Pure Klimaschutz (PKS)

• Pure Klimaschutz (PKS)

So, nach 5 Jahren Abwesenheit schreibe ich auch wieder mal was ins Forum^^:

http://www.eex.com/de/Marktdat…delsdaten/Emissionsrechte

an der Leipziger Börse werden solche Emissionsrechte gehandelt und was schlussendlich für die NAV-Berechnung, etc. relevant ist.

Ich bin im Dezember auch eingestiegenunter Chf. 1. Der Verkaufsdruck bei CHf. 1 ist wohl bedingt durch die Kapitalerhöhung, da waren 2 einzelne grosse Verkaufsaufträge (welche im Moment nicht erfasst sind). Momentan wird es wohl schwierig gross über die CHf. 1 zu kommen...

• Pure Klimaschutz (PKS)

wie siehts mit 4CT bzw CTI aus? die halten ja einen teil an PKS aber haben noch andere interessante projekte. jemand dabei?

in orderbuch in bern herscht gaehnende leere

• Re: CT

lagon wrote:

Wer von euch kann mir sagen wieso die CT am Freitag um 128% gestiegen ist ? News ? Die sind ja soviel mir ist Hauptaktionär bei PKS.

die sind nicht wirklich soviel gestiegen, der spread war einfach gigantisch, das orderbuch leer und dann haben paar leute bestens auftraege reingehauen.

• Pure Klimaschutz (PKS)

Bei all Ihren Projekten Steht:

"Mit der Generierung der ersten Zertifikate wird frühestens in 2010 gerechnet."

Könnte ev. dieses Jahr was gehen..

Finanzkalender

Generalversammlung: 19. Juni 2009

Jahresabschluss: 15. Mai 2009

Ich überlege Immer noch ob ich jetz bei 0,85 einsteigen will.

Orderbook ist zwar leer und auch keine verkäufe aber wer weiss :)

Irgendjemand eine Meinung hierzu?

mfg

• Pure Klimaschutz (PKS)

Ich bin nicht mehr eingestiegen bisher.

Heute im ZDF auf Frontal21 ging es um Parteispenden für die FDP, Westerwelle etc. Dabei wurde Cornerlius Boersch und sein Firmenkonglomerat nicht positiv erwähnt.

Bin dann mal bisschen surfen, da findet man viel Positives mit Awards, etc. und dann das gefunden..ist vom letzten Herbst:

http://www.stern.de/wahl-2009/…errn-boersch-1507211.html

Mountain Partners Group hält Mountain Super Angel AG..hält Cleantech Invest AG....hält Pure Klimaschutz AG

..dann gibts da ja noch die Mountain Cleantech AG, welche zur Abwechslung mal nicht an der Berner Börse ist.

und alle habe die Adresse Dufourstrasse 121 in St.Gallen wie im Bericht auch erwähnt.

Das ganze gefällt mir nicht, darum investiere ich nix mehr in diese Firmen.

• Pure Klimaschutz (PKS)

Im ganzen Juli und August wurde nur an 2 Tagen gehandelt und der aktuelle ask/bid-Spread beträgt 0.48 CHF zu 0.76 CHF. Da läuft rein gar nichts.

Keine Informationen, keine News, keine Kommentare. Website wird nicht aktualisiert, es stehen immer noch die Termine vom Mai und Juni 2010 drin.

Total assets

per 31.12.2009: 8,509,179 CHF

per 31.12.2008: 10,453,782 CHF

Earnings before interest and taxes (EBIT)

per 31.12.2009: -3,711,367 CHF

per 31.12.2008: 5,782,847 CHF

Sehr dubios, die ganze Sache. Absolut nicht vertrauenswürdige Bude. Ich mag jetzt nicht die ganzen sechs Seiten durchlesen, aber wurde nicht behauptet, dass im Management zwielichtige Gestalten sitzen, die schon manche selbst-gebastelten Unternehmen in den Ruin getrieben haben und heil davon gekommen sind? Es macht den Anschein, dass PKS auch ein selbst-gebasteltes Unternehmen ist, ein paar wenige Leute darauf reinfallen (KE letztes Jahr), aber die Masche funktioniert offenbar doch nicht so gut wie früher.

Also: Achtung und Finger weg!

Gruess

Marktinsider.

• Pure Klimaschutz (PKS)

durch die NZZ bin ich auf den Titel Cleantech I (berner Börse) gestossen.

mit interesse habe ich darauf im internet nach dieser Firma gesucht..

anscheinend einfach eine Investment group welche zu einem Teil in PKS investiert ist.

Und wenn ihr jetzt hier schreibt PKS ist gebastelter schrott, was ist dann Cleantech I ?! 8|

kann mir jemand zu PKS aktuell oder zu Cleantech (kein Thread gefunden) irgendwelech aktuellen Infos geben? :)

mfg

• Re: PKS

mäuschen wrote:

Danke, dann warte ich mal ab....und hoffe auf News. Lieben Gruss

Pure Klimaschutz AG / Schlagwort(e): Überschuldung

17.06.2011 19:20

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 18 KR

AD-HOC MITTEILUNG

Pure Klimaschutz AG: Mitteilung des hälftigen Verlustes des Aktienkapitals, des Ergebnisses der Kapitalerhöhung Mai/ Juni 2011 sowie der ungünstigen wirtschaftlichen Lage der Gesellschaft

- Die Kapitalerhöhung im Mai/Juni 2011 mit Abschluss der Zeichnungsfrist am 6. Juni 2011 verlief enttäuschend - es wurden lediglich rund 31.000 CHF eingenommen.

- Nach der nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Kapitalerhöhung wurde am 8. Juni 2011 ein Monatsabschluss per 31. Mai 2011 zu Fortführungswerten nach Schweizer Obligationenrecht erstellt. Durch die Geschäftsleitung der Pure Klimaschutz AG wurde festgestellt, dass die Hälfte des Aktienkapitals der Gesellschaft aufgebraucht ist. Gleichzeitig wurde eine Bilanz per 31.5.2011 zu Liquidationswerten erstellt, die vom zuständigen Wirtschaftsprüfer geprüft wurde. Dabei wurden die laufenden Projekte der Gesellschaft entsprechend wertberichtigt. Dies führt zu einer Überschuldung nach Liquidationswerten.

- In einer daraufhin kurzfristig einberufenen außerordentlichen Verwaltungsratssitzung am 10. Juni 2011 wurden kurzfristig Sanierungsmaßnahmen wie z. B. Stundungen von Verwaltungsratsvergütungen und Mitarbeitergehältern beschlossen.

- Nach der Beratung des Verwaltungsrates mit dem Wirtschaftsprüfer wurde in dieser Woche ein Schreiben an das Kreisgericht in St. Gallen gerichtet, mit dem Verlangen um Entscheidung über den weiteren Fortgang der Gesellschaft. Die Monatsbilanz per 31. Mai 2011 wurde beim Kreisgericht hinterlegt.

Kontakt:

Helge Hannaske

Tel: +41 43 521 6116

Email: contact@pureklimaschutz.ch

Internet: http://www.pureklimaschutz.ch