Sali Cracks
Ich würde gerne in Diamten investieren.
Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe?
Ich muss sagen, in diesem Bereich bin ich ein Newbie...
Danke & Gruss
Skoal
Sali Cracks
Ich würde gerne in Diamten investieren.
Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe?
Ich muss sagen, in diesem Bereich bin ich ein Newbie...
Danke & Gruss
Skoal
Bin auch auf der Suche nach Diamanten, habe aber auch noch nichts vernünftiges gefunden.
Wollt ihr zwei euch nicht lieber zuerst ein wenig damit befassen, als einfach alles den Russen nachzumachen ? :?
Kein Problem, alles im Griff, nur dass ich keine entsprechend gute Valoren finde.
Ich selbst würde nicht in Diamanten investieren.
Der Preis von Diamanten wird manipuliert. Die Kimberly Mine beispielsweise verbrennt einen Teil ihrer Diamantenproduktion, um das Angebot niedrig und entsprechend den Preis hoch zu halten.
Mal angenommen, sie entschliessen sich, all ihre Diamanten zu verkaufen bzw. nur noch einen kleineren Teil zu vernichten. Dann würde der Preis sinken.
Weltweit führende Firma für Diamanten: De Beers:
Besitzer
45% bei Anglo American, 40% Fam. Oppenheimer, 15% Botswana
Markt wird von Ihnen gesteuert, d.h wenn sie nächste Woche den Preis verdoppeln wollen, wird es so sein, und vice versa
Bänkler wrote:
QuoteWollt ihr zwei euch nicht lieber zuerst ein wenig damit befassen, als einfach alles den Russen nachzumachen ? :?
da kann ich meinen vorredern nur zustimmen... hab letzte woche einen intressanten beitrag gesehen:
http://www.daserste.de/wwiewis…d,uuylfkgdj8tinnn3~cm.asp
evtl. lesenswert... sowas gibts beim gold nicht (oder noch nicht)
http://www.goldseiten.de/content/wissen/info-diamanten.php
das zeug muss man auch pflegen, des steinchen nimmt öl usw. auf...
Da ich eh keine brauchbaren Valoren gefunden habe, verzichte auf eine derartige Investiton. Danke für Eure Hinweise.
Wie wär es mit einem kleinen Steinchen für Deine Frau (sofern vorhanden). Es ist bald Weihnachten
falls es noch wenn intresseiert in 5min bei ECO auf SF1 thema diamanten
CrashGuru wrote:
QuoteWie wär es mit einem kleinen Steinchen für Deine Frau (sofern vorhanden). Es ist bald Weihnachten![]()
Frauen soll man nicht zu stark verwöhnen, sie gewöhnen sich zu schnell daran - Steigerungsmöglichkeiten werden so immer stärker eingeschränkt.
Könnte es ja zuerst mal sympolisch mit Hosen probieren, da sie diese zuhause ja sowieso an hat.