Pure Klimaschutz (PKS)

• Pure Klimaschutz (PKS)

freebase wrote:

warum weil man zu hoch einsteigen könnte wenn wider zu starker verkaufsdruck herscht! darum warte ich noch und beobachte bis eine gewisse stabilität vorhanden ist in dem titel. *wink*

naja, das betrifft aber jede aktie... hier wird aber normalerweise die aktie bei beginn der kapitalerhöhung, ab 16.11., unter druck kommen, da die neuen aktien zu fr. 1.-- bezogen werden können...

• pks

freeby da kannst du noch lange warten die aktien kriegst du eh nicht für 1 fr das ist ja für die aktionäre gedacht die schon aktien im depot haben die können ja halb soviel aktien für 1fr beziehn wie sie im depot haben oder hab ich da was falsch verstanden??ich hoffe nicht denn sonst hab ich um sonst 1.55 bezahlt für die teiler :roll:

• pks

Die neuen Aktien werden den Aktionären mit einer Bezugsfrist von zwei Wochen ab Bekanntgabe des Angebots im Verhältnis 2:1 zum Ausgabebetrag von CHF 1,00 je neuer Aktie zur Zeichnung angeboten. D.h. für zwei „alte“ Aktien kann ein Aktionär eine „neue“ Aktie beziehen. Die Bezugsrechtsfrist läuft vom 16.11.2009 bis zum 27.11.2009. Das Bezugsangebot wird am in den Nächsten Tagen veröffentlicht.

den aktionären steht ja klip und klar nur weiss ich noch nicht wie ich die dinger beziehne soll :cry:

• Pure Klimaschutz (PKS)

hmm du ich warte jetzt mal ab wie sich die anleger nächste woche verhalten werden? aber der titel haut mich noch nicht aus den schuen. :roll: aber was noch nicht ist könnte ja noch werden.

• Pressemitteilung vom 13. Nov. 09

PRESSEMITTEILUNG

PURE KLIMASCHUTZ AG: Veröffentlichung gemäß Art. 21 BEHG

St. Gallen, 13. November 2009 – Die schweizerische PURE KLIMASCHUTZ AG (ISIN:

CH0100605242, Ticker: PKS, http://www.pureklimaschutz.ch) gibt folgende

Beteiligungsveränderungen bekannt:

1. Die Cleantech Invest AG, Dufourstr. 121, 9001 St. Gallen ist aktuell mit 653.639

Inhaberaktien (14.97%) an der PURE KLIMASCHUTZ AG beteiligt.

2. Dr. Norbert Reinhard, Hohenstaufenstr. 40, 27570 Bremerhaven ist aktuell mit 431.149

Inhaberaktien (9.88%) an der PURE KLIMASCHUTZ AG beteiligt.

• Re: pks

Black_jack wrote:

Die neuen Aktien werden den Aktionären mit einer Bezugsfrist von zwei Wochen ab Bekanntgabe des Angebots im Verhältnis 2:1 zum Ausgabebetrag von CHF 1,00 je neuer Aktie zur Zeichnung angeboten. D.h. für zwei „alte“ Aktien kann ein Aktionär eine „neue“ Aktie beziehen. Die Bezugsrechtsfrist läuft vom 16.11.2009 bis zum 27.11.2009. Das Bezugsangebot wird am in den Nächsten Tagen veröffentlicht.

den aktionären steht ja klip und klar nur weiss ich noch nicht wie ich die dinger beziehne soll :cry:

Weisst du in der Zwischenzeit wie man diese Dinger bezieht, Montag haben wir ja schon den 16. Nov. und niergends steht was. Oder weis jemand anders bescheid?

Danke für die Antwort.

Schöns weck-end an alle

• Pure Klimaschutz (PKS)

Carpe Diem wrote:

EP 0.15 - wie geht dass denn? Der Kurs ist doch momentan bei 1.40???

Ja sorry ich meinte 1.50

war noch halbwegs bei Warrants

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• Re: pks

mäuschen wrote:

also so viel ich weiss, wird man da ab dem 16.11. entweder schriftlich angeschrieben (ob man die neuen aktien kaufen will oder das bezugsrecht verkaufen) oder die neuen aktien werden direkt zum kauf ins depot gestellt... wenn man nichts unternimmt, werden die bezugsrechte normalerweise einfach verkauft...

• Pure Klimaschutz (PKS)

Quote:

hat schon reichlich investoren die dabei sind, sollte doch auch was heissen...

der freefloat ist somit zwar nur noch bei ca. 26.46% (ca. 1'155'255 aktien)...