Lap Top defekt

• hat mir jemand einen guten Tip?

mein privates Lapi, startet nicht mehr auf.

beim einschalten erscheint Meldung "Windows wurde nicht richtig beendet"

Egal, was ich dann anwähle ( abgesicherter Modus oder normal) kommt ein Pop Up, auto recovery

wonach der PC irgend wie hangen bleibt,

noch sehr langer Zeit, schaltet er selber ab,

beim wieder einschalten wieder das selbe Spiel???

ich verzweifle noch!

früher gab es ja mal die möglichkeit mit der Startdiskette.

hat jemand einen Rat??

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

• Lap Top defekt

Das System ist Windows Vista

was ich gemacht habe?

beim öffnen einer neuen Register Karte, ist er hängengeblieben und nichts ist mehr gegangen.

habe darufhin den Auschaltknopf lange gedrückt, da nichts mehr ging ( auch alt,ctrl, del nicht)

und seither geht gar nichts mehr

• F8 beim Starten benutzen

Windows XP ??

Beim Starten auf F8 drücken, s.unten. Viel Glück

- So starten Sie den Computer in der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration

- Drucken Sie diese Anweisungen aus, bevor Sie fortfahren. Nach dem Herunterfahren des Computers (in Schritt 2 beschrieben) werden Sie keinen Zugriff mehr auf die Anweisungen haben.

- Klicken Sie im Startmenü auf Herunterfahren, und klicken Sie in der Dropdownliste auf Herunterfahren.

- Klicken Sie im Dialogfeld Windows herunterfahren auf Neu starten, und klicken Sie dann auf OK.

- Sobald die Meldung Wählen Sie das zu startende Betriebssystem angezeigt wird, drücken Sie F8.

- Markieren Sie mit den Pfeiltasten Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

- Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Installation, auf die Sie zugreifen müssen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

- Anmerkungen

Durch Auswahl von Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration können Probleme behoben werden, die z. B. durch einen neu hinzugefügten Treiber verursacht werden, der für die Hardware nicht geeignet ist. Probleme auf Grund beschädigter oder fehlender Treiber oder Dateien lassen sich jedoch auf diese Weise nicht beheben.

-Durch Auswahl von Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration werden ausschließlich die Informationen im Registrierungsschlüssel HKLM\System\CurrentControlSet wiederhergestellt. An anderen Registrierungsschlüsseln vorgenommene Änderungen bleiben erhalten.

NUM muss deaktiviert sein, damit die Pfeiltasten der Zehnertastatur verwendet werden können.

• Lap Top defekt

3ckv wrote:

beim öffnen einer neuen Register Karte, ist er hängengeblieben und nichts ist mehr gegangen.

Eine Registerkarte vom Browser? Warst du dabei etwas herunterzuladen? Kann es sein, dass du evtl einen Virus eingefangen hast?

Wenn du die CD des Betriebssystem hast, kannst du diese einlegen und versuchen die Windows Reparatur laufen zu lassen.....

• Lap Top defekt

ja, eine Register Karte des IExplorer.

war eine Forums Seite, welche ich häufig öffnete.

nein, leider habe ich keine CD vom Betriebsystem,

gab es nicht mit.

Virus ?

Kapersky ist eigentlich immer aktiv

• Lap Top defekt

Ja, wenn du nur in einem Forum warst, ist ein Virus sowieso eher unwahrscheinlich....

Kannst du vielleicht eine CD des Windows Vista auftreiben? Dies wäre wohl die einfachste Methode und funktioniert meistens.....

Als du den Laptop gekauft hast, war ja ein Betriebssystem vorinstalliert. Hast du davon eine Sicherung?

• Lap Top defekt

Nein leider habe ich keine Sycherung :oops:

ja, werde versuchen eine Vista CD aufzutreiben.

so ärgerlich.

• Lap Top defekt

Ja, dies ist ein alt bekanntes Problem mit den Sicherungen.... :roll:

Noch ein paar Tipps, was du machen kannst....

Wenn du die CD hast, musst du diese einlegen und die Kiste wieder neu starten. Wenn die CD beim hochfahren nicht direkt erkannt wird, musst du die Bootrheinfolge umstellen (im Bios) wenn du nicht weisst wie, einfach fragen.....

Dort einfach den Anweisungen folgen und die reparatur läuft praktisch automatisch.....

Sollte das auch nicht helfen, sprich dasselbe Problem auftreten habe ich dir noch einen kleinen Tipp, wie du an deine Daten kommst.......

Ich mache dies meistens mit dem Programm Knoppix ( http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ ). Dies ist gratis und auf Linux basierend. Dazu einfach herunterladen und auf eine DVD brennen (Als Bootbare CD). Wenn du diese dann beim Starten des PCs einlegst, starten ein komplettes Betriebssystem auf. Wenn du dann eine externe Festplatte anhängst, kannst du die Daten ganz einfach darauf kopieren.....

• Lap Top defekt

Proteus wrote:

Ja, wenn du nur in einem Forum warst, ist ein Virus sowieso eher unwahrscheinlich....

Kommt darauf an, welches Forum, Hacker- und Schmuddelforen sind voll von Viren. *wink*

Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Virus die Kiste auf diese Weise lahmlegt. Ein Virus will doch meistens einen funktionierenden Körper, damit er auch seine Schandtaten ausführen kann.

Gruss

fritz

• Lap Top defekt

vielen Dank für Eure Tips,

werde es mal versuchen.

Vista, habe ich leider noch keine aufgetrieben.

falls Ihr nichts mehr von mir hört übers WE, ist es nicht gegangen :oops: :oops:

• Lap Top defekt

Was für ein Laptop?

Die "besseren" haben in einem geschützten Bereich ein komplettes Bachup des Systems (Auslieferzustand). Nicht sichtbar für "Normalos *wink*

Da kommst Du beim Booten ran. Ist je nach Modell verschieden. Schau mal in die Kurzanleitung oder meist liegt noch ein Wisch bei wegen Wiederherstellen.

Könnte beim Booten F2 oder F4 oder so sein. Danach kommt eine Auswahl (nicht die von Windoof wegen Abgesichert und so), da kann das ganze System neu aufgesetzt werden.

• Lap Top defekt

Perry2000 wrote:

Was für ein Laptop?

Die "besseren" haben in einem geschützten Bereich ein komplettes Bachup des Systems (Auslieferzustand). Nicht sichtbar für "Normalos *wink*

Da kommst Du beim Booten ran. Ist je nach Modell verschieden. Schau mal in die Kurzanleitung oder meist liegt noch ein Wisch bei wegen Wiederherstellen.

Könnte beim Booten F2 oder F4 oder so sein. Danach kommt eine Auswahl (nicht die von Windoof wegen Abgesichert und so), da kann das ganze System neu aufgesetzt werden.

Perry2000 ist die Antwort für mich gedacht?

War nur eine Frage wegen F8.

Die "jungfräulichen" System-BU des Auslieferzustands nützen nur bedingt, da ja die in der Zwischenzeit zugefügten Programme und Daten nicht vorhanden sind.

Deshalb arbeite ich mit TrueImage von Acronis. Damit habe ich immer ein (aktuelles) Abbild auf einer externen Festplatte. Updates für die Daten dito. Zudem in der Acronis Secure Zone (abgeschlossener Bereich auf der System-HD). Einziger Nachteil: der Resourcenverbrauch ist enorm.

Aber der Start nach einem gründlichen Absturz über F8 und "letzte funktinierende Konfiguration starten" ist die erste Wahl. Wenn es dann nicht funkt geht es über Acronis.

• Lap Top defekt

das Sch..... Teil nervt mich mehr, als der Kursverlauf von Roche diese Woche.

das mit dem F8, scheint etwas zu bewirken,

gibt mehrere möglichkeiten zum anwählen.

aber auch die Variante"letzte funktinierende Konfiguration starten"

bringt nicht die Lösung.

es erscheint das blaue hintergrund Bild, wo normal die Benutzer angewählt werden können.

hier jedoch das Feld " STARTUP REPAIR"

ich kann dann lediglich auswählen, welche tastatur und next.

danach erscheint ein blauer Balken, der von links nach rechts geht, als wie man etwas downlodet und sieht, das PC noch rechnet.

folgender Test steht noch, kann leider kein English:

If proplems are found, startup repair will fix them automticly. Your Compi might restart several times during this prozess.

no change will be made to your personal files or information. This might take several minutes.

ich kann den Vorgang auch nicht stoppen, wenn ich auf Cancel drücke, kommt folgende Meldung

" The current repair operation cannot be cancelled"

ich kann dies nur stoppen, in dem ich den Einschaltknopf drücke.

auch habe ich eine CD eingelegt, welche beim Kauf dabei war, " Recovery DVD"

aber er nimmt diese nicht beim aufstarten.

• Lap Top defekt

1. Nein, die Antwort war auf die Frage im Tread gedacht. Also an 3ckv *wink*

2. Ich habe ja geschrieben dass der Auslieferzustand hergestellt wird. Wenn nix mehr geht, geht meist das wenigstens noch *wink*

Ich selber habe Backups und Akronis find ich top :lol:

• Lap Top defekt

3ckv wrote:

Hier die Übersetzung:

"Wenn Probleme gefunden werde, wird startup diese automatisch reparieren. Ihr PC wird mehrere Male neu starten während diesem Prozess. Dies kann einige Minuten dauern"

Also nicht abbrechen. Warten. Vielleicht kann er es tatsächlich :lol:

Die CD wird nur als Startmedium angenommen, wenn die Startreihenfolge entsprechend eingestellt ist !

• Lap Top defekt

beim aufstarten F4, und ich bin in einem blauem Menu

das " Bios Setup Utility" heist.

hier könnte man einiges anwählen, nur was ist das richtige?????

• Lap Top defekt

Da wählst du bevorzugt nichts aus weil da wird für normal kein Backup wieder eingespielt das sind System Relevante Einstellungen welche da vorgenommen werden könnten.

Warum Haust du nicht die Recovery CD rein oder besorgst dir eine WinXP Installations CD Installierst diese neu da sind die Persöndlichen Daten im normalfall noch vorhanden.

Die Sichern und dan nochmals eine Komplett neue Installation mit Löschung der kompletten HD.

Würde diese dan gleich in 2 Teile aufteilen so mach ich das immer bei Kunden.

Eine ist für das System und eine für die Eigenen Dateien.

Wen ich dan das XP System Neu Installieren muss sind alle Eigenen Dateien noch vorhanden.

• Lap Top defekt

@ Cash Guru

der PC hatte von 12.00 Uhr bis 18.30 Zeit,

aber um halb sieben sah er immer noch gleich aus wie am mittag als ich zur arbeit ging :evil: