, toi toi toi für den neuen Job, Du packst das! *wink*

  • Ideen gesucht

    Prise Salz wrote:

    Quote
    ...noch viel sicherer bringt diese Erfahrung Dich weiter im Leben! :D


    Nein, damit habe ich zwei Jahre vergeudet und es hat mich etwa 100 Riesen gekostet, bei einem Lohn von Null während der zwei Jahren. Weiter bringt mich das nicht, das wirft mich weit zurück. Aber ist jetzt nun mal eine Tatsache, die ich so akzeptiere.


    Prise Salz wrote:

    Quote
    Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Glück,...


    Besten Dank! :D


    Den neuen Job sollte ich schon schaffen - wäre schlimm, wenn nicht... *wink*


    Gruss

    fritz