• Hallo zusammen

Am 09.10.2009 bringt die Firma Givaudan Ihre Umsatzzahlen raus.

Konnte jedoch noch keinen Call finden mit dem ich mich wirklich anfreunden konnte.

Hat jemand ein Tip? Was haltet Ihr davon?

danke

Helltrader

• Givaudan

boersenspiel wrote:

Gehe davon aus, dass Givaudan eher enttäuschen wird am Freitag. Vielleicht wäre ein Put keine schlechte Idee?! :roll:

warum gehst du von so einer Vermutung aus boersenspiel?

ich bin und bleibe bei meinem Investment GIVCC

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• Givaudan

vanilla wrote:

boersenspiel wrote:

warum gehst du von so einer Vermutung aus boersenspiel?

ich bin und bleibe bei meinem Investment GIVCC

vanilla: Ist vielleicht nicht aussagekräftiges Argument, aber CS empfiehlt seit kurzem zu verkaufen?

• Givaudan

Und UBS erhöht!

Givaudan – UBS erhöht Kursziel deutlich von 684 auf 740, bleibt aber neutral – Umsatzzahlen für das 3. Quartal am kommenden Freitag.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Givaudan

Ja, aber Kursziel in neutral auf 740 anheben bei bestehenden Kursen von um die 770-780 ist ganz einfach nur ein schnelles Wettmachen von vorherigen komplett falschen Schätzungen seitens UBS.

Da ist selbst die Aussage von GS mit Sell und Ziel 820 realistischer.

Givaudan wird von den F&Fs momentan von mir aus gesehen am besten performen. Die Frage ist, ob ne Investition in diese Industrie zu diesem Zeitpunkt wirklich die richtige Wahl ist.

Wir werden's sehen.

• Givaudan

boersenspiel wrote:

vanilla wrote:

vanilla: Ist vielleicht nicht aussagekräftiges Argument, aber CS empfiehlt seit kurzem zu verkaufen?

ueeepaaaaaa

GIVCC sagt aber was ganz anderes

sowie der Monatschart auch

hoffe mar mal auf gute Zahlen morgen

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• Givaudan

Ich bin dabei seit 0.08 und traue GIV einiges zu. Das Management hat von einer Verbesserung der Situation gesprochen und ich hoffe, dass dies morgen in den Zahlen abgebildet ist. Sind die Zahlen gut, gehts ruck zuck in Richtung 850. Da gibts kaum Widerstände.

We will see!

EDIT: Hier die Charttechnik.

• Re: givvm

paulo wrote:

was sagt ihr zu givvm? sollte givn über 800 steigen geht bei dem die post ab...

GIVVM ist ok. Nur, wenn die Zahlen gut sind, wirst du mindestens das doppelte bezahlen müssen. It's too late!

• Re: givn

paulo wrote:

wann kommen denn die zahlen raus? hmm..kann man die dinger off ex nicht kaufen?oder ist es schon zu spät? :shock:

Die Zahlen kommen morgen. Offex werden sie dann je nachdem ebenfalls schon deutlich höher stehen...

• Givaudan

09-10-2009 07:01

Givaudan 9 Mte: Umsatz 3'025,5 Mio CHF (AWP-Konsens: 3'007 Mio) - Ziel bestätigt

Vernier (awp) - Die Givaudan SA musste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2009 einen Umsatzrückgang um 3,9% auf 3'025,5 Mio CHF hinnehmen, in Lokalwährungen (LW) entspricht dies jedoch einem Anstieg um 0,4%. Ohne den Einfluss des veräusserten Geschäfts in der Division Aromen stiegen die Verkäufe in Lokalwährungen um 0,6%, teilte Givaudan am Freitag mit.

Der Umsatz im Bereich Riechstoffe sank um 5,1% auf 1'387,6 (VJ 1'462,7) Mio CHF (-0,4% in LW), in der Division Aromen lag das Minus bei 2,9% auf 1'637,9 (1'686,2) Mio CHF (+1,1% in LW).

Givaudan hat mit den Zahlen die Prognosen der Analysten (AWP-Konsens) übertroffen. Diese hatten einen Konzern-Umsatz von 3'007 Mio, einen Riechstoffumsatz von 1'378 Mio sowie einen Aromenumsatz von 1'626 Mio CHF prognostiziert.

Damit habe das Verkaufsmomentum mit einem Wachstumsplus in den letzten beiden Quartalen gegenüber dem Vorjahr weiter an Schwung gewonnen, so Givaudan weiter.

Das Unternehmen geht davon aus, dass es bis 2010 das angekündigte Einsparungsziel von 200 Mio CHF und somit auch das vor der Akquisition von Quest bestehende Niveau der EBITDA-Marge von 22,7% erreichen kann. Das Unternehmen sei weiterhin zuversichtlich, 2009 aufgrund der soliden Projektpipeline und jüngster neuer Geschäftsabschlüsse ein stärkeres Wachstum als der Gesamtmarkt zu erzielen.

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.