Hey
Wie gewünscht erstelle ich einen neuen Thread. Swiss Life hat die letzten Monate sehr stark zugelegt, obwohl das Geschäft durch die Krise stark betroffen ist.
Leider habe ich nur ein Teil der Aufwärtsbewegung mitgemacht Vorallem heute ging es steil nach oben, durch ein Insider Interview:
Quote:
Quote24-08-2009 05:58 SoZ/Swiss Life steht vor Kostensenkungsprogramm über 200-300 Mio CHFZürich (awp) - Die Swiss Life Holding AG soll vor einem Kostensenkungsprogramm stehen. Die "SonntagsZeitung" (SoZ, Ausgabe 23.08.2009) schreibt mit Berufung auf einen "Insider" von Sparzielen in der Höhe von 200-300 Mio CHF. Die Bekanntgabe soll nächste Woche erfolgen.
Die Swiss-Life-Tochter AWD soll nächste Woche ein Kostensenkungsprogramm von rund 50 Mio EUR auflegen, so die "SoZ". Dabei soll vor allem am Verwaltungssitz in Hannover eingespart werden. Hintergrund seien zu teure Strukturen und ein "massiver" Einbruch der Verkäufe, heisst es weiter. In der Schweiz sei AWD mit einem Minus um 5% vergleichsweise gut im Rennen.
Nicht wirklich positiv, ich habe mir deshalb eine Zockerposition Puts mit Verfall Dezember ins Depot gelegt.
SLHZF
Nachdem der Titel so stark zugelegt hat, kann es auch wieder stark runter gehen. Eventuell werde ich meine Position noch vergrössern. Wenn die Zahlen stark sind mit Verlust verkaufen.
Freue mich auf eure Kommentare, Meinungen oder andere Puts die euch gefallen!
Gruss