Programm für Börsen Kurse

• Hallo zusammen.

Kennt ihr ein Programm auf welchem ich meine Aktien hinzufügen kann um die Kurse zu beobachten welches sich selbst aktualisiert. Es sollte einfach nebenbei laufen um hin und wieder ein Blick bei der Arbeit drauf zu werfen?

Vielen Dank schon mal.

• Programm für Börsen Kurse

und wie sieht es auch, ist es möglich z. B. in einem Exceldokument bezüge zu einer Website einzufügen, dass dort die Kurse angezeigt werden?

Denn so würde mein Chef nicht jeden Tag sehen, wieviele male ich im Internet auf den "Refresh" Button gedrückt habe und wie oft ich im Internet war? Kennt sich jemand damit aus`?? thx

Smith2000 wrote:

und wie sieht es auch, ist es möglich z. B. in einem Exceldokument bezüge zu einer Website einzufügen, dass dort die Kurse angezeigt werden?

Denn so würde mein Chef nicht jeden Tag sehen, wieviele male ich im Internet auf den "Refresh" Button gedrückt habe und wie oft ich im Internet war? Kennt sich jemand damit aus`?? thx

Verursacht aber trotzdem Traffic, egal ob du selbst im Internet surfst oder deine Exceldatei mit einer Pushupfunktion die Daten aktualisiert.

Bei beiden Vorgängen werden Daten aus dem Internet bezogen ;)

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten) sondern einfach deinen Traffic und Auswertungen zu Seiten gibt es immer über alle Mitarbeiter. Z.B. Wie viele Mitarbeiter surfen auf Facebook etc. heruntergebrochen auf eine einzelne Person wird das nicht.

Auf der LLB Seite (quotes.llb.li)müssen die Kurse manuell aktualisiert werden. Die Darstellung ist jedoch sehr gut und es ist sehr übersichtlich.

Man braucht ein Konto bei der LLB um an die Realtime Kurse zu kommen. ansonsten 15min verzögert.

Bei der Swiss Exchange selbst (http://www.six-swiss-exchange.com) werden die Kurse selbst aktualisiert. Jedoch bieten diese keine Realtime Kurse an.

Es ist möglich, die Daten in ein Excelfile zu übernehmen. Dazu dient die Webabfrage (Daten/Externe Daten importieren/Neue Webabfrage).

Es können jedoch nicht alle Seiten in Excel importiert werden. z.B. Swissquote funktioniert nicht, da sie auf Java oder so basiert. Musst das halt mal probieren.

Schöne Grüsse

cidix wrote:

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten)...

Ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber, die Augen schliesst, wenn er im Büro rumläuft, weil es angeblich verboten ist, zu wissen, was seine Angestellten den ganzen Tag machen...

Und (ich kenne zwar die rechtliche Seite nicht) warum soll ein Arbeitgeber das nicht wissen??? Ich sehe das als eine Hauptaufgabe eines Chefs zu wissen, was seine Angestellten machen...

Gruss

fritz

fritz wrote:

Mag sein, aber der hat besseres zu tun als 100 Mitarbeiter einzeln zu überwachen, da gibt es Gesamtstatistiken und der einzelne Traffic eines Users wird aufgelistet, aber einzelne Seiten käumlich.

Das muss gar nicht so analytisch kontrolliert werden. Jedesmal wenn der Chef das Büro betritt, sieht man gleich alle Angestellten irgendwelche Börsen-, News-, Spiele- und Sexseiten wegklicken.

Gruss

fritz