Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

• Re: Auslandaktien ? nein danke

Johnny P wrote:

Da Welle 2 nur 38.2% korrigierte, dürfen wir für Welle 4 auf eine 61.8% Korrektur hoffen. Das ergäbe ein Kursziel von 6530 bei einem angenommenen Low von 4480.

So ähnlich wirds kommen.

Johnny P

Sehe ich das richtig...

Gemäss Deinem Chart sehen wir 2010 beim smi nochmals die 4500 ?

• Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Ich setze in diesem Jahr ganz klar auf FInanztitel

An erster Stelle ganz klar:

UBS

Danach einige andere Banken:

CS

Citi

BoA

Commerzbank

Deutsche Bank

Auch Versicherungswerte wie Swiss RE, Zürich Versicherung usw. werden in diesem Jahr gut performen [verhältnismässig zum Markt].

Nur meine bescheidene Meinung.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BLizZarD

@Funky F: Danke, ich stand am falschen Ort damit. Ich muss dort löschen.

Meine (für die erste Hälfte vom Jahr)

länger finde ich etwas recht lang für Gewisses. Man kann dann wieder schauen:

meyer burger

solarbereich, je nach dem

burckhardt compression

oc oerlikon

schweiter

apen

lifewatch

ubs (an Erholung denkend)

"Meine Favoriten:

- JAXX (Glückspielgesetz in Deutschland wird sich wieder ändern)

- APEN N

- Citigroup"

Ich denke, er arbeitet wirklich bei der CS... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cambodia wrote:

"Meine Favoriten:

- APEN N

- Citigroup"

Ich denke, er arbeitet wirklich bei der CS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum meinst Du?

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

CSler wrote:

Meine Favoriten:

- APEN N

- Citigroup

CSler: Hast Du Infos, dass sich betreff Gesetzgebung in DE was ändert? Finde JAXX auch recht interessant. Würde mich sehr interessieren, danke (kannst mir auch mailen).

Hier ein kurzer Zwischenbericht über die Entwicklung meiner Favoriten:

Favoritenliste

Stand Stand Betrags- in %

28.12.0905.12.10 diff.

UBS 16.00 16.68 0.68 4.25

Petroplus18.00 19.79 1.79 9.94

Dufry 69.00 70.70 1.70 2.46

Baloise 86.00 92.00 6.00 6.98

Evolva 1.10 1.90 0.80 72.73

Q-Cell 10.00 11.61 1.61 16.10

Roche 176.00 178.00 2.00 1.14

Romand 1'840.00 1'880.00 40.00 2.17

Meyer-Bur260.00 275.75 15.75 6.06

Zürich 226.00 235.80 9.80 4.34

OC Oerliko32.00 35.65 3.65 11.41

Hat noch Potenzial.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

@fritz

Ja die gibt es. Ich habe die letzten zehn Jahre analysiert. Mehrmals gennannte Favoriten, haben im Schnitt schlechter als der Durchschnitt eher selten besser als der Durchschnitt abgeschnitten. Dabei sind aber Finanzexperten und Analysten gemeint und nicht die Forumsschreiber. Dieses lese ich erst seit zwei Jahren.....

Dies gilt ebenfalls für die Kursraketen der ersten tage ev. ein bis Wochen. Diese konnten über das jahr ebenfalls nur bestenfalls durchschnittlich performen. Wenn man aber die Überperformance der ersten Tage abzählt die einem vielleicht zum Einstieg verleitet hat, wurde man enttäuscht, ausser man hält Aktien nur Tage oder Wochen und nicht Monate oder Jahre.

Ich sage es noch einmal wer gut performen will und das habe ich ebenfalls über die letzten zehn Jahre analysiert muss auf Firmen schauen welche sich in einem sanften Aufwärtstrend bewegen oder billig sind und langweilig und sich die letzten Monate kaum von Fleck bewegten, und oder zwischen Winter und Sommer mit positiven Nachrichten überraschen mit denen niemand gerechtet hat. Das funktioniert bei kleinen und mittleren Firmen noch besser....

mats wrote:

Dies gilt ebenfalls für die Kursraketen der ersten tage ev. ein bis Wochen. Diese konnten über das jahr ebenfalls nur bestenfalls durchschnittlich performen. Wenn man aber die Überperformance der ersten Tage abzählt die einem vielleicht zum Einstieg verleitet hat, wurde man enttäuscht, ausser man hält Aktien nur Tage oder Wochen und nicht Monate oder Jahre.

Da bin ich nicht ganz einverstanden, zumindest wenn es um eine frische Rally geht. Oft sind die Auslöser einer Rally auch die Titel, die am Ende der Rally noch am besten stehen.

Dies alleine würde ich aber nicht für einen Kaufentscheid nehmen.

Gruss

fritz

• Jaxx

boersenspiel wrote:

CSler wrote:

CSler: Hast Du Infos, dass sich betreff Gesetzgebung in DE was ändert? Finde JAXX auch recht interessant. Würde mich sehr interessieren, danke (kannst mir auch mailen).

Kurze Voraufklärung für jene die es nicht wissen:

Das Monopol für Glücksspiele und Wetten in DE liegt beim Staat, wobei die gesetzliche Ausgestaltung überwiegend Sache der einzelnen Bundesländer ist. Begründet wird das staatliche Monopol damit, dass nur durch staatliche Kontrolle die Bevölkerung vor den Gefahren von Spielsucht geschützt werden kann und mit dem Ziel der Kriminalitätsbekämpfung.

Damit brauchen private Anbieter von z.B Sportwetten wie diese auch Jaxx anbieten will eine Genehmigung, welche sie im Moment aber nicht haben.

Ende 2009 gab es die News, dass einige Bundesländer den Glücksspielvertrag kündigen wollen, und erste Schritte dazu einleiten. Weiteres unter: http://www.deraktionaer.de/xis…5C5679B6AC2AB99D404F8A467

Eine Neubewertung wird im 2010 also anstehen, wobei die tatsächliche Gesetzesänderung spätestens 2011 in Kraft treten wird...

Gruss

CSler

• Re: Jaxx

CSler wrote:

CSler: Danke für das Posten des Links. JAXX ist m.M.n. recht interessant.

Meine Favoriten fürs 2010 sind (inkl. Gewinnprognose):

- AFG Arbonia Forster (+100%)

- XSTRATA [XTAN] (+100%)

- Öl [oiloe] (+ 50%)

- Petroplus [PPHN] (+100%)

- ArcelorMittal [MT] (+ 50%)

- Avis Budget Group [car](+ 50%)

- VISA [v] (+ 50%)

- Orion Enrgy Sys [OESX] (+200%)

- China Auto Corp [AAX] (+500%)

- China Life Ins [CHL] (+100%)

Bin mir ziemlich sicher dass ich mit meinem Risk-Portfolio fast alle schlage !

Nehme gerne eine Wette an.

daytrader1 wrote:

2 meiner Favoriten gehören heute beide zu den Dax- Tagesgewinnern. Da soll doch noch einer sagen, stock picking lohne sich nicht. :D