Geld und Ideen gesucht ...

• Geld und Ideen gesucht ...

arunachala wrote:

freeby, welche gebrechen willst du denn mit deinem ätherischen hanföl überhaupt lindern oder heilen? übrigens, du solltest das öl aus frischen pflanzen destillieren, dasjenige aus getrockneten pflanzen stinkt hässlich.

Welche schmerzen ich lidern möchte keine ahnung aber ich weis das man damit einige schmerzen lidern könnte. Sie stinkt überhaupt nicht meine salbe nach meiner Methode müssen die Pflanzen Blätter trocken sein um die Eterischenöle zu binden.

Da habe ich ganz genau aufgepasst :D

freebase wrote:

Welche schmerzen ich lidern möchte keine ahnung aber ich weis das man damit einige schmerzen lidern könnte. :D

aha, das ist was ganz neues!

Kann man sie wenigstens rauchen?

Der ist geil Freeby, ich bin dafür, dass das Cash Forum dir schonmal eine Meilensteinzahlung macht.

Vielleicht kommt dann Roche oder Navartis auch noch dazu.

Also min Meilestei Franke hesch uf sicher! :lol:

Peaceman

diazepam wrote:

Ha PowerDau du alte Chemiker Sau! *wink*

Ne Wasserdampfdestillation in einem Rotavap wirkt da Wunder!

Rotavap? Kann man damit auch Schnaps brennen? Meine alte Schnapsmaschine hat mir letztes Mal etwas Kopfschmerzen verursacht... :oops:

Rotavap (ugs.) für Rotationsevaporator.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotationsverdampfer

Das Dings ist der Hammer! Brauchts nur noch eine Vakuumpumpe und los geht der Spass! Damit kannst du praktisch alle Phasen nach belieben Trennen (auch Schnaps *wink* ) Wobei da bevorzuge ich die gute alte Schnapsbrennerei meines Grossvaters, hat noch was Nostaligsches. Ich denke die Kopfschmerzen haben einen anderen Grund :lol:

diazepam wrote:

Ha PowerDau du alte Chemiker Sau! *wink*

Ne Wasserdampfdestillation in einem Rotavap wirkt da Wunder!

Das wäre auch was :D

Mein Grossvater der hatte die blätter immer in alk eingelegt und das bis zu 2 Monate und das stinkte dann anderst hässlich. Wirkte aber enorm bei schmerzen im Rücken und gelenken.

Ich aber wollte das im Trockenverfahren machen da mir gesagt wurde das chlorophil oder wie das genau heist müsse zu erst weg. Das passiert beim Trocknen und da ich es nicht in Alk einlege findet auch keine gärung stadt. Somit ist sie absolut geruchsneutral. :D

Naja, ich will hier keine Anleitung geben, aber eine Mazeration wie du sie beschrieben hast mit einem apolarem Lösungsmittel (am besten Butan, das löst kein Chlorophyll raus) mit anschliessender Filtration ist für den Heimgebrauch schon ok.

Um aber einen besseren Vorschlag machen zu können müsste ich schon wissen, um welchen Stoff oder Stoffklasse es sich handelt :roll:

Ramschpapierhaendler wrote:

diazepam wrote:

Ich musste die Alkohole also geschmacklich voneinander trennen. Irgendwie hab ich das wahrscheinlich nicht recht hingekriegt und den Alk halt jeweils anderweitig benutzt. Jetzt such ich nach was geeigneterem, hab aber bisher nur in Österreich wos gscheits gfundn. Anscheinend kann das aber am Zoll Probleme machen.

Aha, du wählst eine epmirische Vorgehensweise :D Ich bevorzuge da die wissenschaftliche. Am besten nimmst du ein Aräometer, so kannst du die einzelnen Fraktionen sehr präzise bestimmen.

Ja ich glaube es gab im Jumbo Katalog auch so eine Mini Schnapsbrenner Anlage mit dem Hinweis, das damit kein Alkohol destilliert werden darf :P Ja für was willst du dann benutzen ausser auf dem Regal ausstellen. Ist genau so toll wie die vielen PC Zeitschriften mit Passwortknacker etc. und dem moralischen Hinweis, da man nur eigene Passwörter knacken darf/soll

Wau da habe ich aber eine aufregende Diskussion verpasst :oops:

@Freeby Toluol und Salpetersäure im Verhältniss von etwa 1:3 mischen und ganz fest heizen :lol: und danach schnell rennen :lol: das gibt dann Trinitrotoluol auch bekannt als TNT

@Ramschi Bin bei der Degu von dem Destillat aus dem alten Kupferpot gerne dabei, habe sensorische Fähigkeiten :lol:

diazepam ich glaub ich brauch jetzt ein Diazepam oder eine Mütze Schlaf, ich habe mich fürs 2. entschieden. Guäts Nächtli!!!!

Also finde es einfach cool was zu versuchen und es klapt auf anhib echt mega glück. :D

Ich müsste das noch genauer testen und mann könnte auch gewisse werte erhöhen in dem man das mischverhältniss verändert.

Aber eine Probe aus einem labor wäre schon der hammer aber sicher teuer. :roll:

so, alle schön fleissig am destillieren?

wir sind am stall umbauen, damit nebst den rindern noch ein paar erste ziegen platz finden. nein weico, keine burenziegen - gewichtszunahme hin oder her, die sind so hässlich, das schleckt keine geiss weg - sondern bündner strahlenziegen. 8)

wie ihr seht, das projekt steht noch, mit einer neuen partnerfamilie, und wir haben viele ideen, doch schritt um schritt ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

arunachala wrote:

nein weico, keine burenziegen - gewichtszunahme hin oder her, die sind so hässlich, das schleckt keine geiss weg - sondern bündner strahlenziegen. 8)

...ein Fehler mehr in deinem Leben... :lol:

weico

gopfridstutz, kaufte ich einem vermummten viehhändler für tausend franken zottel ab um svp-ziegenböcke nachzuzüchten und was entdeck ich narr heute beim einstallen? das vieh hat keine eier sondern striche und zottel wurde inzwischen gefunden. :oops:

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

arunachala wrote:

gopfridstutz, kaufte ich einem vermummten viehhändler für tausend franken zottel ab um svp-ziegenböcke nachzuzüchten und was entdeck ich narr heute beim einstallen? das vieh hat keine eier sondern striche und zottel wurde inzwischen gefunden. :oops:

SVP-Ziegen (weder Böcke noch sonstige) würde ich nicht züchten. Sie könnten angesteckt sein und zu was das führt erinnert an Rinderwahnsinn...... :lol: