Lap Top defekt

• Lap Top defekt

3ckv wrote:

Schau mal rein, was drin ist. Dazu brauchst du ein Entpackprogramm, ich glaube, das ist bei Windoof Vista schon dabei. Einfach mal drauf doppelklicken, dann siehst du, ob etwas läuft.

Wenn nicht, dann gibt es jede Menge Gratis-Entpackprogramme im Net, z.B. 7Zip.

Allerdings it es seltsam, dass du Backup-Datein drauf hast, ohne dies zu wissen. Könnte im schlimmsten Fall auch wieder ein Virus sein. Aber viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden... *wink*

Gruss

fritz

• Lap Top defekt

ja, wirklich komisch

im Verzeichnis dieser Backup dateien,

sind auch Verzeichnise der anderen Benutzer, die auf dem CPU eingerichtet waren ( Frau)

auch habe ich Ordner der Fotos gefunden.

habe versucht diese wieder herzustellen,

die Dateien werden auch wiederhergestellt,

jedoch kann ich diese nicht öffnen,

da ich keine " Zugrifsrecht für diesen Speicherort besitze" ???????

MannMann, so viel und so tief im System eines PC habe ich mich noch nie bewegt

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

• Lap Top defekt

Als Administrator solltest Du Dir die Zugriffsrechte auf diese Dateien selbst zuteilen können.

Solche Dateien befinden sich bei Verwendung der Default-Einstellung jedoch eher unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username.

Ein Save dieser Daten auf der D-Partition ist m.E. nicht ohne weiteres möglich, weil dadurch das Sicherheitskonzept von Microsoft unterlaufen wird. *wink*

Gruss Beat

• Lap Top defekt

trotz Administrator rechte, kann ich die Datein nicht öffnen.

es sind soger die datei Namen, der Fotos wie sie waren, als JPEG. doch öffnen geht nicht.

versuch diese mal auf eine CD zu brennen

und auf einem anderen PC zu öffnen

• Lap Top defekt

Im Explorer gibt es unter "Ordneroptionen -> Ansicht" den Menupunkt "Einfache Dateifreigabe verwenden".

Vermutlich ist diese Option auf Deinem PC aktiviert.

Falls ja, bitte deaktivieren, und mit Rechtsklick "Freigabe und Sicherheit" öffnen.

Unter dem Menupunkt "Sicherheit" gibt es dann die Möglichkeit, dem Administrator die Zugriffsrechte auf den oder die Ordner zu übertragen.

Gruss Beat

• Lap Top defekt

Realist

vielen Dank für den Tip.

ich habe die Wiederhergestellten Dateien, welche ich

ins Laufwerk D: gemacht habe, ins C: User eigene dataien Kopiert

und nun kann ich sie öffnen.

vielen Dank nochmals

• Lap Top defekt

Glück gehabt ! Besonders da die Recovery "nur" c: formatiert hat !? Und dass eine zweite Partition überhaupt vorhanden war.

Ich vermute, dass die Person, welche den PC eingerichtet hat ein automatisches BU auf die zweite Partition eingerichtet hat. Deshalb die zip Dateien. Allerdings sollten dazu Unterlagen vorhanden sein??

Und nun alles als allererstes auf eine exerne Platte oder DVD's sichern.......

*wink*

• Lap Top defekt

Perry2000 wrote:

... Die "besseren" haben in einem geschützten Bereich ein komplettes Bachup des Systems (Auslieferzustand). ...

Nicht dass ich jetzt aber schuld bin :oops:

Dachte Auslieferzustand sei klar formuliert :idea:

Beim Auslieferzustand hattest Du ja auch keine weiteren Programme und keine Eigenen Daten drauf :idea:

Quote:

Die "jungfräulichen" System-BU des Auslieferzustands nützen nur bedingt, da ja die in der Zwischenzeit zugefügten Programme und Daten nicht vorhanden sind.

Es wurde ja eigentlich klar gesagt.

Also nochmals Sorry wenn da was nicht ganz klar war für dich. War nicht meine Absicht deine Daten zu löschen. Wollte nur den Lapi wieder in gang bringen wenn alles andere nix nützt *wink*

• Lap Top defekt

Ich würde dir Raten eine eine aus der Recovery CD eine richtige Installations CD zu basteln.

Die Recovery Partion zu löschen und neu aufzuteilen.

1 Partion System: 70% Speicherplatz

2 Partion Backup: 30% Speicherplatz

Deine Eigenen Dateien hauste auf die zweite Partion drauf und verlinkst dan Eigene Dateien mit dem Ordner im Backup Laufwerk.

Wen nochmals sowas sein sollte Installierst du das System neu auf Partion 1 und deine Daten sind alle noch da.

So Liefere ich die Laptops aus welche ich für Privatkunden Konfigurier.

Dazu würd ich schauen das du dir entweder eine Externe HD zulegst oder ein USB 2.0 Stick wo du deine Eigenen Dateien ab und an mal Sichern kannst.

Das geht entweder mit Bordmitteln oder halt via Sicherungssoftware.

• Lap Top defekt

Perry2000 wrote: