Dollar in Schweizerfranken wechseln

• Hallo zusammen

ich habe bei der Post ein Tradingkonto. Habe hauptsächlich Amerikanische Aktien. Da der Dollarkurs langsam zerfällt schrumpft mein Gewinn somit auch. Die Post gibt mir heute einen Wechselkurs von 1.0040 an. Bei anderen Banken ist der Kurs jedoch höher. Soll ich nun mein Geld in Dollar bei der Post abholen und auf der Bank wechseln gehen? Oder wie macht ihr das?

danke für eure Hilfe

• Dollar in Schweizerfranken wechseln

Soviel ich weiss kannst du nur über dein Tradingkonto deine Dollar in Schweizer Franken oder Euro wechseln.Du musst also den schlechten Kurs akzeptieren.Das Rückzugskonto ist ja das GelbeKonto.Und das läuft ja in Schweizer Franken.

• Re: Dollar in Schweizerfranken wechseln

putzger wrote:

Hallo zusammen

ich habe bei der Post ein Tradingkonto. Habe hauptsächlich Amerikanische Aktien. Da der Dollarkurs langsam zerfällt schrumpft mein Gewinn somit auch. Die Post gibt mir heute einen Wechselkurs von 1.0040 an. Bei anderen Banken ist der Kurs jedoch höher. Soll ich nun mein Geld in Dollar bei der Post abholen und auf der Bank wechseln gehen? Oder wie macht ihr das?

danke für eure Hilfe

wie hoch war der dollarkurs als du die aktien gekauft hast?

• Dollar in Schweizerfranken wechseln

ich fasse kurz zusammen:

1. Als Kleinanleger bekommst du immer katastrophale Wechselkurse

2. Die Kurse, die du bei den Banken siehst sind Interbankenkurse und die wirst du nie und nimmer erhalten!

3. Wenn du USD physisch besitzen möchtest, bezahlst du min. 1% Agio

4. Willst du dann diese physischen USD einer Bank verkaufen bekommst du unter 1.- pro USD bzw. bezahlst du Disagio und die Kurse sind noch schlechter da der ganze Handel physisch läuft

Im Grossen und Ganzen kannst du nichts tun, finde dich damit ab..

MfG