Schätze SMI per Ende September

• Schätze SMI per Ende September

fast immer besser mini-future, z.b msmin..

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie, bewegung klar..,....übrigens gibts hier einen netten day-trader in vontobel long/short's der immer ca. 200000 teile aufs mal fährt, also einsatz 100000-200000 chf aufs mal...ich hänge mich häufig an (manchmal auch umgekehrt), läuft ganz nett so...ist es einer von euch :-), zum knockout zurück, die sind auch ok, aber immer noch mehr prämie als minis bei gleichem hebel..

Geier wrote:

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie, bewegung klar..,....übrigens gibts hier einen netten day-trader in vontobel long/short's der immer ca. 200000 teile aufs mal fährt, also einsatz 100000-200000 chf aufs mal...ich hänge mich häufig an (manchmal auch umgekehrt), läuft ganz nett so...ist es einer von euch :-), zum knockout zurück, die sind auch ok, aber immer noch mehr prämie als minis bei gleichem hebel..

Kannst Du das noch erläutern was minis sind? Danke.

Wobei der Knock out von 6600 SMI-Punkten wird ja bis im Oktober kaum noch erreichbar sein, oder?

Kapitalist wrote:

Geier wrote:

Kannst Du das noch erläutern was minis sind? Danke.

Wobei der Knock out von 6600 SMI-Punkten wird ja bis im Oktober kaum noch erreichbar sein, oder?

Minis sind Mini Futures.

Dachte Du wüsstest das auch *wink*

geh doch mal auf die vontobel seite, dort sind die mini-futures beschrieben, oder auf swissquote einen mini aufrufen, zb. msmin, dann ist das termsheet als pdf dabei, viel spass und ausprobieren!

• Re: SMI Ende September 2009

willybombe wrote:

Ende September 2009: 5635

Ende Dezember 2009: 6569

Höchster SMI im 2009 gegen Anfang Dezember: 6689

Würde zum Börsenzyklus passen... dieses Jahr wieder sehr treffsicher nach Punkten angepasst. Obwohl die Sommerrally erst am 5. September enden sollte.

Geier wrote:

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie,

Hallo Geier

bin gleicher Meinung.Ich habe ,mit einer Ausnahme,nur

noch Mini-Future oder Sprinter im Depot.(DB,HSBC,VT)

Ob Short oder Long ist egal,solange der Kurs des Basiswertes die gewünschte Richtung einschlägt. *wink*

Da ist mir die Laufzeit,Strike oder Volatilität ziemlich

schnuppe..

Gruss Pantaleo

31.12.2009 = 5'000 (entspr. ca. -10% von Jahresbeginn bzw. -18% von heute).

Wie in 2007 & 2008 werden wir im September/Oktober noch bluten!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• @ Friederich

eine Prognose vor den beiden roten Tagen wäre glaubwürdiger gewesen.Habe zwar selbst Freitags verkauft - denke aber nicht dass es so tief geht.Es warten einfach zu Viele auf gute Anlagemöglichkeiten.Nachdem sogar mein "Held" Turbo zugeben musste, einen Teil seiner Gewinne verblödet zu haben - hat es einfach nach wie vor viel zu Wenige, die überhaupt Gewinne realisieren können.