Pure Klimaschutz (PKS)

• Pure Klimaschutz (PKS)

hallo zusammen,

schaut euch doch bei gelegenheit mal ECO, das wirtschaftsmagazin von SF an. ist ein beitrag darin enthalten welcher über South Pole handelt. South Pole ist eine firma, die wie pure klimaschutz mit CO2 emissionen handelt.

stimmt mich sehr positiv für die zukunft!

m.f.g.

• Klimakonferenz-Chance für PKS?

Ich letzten 2 Wochen nicht los mit PKS. Der Kurs ist sogar unter 1 Franken. Wieso? Was erhofft sich PKS von der Klimakonferenz?

Hat jemand Antworten auf meine Fragen? :roll:

• ???????????

und woher wist ihr das so genau???

wenn der steigen wird dann würde jeder pks kaufen...

wo steht das das die steigen? aus welchem grund sollten sie steigen??? :shock:

bitte fakten und zahlen

• Re: Hopenhagen

lagon wrote:

Die Aktie ist heute um 5.6% gestiegen, hat das etwas mit Kopenhagen zu tun ?

Leider sehr wenig Infos vorhanden diesbezüglich.

sorry, aber das ist ja sowas von lächerlich, hast etwa noch nicht gemerkt, dass der spread bei dieser aktie bis jetzt immer bei 0.05 (deshalb die +5.6%) ist... :roll:

• Pure Klimaschutz (PKS)

Per 31. Dezember 2008 umfasste das Portfolio der Gesellschaft acht Projekte. Im Geschäftsjahr 2008 wurden insgesamt CHF 2‘740‘723 investiert. Die Gesellschaft versucht ständig das Chancen-Risiko Profil des Projekt-Investitionsportfolios zu optimieren, es kann daher zu Veränderungen in der Art und Anzahl der unterliegenden Projekte im Portfolio kommen.

siehe: http://www.pureklimaschutz.ch/?site=portfolio&lang=de

Die Unternehmung handelt mit CO2-Zertifikaten, auf der Homepage ist bei ziemlich jedem Projekt dieser Satz vermerkt "Mit der Generierung von ersten CO2-Zertifikaten wird frühestens in 2010 gerechnet."

Für mich ist es eine langfristige Investition. Ich sehe den tiefen Kurs als Chance, denn es ist ein nachhaltiges Projekt und Klimaschutz wird immer mehr zu einem Thema..

Aber ein gewisses Risiko ist sicher dabei. Aber das hat man bei jeder Aktie, bei den einen etwas weniger und hier vielleicht etwas mehr. Wenn man dies nicht eigehen möchte, sollte man dann doch Kassenoblis kaufen ;)

lg fabu77

• Pure Klimaschutz (PKS)

Pflichtveröffentlichung

DGAP-Adhoc: PURE KLIMASCHUTZ AG erhält CHF 1,3 Millionen im Rahmen ihrer Kapitalerhöhung

Pure Klimaschutz AG / Kapitalerhöhung 11.12.2009 Veröffentlichung einer Adhoc News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- PURE KLIMASCHUTZ AG erhält CHF 1,3 Millionen im Rahmen ihrer Kapitalerhöhung * PURE KLIMASCHUTZ AG schließt Zeichnungsphase im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhung erfolgreich ab * Ergebnis knapp 30% höher als erwartet * Erweiterung des Aktionärskreises durch einen neuen Großaktionär * Frisches Kapital zur Finanzierung von Projekten in Südostasien und Südafrika St. Gallen, 11. Dezember 2009 - Die schweizerische PURE KLIMASCHUTZ AG (ISIN: CH0100605242, Ticker: PKS, http://www.pureklimaschutz.ch) gibt heute die Aufnahme von neuem Kapital in Höhe von CHF 1,3 Millionen und die Erweiterung ihres Aktionärskreises durch einen neuen Großaktionär bekannt. Die PURE KLIMASCHUTZ AG hat die Zeichnungsphase ihrer Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht erfolgreich abgeschlossen. Das Aktienkapital wird sich von CHF 4.366.044 auf CHF 5.676.888 erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2009 voll dividendenberechtigt. Es ist beabsichtigt, die neuen Aktien in den nächsten Wochen an der BX Berne eXchange zu kotieren. Die hinzugewonnenen Finanzmittel sollen für die Finanzierung von möglichen Projekten in Südostasien und Südafrika zur Verfügung stehen. Dr. Thomas Hoch, Managing Partner des neuen Großaktionärs Co-Investor AG hat das Geschäftskonzept überzeugt: 'Unser Engagement bei der PURE KLIMASCHUTZ AG beruht auf der Nachhaltigkeit und dem Marktpotenzial des Geschäftsmodells. Wir sind zuversichtlich, dass der Klimagipfel in Kopenhagen die Weichen stellen wird, um die Möglichkeiten dieses Modells vollständig zu entfalten. Wir freuen uns, diese Entwicklung zusammen mit der PURE KLIMASCHUTZ AG umzusetzen.' 'Wir danken allen bisherigen Aktionären, die neue Aktien gezeichnet haben, sowie allen neuen Aktionären für ihr Vertrauen in unser Geschäftsmodell. Das knapp 30% höher als erwartet ausgefallene Ergebnis bestätigt die erfolgreiche Entwicklung unserer Gesellschaft', erläutert Richard Kuckelkorn, Geschäftsführer der PURE KLIMASCHUTZ AG. Über PURE KLIMASCHUTZ AG Die PURE KLIMASCHUTZ AG (ISIN: CH0100605242, Ticker: PKS, http://www.pureklimaschutz.ch) mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, ist eine börsenkotierte Beteiligungsgesellschaft mit primärem Fokus auf der Finanzierung von Klimaschutzprojekten. Die Gesellschaft bietet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einem Portfolio bestehend aus CO2-Zertifikaten, die im Rahmen von im Kyoto-Protokoll vom 11. Dezember 1997 definierten projektbasierten Mechanismen generiert werden. Die Gesellschaft investiert mit dem Ziel, nachhaltige Erträge aus dem Erwerb, dem Halten und Verwalten von sowie dem Handel mit CO2-Zertifikaten zu erwirtschaften. Damit trägt die Gesellschaft zur kosteneffizienten Reduktion klimaschädlicher Emissionen weltweit bei und beschleunigt gleichzeitig den Transfer umweltfreundlicher Technologien in weniger entwickelte Länder. Kontakt Richard Kuckelkorn Tel: +41 44 78 38 053 Email: contact@pureklimaschutz.ch Internet: http://www.pureklimaschutz.ch 11.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

• Pure Klimaschutz (PKS)

freebase wrote:

hmm wie steht der aktuelle kurs zur zeit? :roll:

Welche Weisheit wird sich wohl hier durchsetzen?

a) Etwas, das schon gestiegen ist, kann nicht weitersteigen.

b) Wann lernt ein Schwein fliegen?

• yep...

freebase wrote:

ist doch immer das selbe wenn viele von einem titel reden,ich hate gewarnt das projekt ist enorm jung.

ich warte weiter hin ab wie der kurs weiter verlauft. :roll:

zum glück binn ich nicht eingestiegen... die meisten haben ein potenzial gesehen als die aktie immer von 1.- auf 2.50.- sprang... grooosse verwirrung dachte ich und hatte auch recht..

ich glaube da wird noch lange nichts grosses gehen eher südwerts... mfg