LONVC gekauft, hoffe hier klappt es wieder mal mit den Zahlen am Donnerstag. :roll:
Lonza Call
-
-
Lonza Call
Ich denke dass die Gesamtmarktverfassung dir einen Strich durch die Rechnung machen wird. Aber trotzdem viel glück!
-
Lonza Call
Da ist wohl auch nichts aus Deinem Call geworden, oder?
29-10-2009 09:17
MARKT/Lonza brechen nach Gewinnwarnung ein
LONZA N 89.75 -16.25 (-15.33
Zürich (awp) - Die Aktien des Lifesciencekonzerns Lonza brechen am Donnerstag zum Handelsstart nach einer unerwarteten Gewinnwarnung regelrecht ein. Das Basler Unternehmen kann sein versprochenes Wachstumstempo nicht halten und tritt daher auf die Kostenbremse. Analysten sprechen von einem "herben Rückschlag" für Lonza - und auch der Ausblick des Unternehmens töne nicht vielversprechend.
Lonza Namen sacken bis um 09.12 Uhr um 15,2% auf 89,90 CHF ein. Der Gesamtmarkt SMI steht im Vergleich dazu 0,60% tiefer.
Lonza machte eine Zunahme der Abbestellungen und Verschiebungen von Projekten sowie Preis- und Mengenreduktionen für die Gewinnwarnung verantwortlich. Das Geschäft wird nun den sehr volatilen Marktbedingen angepasst: In den nächsten beiden Jahren soll ein Kostensenkungsprogramm Einsparungen von 60 bis 80 Mio CHF liefern.
Lonza geht neu für 2009 vor einem operativen Gewinn in der Höhe von 360 bis 380 Mio CHF aus. Zuletzt hatten die Basler einen EBIT in Vorjahreshöhe (441 Mio CHF) in Aussicht gestellt. Lonza erwartet in den nächsten beiden Jahren von einer unverändert hohen Volatilität in ihrem Geschäft.
Lonza galt bisher mit einem Prognosehorizont von mehr als vier Jahren als sehr zuverlässiges und transparentes Investmentcase. Nun hat sich das Unternehmen nicht mehr zu seinen Mittelfristzielen geäussert und geht zuerst über die Bücher. Erst im Januar will sich das Lonza-Management wieder zu den erwähnten Zielen äussern.
Händler zeigen sich von der Gewinnwarnung überrascht, habe doch Lonza in der Vergangenheit die Erwartungshaltung der Analysten jeweils frühzeitig gedämpft. Dass dies im vorliegenden Fall nicht geschah, werfe Fragen auf.
-
Lonza Call
morgen.
LONZA N - 15 %
grosser Rutsch, was meint ihr, long zu gehen?
LONAH wäre eine Variante.
-
Lonza Call
Heute morgen UBSFF mit Gewinn gegeben, Zock auf UULON (EP0.18) riskiert. Werden sehen . . .
-
Lonza Call
Habe heute morgen LONKL gekauft (Mini-kleine Portion).
-
Lonza Call
Lonza ist aber immer noch ein schnell fallendes Messer, dass noch nicht am Boden angekommen ist.
Vorsicht also!
-
Lonza Call
Lonza fällt und fällt! Ich denke so um die 77CHF-er Marke herum dürften die ersten Unterstützer zu erwarten sein. Dann wird UULON wohl auch sehr viel günstiger sein.
-
Lonza Call
LONZA baut die Verluste wieder rasend schnell ab.
:roll:
LONKL hebelt sehr schön! -
Lonza Call
yep lonkl ist schön gelaufen siet dem tief heute Mittag.
Bin in UULON drin gewesen. Habe aber schon wieder verkauft.
400 CHF Gewinn für 20 Min...da kann man nicht meckern.
-
Lonza Call
Cobra66 wrote:
QuoteLONZA baut die Verluste wieder rasend schnell ab.
:roll:
LONKL hebelt sehr schön!Invest @ LONUB
-
Lonza Call
vanilla wrote:
QuoteCobra66 wrote:
Invest @ LONUB
LONUB ist aber weit weg vom Strike! Ist also nicht im Geld! LONKL mit Strike 80 ist immer noch im Geld! -
Lonza Call
Die Lonza Aktie will wohl doch zuerst in Richtung 77CHF abtauchen..... :roll:
-
Lonza Call
Bei der Lonza Aktie ist die Unterstützung im Bereich von 77-80CHF sehr gross. Selbst im März 2008 war der Kurs der Aktie über 82CHF. In den Jahren von 2005-2007 hielt sich die Aktie auch immer über diesem Bereich.
Fazit: Für mich wird ein Einstieg in einen längerfristigen Call überlegenswert. :roll:
-
Lonza Call
Schade dass es hier keine MFs aufm Markt hat...
-
Lonza Call
Bei Lonza gibt es ein paar Puts da hätte man über Nacht reich werden können.
LONPL ca 2600% heute!!!
-
Lonza Call
Turbo wrote:
QuoteBei Lonza gibt es ein paar Puts da hätte man über Nacht reich werden können.LONPL ca 2600% heute!!!
Ja, eigentlich gab es ja das Gerücht einer Gewinnwarnung, hätte man eigentlich darauf setzen können... :?
-
Lonza Call
Die Frage ist, ob es bald mal zu einer "heftigen Gegenbewegung" kommt oder ob sich die Kurs-Einschätzungen einfach viel tiefer einpendeln werden (revidierte Schätzungen).
-
Lonza Call
Turbo wrote:
QuoteBei Lonza gibt es ein paar Puts da hätte man über Nacht reich werden können.LONPL ca 2600% heute!!!
Ui, so hätte ich die Verluste aber schnell weggemacht. Ist wie bei den Lottozahlen: Am Samstag kenn ich sie auch. welche am Freitag gezogen wurden :lol:
-
Lonza Call
Ja Kleinerengel wäre hätte nicht gerne die Lottozahlen von Samstag am Freitag.
Wir versuchen ja alle unser Glück an der Börse und manchmal gelingt es ja auch, aber eben ohne zwischendurch 500-1000 % zu machen, ist es verdammt schwierig mit Optionen auf der Gewinnerseite zu stehen, dies ist einfach mein Credo und meine Erfahrung.