SMI im Oktober 2009

• Re: jetzt mal ohne scheiss

chateauduhartmilon wrote:

ist den noch wirklich niemand auf die Idee gekommen dass bei dieser Rally die G8 oder gar G20 die Finger im Spiel hat und die Börsen manipuliert??????????

Ich würde nicht von Manipulation sprechen. Aber es ist sicher richtig, dass wichtige Ereignisse - und dazu gehören G8 und G20 oder auch Davos - ihre Schatten voraus werfen und auf die Börsen einen grossen Einfluss haben.

• SMI im Oktober 2009

Bulldog1 wrote:

Psytrance24 wrote:

Da sollte der Index doch aus dieser Sicht noch mehr fallen müssen? Oder mache ich ein Überlegungsfehler? Wenn die IBM rund sechs mal gewichtet wird, wie du auch erwähnst, dann hätte das den Index viel mehr ins Minus drücken müssen.?

Bob auf CNBC hat's erwähnt, IBM machte 50 Dow Punkte aus, alle wissen das es nur ein Show Index ist, aber vielleicht bleiben sie dabei, weil er so schön hohe Zahlen anzeigt :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Celentes Prophezeiuungen

Es wurde mal von jemandem gefragt, wie die Treffsicherheit von Celente sei. Habe jetzt was gefunden. Folgendes hat er bis jetzt treffsicher vorausgesagt:

- Aktiencrash 1987

- Zusammenbruch der Sowjetunion 1990

- Asienkrise im Jahr 1997

- 1998 Kollaps der russischen Wirtschaft, der in der Russland-Krise gipfelte

- Platzen der Internetblase im Jahr 2000

- Rezession 2001

- Anstieg des Goldpreises ab 2002

– Verlauf des Irak-Kriegs

- Kollaps des US-Immobilienmarktes ab 2005

- Anfang der Weltwirtschaftskrise 2007

– Börsenpanik 2008

Wir können nun nur hoffen, dass er sich bei der neuen "Aussage" täuscht.

:arrow: Nun prognostiziert Celente für die kommenden Jahre den kompletten Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Dem Kollaps des Einzelhandels folge der Zusammenbruch des Marktes für gewerbliche Immobilie. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Revolten, bürgerkriegsähnliche Zustände und die Verelendung weiter Bevölkerungsschichten seien die Folge.

http://info.kopp-verlag.de/new…te-blase-platzt-noch.html

• Re: Celentes Prophezeiuungen

kleinerengel wrote:

puh, Zappeldunster!

Nun ja, der Maya Kalender hört am 23.12.2012 auf!

:shock: :o :shock:

• Re: Celentes Prophezeiuungen

kleinerengel wrote:

naja, es ist natürlich sehr tragisch wenn sowas eintritt.

aber mal eine ganz ernste frage: was erwartest du von der ganzen finanzwelt: in diesen verfilzten, verlogenen, hintergehenden, schwerverbrecherischen gesellschaften?? meinst du das dieses immer so weiter gehen kann?

es gibt ein sprichwort und das sagt: der krug geht zum brunnen bis er bricht!

ich frage mich schon seit jahren, wann endlich bricht dieser krug nur??

was ich mir ganz sicher bin ist, das dieser irgend einmal brechen wird. die frage ist ja nur, stehen wir kurz bevor, oder geht es noch mal 100 jahre?

ich weiss es nicht..

nur soviel gesagt: wenn das faustrecht noch gelten würde dann hätte schon mancher finanzheini von mir ein blaues auge. und dieses sagt ja eigentlich vieles. sehr viel machen, oder müssen ja, die faust im sack machen, da anders man sich ja nur strafbar machen wird. also braucht es und es wird einmal soweit kommen dass eine neue revolution eingeläutet wird.

ich wundere mich also dieser obiger aussage ganz und garnicht.. es ist ein stück realität.. ähnlich wie man weiss das es an der börse auch wieder mal runter gehen muss, es aber lange, lnge, lange dauert und garnicht mehr jemaqnd daran glauben tut das dieses wieder einmal eintreten wird.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Oktober 2009

was mich erstaunt ist, dass die normalen Bürger seit Jahren immer so friedlich bleiben.

Es werden so viele Leute entlassen. Leute verlieren Geld etc. und trotzdem bleiben alle so ruhig. Ok die Selbstmordrate ist am ansteigen in allen Ländern, aber es gibt kaum Amokläufe, Demonstrationen, evtl. Revolten, Streiks usw.

Mich erstaunt, dass die normalen Bürger sich gar nicht wehren und sich in den meisten Ländern alles gefallen lassen. Nur in Frankreich gehts ab und zu bisschen heftiger zu. Jetzt toben grad die Bauern in Paris und das nicht grad sanft.

Vermutlich gehts uns allen immer noch zu gut ! Eine andere Erklärung habe ich nicht.

• SMI im Oktober 2009

wieso? wir haben ja noch zu essen oder? das war/ist schon immer der zeitpunkt wo eine revolution ausbricht. bis dahin wird akzeptiert und die faust im sack gemacht.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im Oktober 2009

Azrael wrote:

wieso? wir haben ja noch zu essen oder? das war/ist schon immer der zeitpunkt wo eine revolution ausbricht. bis dahin wird akzeptiert und die faust im sack gemacht.

Warst Du schon mal arbeitslos ? Ich war es letztes Jahr. Du glaubst nicht wie das einem runter ziehen und fertig machen kann. Ich habe weder Kinder noch irgendeine Hypothek. Aber wenn jemand eine Familie und Haus hat, dann gute Nacht.

Dass da so wenige durchdrehen kann ich nicht nachvollziehen.

• SMI im Oktober 2009

was ich damit sagen wollte ist, dass es mehr braucht als düstere aussichten um das volk aufstehen zu lassen

(ja ich war schon arbeitslos... allerdings nur 4 monate..)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im Oktober 2009

Azrael wrote:

was ich damit sagen wollte ist, dass es mehr braucht als düstere aussichten um das volk aufstehen zu lassen

(ja ich war schon arbeitslos... allerdings nur 4 monate..)

dem ist so.

solange die mehrheit da ist denen es noch (zu) gut geht in dem sie auf kosten von seinen mitbürgern leben können und noch stille reserven auf der seite haben und die mehrheit das kranke system weiss wie es weiter auszunutzen ist und mit dieser aktion die situation weiter anheizt und davon sogar noch profitieren kann passiert gar nichts, ausser das alles noch schlimmer wird.

aber das spielt ehe keine rolle mehr, denn was soll noch schlimmer werden das ja eigentlich schon schlimm genug ist?

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Oktober 2009

na dann Gute Nacht!

Frage mich nur, wie es dann weiter geht, was wenn die Mieten beispielweise nicht mehr bezahlt werden können????

aber easy, Europa triffts vielleicht nicht ganz so hart! :oops:

stell dir doch mal die frage was passiert wenn die mehrheit auf der welt die mieten nicht mehr bezahlen kann?

zurzeit ist ja der vermieter zusammen mit den gesetzen am längeren hebel.

aber was wenn die mehrheit nicht mehr bezahlen kann? hilft da das gesetz dann noch? hilft da der böse vermieter noch der dir mit rauschmiss droht?

• SMI im Oktober 2009

na dann Gute Nacht!

Frage mich nur, wie es dann weiter geht, was wenn die Mieten beispielweise nicht mehr bezahlt werden können????

aber easy, Europa triffts vielleicht nicht ganz so hart! :oops:

Dann ab aufs Sozialamt. Habe gerade so einen Fall mitbekommen. Frau zahlt zwei Jahre lang keine Mieten, weil sie das Geld lieber andersweitig ausgibt. Und ist vor einer Woche aufs Sozialamt und was machen die? Genau, sie zahlen dem Vermieter die zwei Jahre Mietrückstände zurück. Ich frage mich manchmal schon, ob wir, die fürs Geld arbeiten einfach alles Idioten sind.

• SMI im Oktober 2009

Heute Sonntag 18.Okt.13:10 Uhr auf SF1

Handelszeitung Börsenstandpunkte - Dr. Hans Vontobel: Zeitzeuge des Bankensektors über die Zukunft des Schweizer Finanzplatzes

Er ist der älteste noch aktive Bankier der Schweiz: der 93-jährige Hans Vontobel. Im Gespräch mit Martin Spieler, Chefredaktor der Handelszeitung sagt der Ehrenpräsident der Vontobel Holding und Zeitzeuge des Schweizer Finanzplatzes, wie sich die Banken neu ausrichten sollten, was er von Millionenboni hält und wie er persönlich sein Vermögen anlegt.

Weitere Gäste in der Sendung sind Christian Reuss, CEO der Derivatebörse Scoach sowie die Anlageexperten Daniel Kalt, Leiter Economic Research, UBS, und Alfred Ritter, Chief Investment Officer, Basler Kantonalbank. Sie äussern sich zu den Perspektiven an den Finanzmärkten im vierten Quartal.

Moderiert wird die Sendung von Martin Spieler, Chefredaktor der Handelszeitung.

http://tvprogramm.sf.tv/detail…71-42a5-b7be-43346fc5138f

• SMI im Oktober 2009

Trade_Around_The_World wrote:

Die dummen leben von der Arbeit. Die klugen von den dummen. :lol:

das verflucht an dieser ganzen geschichte ist doch aber.

das ich sogar sehr dumm sein will wenn man von der arbeit leben kann und sollte.

mir gefällt das arbeiten eben sehr. es lenkt einem auch von dingen ab die einem nicht so gut tun.

aber eben man wüsste das wort arbeiten vielleicht erst einmal definiern. dann käme man dieser sache vielleicht etwas näher auf den grund.. *wink*

• SMI im Oktober 2009

Green Shoot wrote:

Da lüpfts die Banken im Wochentakt.

http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html

Kann jemand eine Statistik daraus basteln? Würde mich wundern ob die Tendenz steigend ist.

MFG

Sprössling

OK, ich habs jetzt mal durch eine Pivot-Tabelle gejagt und eine Grafik daraus gemacht. Die Zeitachse ist allerings nicht chronologisch sondern nach auftreten. Trotzdem sieht man, dass die meisten auftretenden Fälle sich um 2008/2009 häufen.

CU Popeye

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding