Fragen zu Optionen

• Re: Fragen zu Optionen

masin wrote:

Hallo, kann mir jemand erklären was die 2 KO Level z. Bsp. bei MSMIN bedeuten?

Level 2 = KO Level (ab diesem Preis wird Mini Future ausgeknockt)

Level 1 = Finanzierungslevel (Die Kosten des Mini Futures schlagen sich in einer laufenden Erhöhung des Finanzierungslevels nieder)

http://www.trading-game.ch/downloads/mini_future.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-Future

"Solange der Basiswert zu einem über dem Stop-Loss liegenden Preis gehandelt wird, ist der Wert des Mini-Futures durch die Differenz zwischen dem aktuellen Preis und dem Finanzierungslevel multipliziert mit dem Bezugsverhältnis bestimmt."

"Das Finanzierungslevel und der Stop-Loss-Preis werden vom Emittenten in regelmäßigen Abständen angehoben, auf diese Weise bestimmt sich der Gewinn des Emittenten: Während der Inhaber des Mini-Futures überproportional von der Kursentwicklung des zugrundeliegenden Basiswertes profitiert, profitiert der Emittent von einer festgelegten Verzinsung des von ihm eingesetzten Kapitals, die sich aus der regelmäßigen Erhöhung des Finanzierungslevels und des Stop-Loss ergibt."

Ich persönlich würde dir vom Kauf dieses Mini Futures abraten. So würde das Produkt bereits ausgeknockt, wenn der SMI morgen um -0.66% an Wert verlieren würde.

Da würde ich schon eher einen normalen Call auf den SMI kaufen.

• Fragen zu Optionen

masin wrote:

Vielen Dank für deine Antwort.

Könntest Du mir einen empfehlen?

Ich selbst habe noch nie mit MiniFutures gehandelt. Wenn ich aber die funktionsweise der Produkte anschaue, dann lautet meine Empfehlung:

Lasse grundsätzlich die Finger davon - ausser du verstehst die Produkte wirklich gut & hast eine klare Meinung zum Basiswert.

Ich persönlich habe am meisten mit Knock Outs Warrants verloren - welche ja ähnlich einem Mini Future ausgeknockt werden. Entsprechend schlecht sind meine Erfahrungen mit derartigen Produkten.

• Fragen zu Optionen

Vontobel wrote:

Mini Future finde ich interessant. Die haben keinen Verfall. Du zahlst nicht wie bei einem Warrant eine Prämie. KO Warrantns sind viel spekulativer. Darum haben sie einen viel höheren leverage. KO Warrants haben einen Verfall. Wenn du aufs richtige Pferd setzt machst du mit KO Warrants einiges mehr Geld als Minifutures.