Nevsun Resources (Minengesellschaft kurz vor Startbeginn)

• Eine Aktie, die viel Potenzial nach oben haben könnte. Deren Hauptsitz ist in Kanada.

Nevsun im im Aufbau einer grossen Mine in Bisha, Eritrea.

Wer Interesse hat, soll sich diese Präsentation anschauen. Im Laufe dieses Jahr wird die Mine ihre Arbeit aufnehmen lassen. Ab 2011 gehen sie davon aus, dass ein Netto-Cashflow erwirtschaftet wird.

http://www.nevsun.com/investors/presentation/

Es ist auch abgebildet, wieviel die Aktie theoretisch wert hat, wann welche Edelmetalle für einen Preis haben.

Momentaner Kurs: 2.48 CAD (im Oktober mal auf 3.50 CAD), dabei scheint der vor kurzem eingetretene Downtrend durchbrochen zu sein.

Letztes bekanntes Kursziel vom 13.1.2010:

*DJ Nevsun Resources Target Cut To C$4 From C$4.15 By Canaccord >NSU.T

Das Gefahrenpotenzial darf aber nicht unterschätzt werden, da die Regierung Eritreas ein Waffenembargo von der UNO erhielt. Laut Aussagen von Nevsun werden die Sanktionen jedoch in keinster Weise die Mine in Bisha tangieren (darum auch kurz vor Weihnachten der "Kurssturz").

• Re: Nevsun Resources (Minengesellschaft kurz vor Startbeginn

Jodellady wrote:

...Netto-Cashflow...

Was ist das?

Da Edelmetalle im Moment interessant sind, sind es natürlich auch die Minen.

Ich kenne mich zuwenig aus, um diese zu beurteilen. Auf den ersten Blick sieht es aber so aus, als ob die nur die eine Mine in Eritrea betreiben. Das könnte ein Risiko sein, ich würde wohl eher Minenbetreiber suchen, die an mehreren Fronten aktiv sind.

Gruss

fritz

• Nevsun Resources (Minengesellschaft kurz vor Startbeginn)

Das stimmt, sie haben nur die in Eritrea.

Aber der Staat ist an dieser Mine selbst beteiligt und vertritt dadurch automatisch auch die Interessen von Nevsun.

Es bleibt eine Risikoaktie, aber das Potenzial kann entsprechend auch hoch sein (selbst zum Hoch im Dezember sinds 40%).

Meine Position ist auch nur etwa die Hälfte aller sonstigen Einzelpositionen, also das Risiko muss man schon einschränken.

Nettocashflow:

Damit meint man das zusätzlich erwirtschaftete liquide Geld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cashflow

Quote:

Spannend:

Quote:

Quelle: http://www.nevsun.com/news/2010/index.php?&content_id=96

Eine Analysten-Tour ist also per Ende Januar angekündigt. Evtl. folgen dann weitere Hochstufungen, ich hoffe es jedenfalls :)

Quote:

....

The mine will soon be 50% complete, and procurement for the project is at about 90%, the company said in a statement.

Both the SAG and ball mill were delivered in December, and preparations are under way for their installation, Nevsun added.

The Bisha gold/silver/copper/zinc mine, in which Nevsun owns 60% and the government of Eritrea holds 40%, is scheduled to start production in the second half of this year....

Quelle: http://www.miningweekly.com/ar…l-cost-to-260m-2010-01-22

muste übersetzen konnte nicht alles verstehen.

TORONTO (miningweekly.com) - Vancouver-based Nevsun Resources hat die Hauptstadt Kostenschätzung für die Bisha Mine eingestellt, in Eritrea, bis zu einem gewissen $ 260-Millionen aus dem ursprünglichen Budget von rund $ 250 Millionen, sagte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Mit dem Projekt nähert sich die Halbzeit-Marke führte das Unternehmen und seine Engineering, Procurement und Construction Management Auftragnehmer eine umfassende Kosten-Rezension über die im letzten Monat.

Die Mine wird in Kürze 50% abgeschlossen und die Aufträge für das Projekt liegt bei etwa 90%, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Sowohl die SAG und Kugelmühle wurden im Dezember geliefert, und die Vorbereitungen sind im Gange für die Installation, hat Nevsun.

Die Bisha Gold / Silber / Kupfer / Zink-Mine, in der Nevsun besitzt 60% und die Regierung von Eritrea hält 40%, soll die Produktion in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen.

wie gesagt, wenn schon in 'neuen' minen investieren, dann KAT im congo - drc hat das potenzial, das 2te chile zu werden (major copper supplier)

könnte zwar auch noch ne weile dauern, aber immerhin sind die minen bereits 100% explored und in betrieb, mit enormem potenzial, da kupfergehalt extrem hoch

ich erlaube mir dies als geheimtipp zu erwähnen, werde persönlich keinen eigenen KAT thread eröffnen (aber bin mir ziemlich sicher, dass das früher oder später jemand anders tun wird)

freebase wrote:

bin mir am überlegen in platin zu investieren könnte noch gutes potenzial haben das kg aktuell bei 51k :D

kaufst dir besser ne tonne kobalt, da hast du in zukunt mehr davon (falls die in deinem keller platz hat) *wink*

Bin jetzt auch noch eingestiegen :) auch mit einer "kleinen" Position von 2'000 Stück.

Leider haben heute alle Mienen Titel Verloren :) bin bei PDL und NSU Investiert.

LG Simon

Mal wieder News:

*DJ Nevsun Resources Target Cut To C$3.90 From C$4 By Canaccord >NSU

Nevsun Resources Ltd.: Bisha Tour/INDABA/Africa Mining Congress

Quote:

http://www.marketwire.com/pres…gress-TSX-NSU-1110328.htm

Quote:

Das Unternehmen gab eine Privatplazierung ohne Brokerbeteiligung von 52 Mio. Stammaktien zum Preis von 2,25 CAD je Aktie für 117 Mio. CAD Bruttoerlöse bekannt. Die Privatplazierung soll nach der Erfüllung bestimmter Bedingungen bis zum 19. Februar 2010 abgeschlossen werden. Die Nettoerlöse werden für die Entwicklung der Bisha Mine und für das allgemeine Betriebskapital genutzt.

Nevsun hofft, dass mit dieser Privatplazierung, ergänzt um die schon vorhandenen Mittel und die Drittel-Beteiligung des Staates Eritrea, das Bisha-Projekt zu einem cashpositiven Betrieb geführt werden kann.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8740

Mann muss aber auch sagen das sie von dem Level auch so schnell runter ging ;) und jetzt ja neue News gekommen sind.

Freue mich trotzdem mit meinen 2k Stück.

Jodellady wrote:

Duck wrote:

Hoffen wir das Beste ;)

Ja das hoffe ich auch, das beste wäre ein steigender Kurs :D . Ich bin zuversichtlich, aber die Zeit wird es zeigen

Duck wrote:

Ja das hoffe ich auch, das beste wäre ein steigender Kurs :D . Ich bin zuversichtlich, aber die Zeit wird es zeigen

Oder WIR werden es der Zeit zeigen ;) Hehehehe..

Ne im Ernst, Nevsun kann ich ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen, der bereit ist, etwas risikoreich zu investieren. Das Potenzial ist riesig.