SF Börse-Game

  • SF Börse-Game

    Hab mich mal angemeldet...aber wahrscheinlich hab ich keine Zeit. Finde es schade das Warrants erlaubt sind...so verkommt es eh zur Zockerei

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SF Börse-Game

    Johnny P wrote:

    Quote
    Hab mich mal angemeldet...aber wahrscheinlich hab ich keine Zeit. Finde es schade das Warrants erlaubt sind...so verkommt es eh zur Zockerei


    Nur 10% des Depots. Also beginnen wir mit 1000 :D

  • SF Börse-Game

    osion wrote:

    Quote
    Ich denke nur schon wegem der Portofolie die man bekommen sollte.

    Man darf kein Depot haben unter 18 oder ?


    doch darf man.Ist wohl einfach eine Sicherheitsmassnahme. Sonst gibts noch ne Klage wegen "verführung Minderjährigen zu riskanten Börsengeschäften" *wink*

    Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

    (W. B )

  • SF Börse-Game

    osion wrote:

    Quote
    Man darf kein Depot haben unter 18 oder ?


    Oftmals mit Einverständnisserklärung der Eltern verbunden. Generell darf man aber.


    Bin auch mal angemeldet. Dass man Warrants handeln kann ist m.E. gut. Wenn man aber nur 10% in Warrants haben darf, hätte man es aber gerade auch weglassen können.

  • SF Börse-Game

    In der Schweiz ist das Alter der Volljährigkeit noch immer bei 18. Desshalb die Altersbegrenzung. Darunter sind noch immer die Eltern für den Sprössling verantwortlich. Dass unser Schiddi2000 zwei Depots hat, erst 16 ist, lässt sich dadurch erklären, dass er wohl in dieser Branche seine Ausbildung absolviert. Ansonsten sollte es aber mit dem Einverständnis der erziehungsberechtigten Person kein Problem sein.


    Alles klaro?

  • SF Börse-Game

    fritz wrote:

    Quote
    Habt ihr nach dem Anmelden ein Bestätigungsmail bekommen?


    Ja hab ich. Darin steht aber nicht gerade viel wichtiges. Ein Schreiben sollte in ein paar Tagen bei dir zu Hause ankommen. Das ist schon alles.

  • SF Börse-Game

    find ich klasse! Super find ich das ich keine ahnung von puts und calls habe-----> kann ich ja alles ausprobieren:)

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • SF Börse-Game

    Mali-P wrote:

    Quote
    find ich klasse! Super find ich das ich keine ahnung von puts und calls habe-----> kann ich ja alles ausprobieren:)


    Leider darf man nur 10% des Depots in Optionen investieren. Bei einem Startkapital von 10'000 sind das gerade mal 1'000 :cry:

  • SF Börse-Game

    :lol: zum glück chegg ich das nöd, sonst wäre ich ja auch traurig:)

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • SF Börse-Game

    Man muss aber dazu auch sagen das Puts und Calls ein Hochrisiko Invest ist.

    Im schnitt verfallen rund 80% der Optionen dafür wen man mal Glück hat ist auch das schnelle Geld drin aber eben genau so gut kann man Lotto Spielen :)


    PS: Soll nicht heissen das man gewisse Ereignisse nicht vorhersagen kann wen man sich Intensiv mit der Materie befast.