Swiss Life put

• Hey

Wie gewünscht erstelle ich einen neuen Thread. Swiss Life hat die letzten Monate sehr stark zugelegt, obwohl das Geschäft durch die Krise stark betroffen ist.

Leider habe ich nur ein Teil der Aufwärtsbewegung mitgemacht :D Vorallem heute ging es steil nach oben, durch ein Insider Interview:

Quote:

24-08-2009 05:58 SoZ/Swiss Life steht vor Kostensenkungsprogramm über 200-300 Mio CHF

Zürich (awp) - Die Swiss Life Holding AG soll vor einem Kostensenkungsprogramm stehen. Die "SonntagsZeitung" (SoZ, Ausgabe 23.08.2009) schreibt mit Berufung auf einen "Insider" von Sparzielen in der Höhe von 200-300 Mio CHF. Die Bekanntgabe soll nächste Woche erfolgen.

Die Swiss-Life-Tochter AWD soll nächste Woche ein Kostensenkungsprogramm von rund 50 Mio EUR auflegen, so die "SoZ". Dabei soll vor allem am Verwaltungssitz in Hannover eingespart werden. Hintergrund seien zu teure Strukturen und ein "massiver" Einbruch der Verkäufe, heisst es weiter. In der Schweiz sei AWD mit einem Minus um 5% vergleichsweise gut im Rennen.

Nicht wirklich positiv, ich habe mir deshalb eine Zockerposition Puts mit Verfall Dezember ins Depot gelegt.

SLHZF

Nachdem der Titel so stark zugelegt hat, kann es auch wieder stark runter gehen. Eventuell werde ich meine Position noch vergrössern. Wenn die Zahlen stark sind mit Verlust verkaufen.

Freue mich auf eure Kommentare, Meinungen oder andere Puts die euch gefallen!

Gruss

• Swiss Life put

Soviel ich noch weiss, war das Q1-Ergebnis nicht so toll. Damals dachte ich aber, dass ich auf die q2-zahlen wieder einsteigen werden, weil die Abschreibungen und Schrottpapiere im Q1 waren. Mein Gefühl sagt mir, dass SwissLife positiv überraschen wird.

Wissen tuen wir es eh alle erst am Mittwoch. Einer von uns beiden gewinnt. Wünsche dir viel Glück.

• Swiss Life put

Ja, ist auch nur eine Zockerposition, sehr gefährlich bei der aktuellen Kauf-Euphorie... man darf nicht vergessen das Swiss Life seit Q1 um die 300% zugelegt hat.

Danke, wünsche dir auch Glück :D

• slhzr

habe "leider" noch ein Ueberbleibsel von diesem Put, gestern nachgekauft. Werde sie als ganzes wohl mit Verlust abstossen müssen... :roll: , auch wenn der Teil vom Nachkauf vermutlich gewinnbringend sein wird. Ausser die SLHN saust rasant gegen 100.-.. Wie es sein wird wissen wir offenbar morgen...

Vielleicht stimmt ja auch das Sprichwort "sell on good news"...

good trades

• Swiss Life put

Ja morgen kommt die Katze aus dem Sack... die starke Kurserholung lässt darauf schliessen das viele auf gute Zahlen spekulieren

Ich bin bei SLHZF mit EP 0.125, also alles noch offen, morgen wird sich entscheiden was mit der Position geschieht, Verlust verkaufen oder halten.

Gruss

• Swiss Life put

Alpenland, verstehe deine Frage nicht.

Bleibe long mit allen Aktienbeständen, da mittelfristig die Sache weiter gut aussieht. Kurzfristig (Sept./Okt.) könnte es jedoch zu Korrekturen kommen an den Märkten (wenn auch nicht stark, da nachwievor zuviele einsteigen wollen). Da ich aber long bleiben möchte mit den Aktien, möchte ich einfach mit einer Put-Option mein Depot "absichern", wobei das nicht viel mit "absichern" zu tun hat, just dass ich auch was davon habe, wenn denn ein wenig korrigiert wird.

Warum ich SwissLife oder Swiss Re wähle: weil die wohl am stärksten korrigieren werden, wenn denn am Gesamtmarkt korrigiert wird. Auf Swiss Re würde ich wohl RUKPG mir ins Depot legen.

• Swiss Life put

Zumindest kurzfristig sehe ich hier tiefere Kurse, deshalb werde ich meine Put-Position, welche ich gestern zum Glück verdreifacht habe, behalten.

Schon lustig, meine Swiss Life Strategie war perfekt, riskante Calls bei 113Fr gekauft und wollte die vor den Zahlen verkaufen und auf Put umsteigen. Durch irgendwelche emotionalen Ausbrüche (:D) habe ich meine Calls bei 117Fr für einen Spotpreis verhökert!!! :?

Man lernt nie aus! Bin ja relativ neu :)

Gruss

• Swiss Life put

el Toro wrote:

Alpenland, verstehe deine Frage nicht.

Bleibe long mit allen Aktienbeständen, da mittelfristig die Sache weiter gut aussieht. Kurzfristig (Sept./Okt.) könnte es jedoch zu Korrekturen .......quote]

ok verstanden (und einverstanden).

Die Crash Propheten sehen ja weitere grausame Einbrüche... ich weis nicht recht ???....

• Swiss Life put

Ich habe meinen Put mit immerhin 33% Gewinn geschmissen, werde ich hoffentlich nicht bereuen, es besteht die Möglichkeit das der ganze Markt eine weitere Rally hinlegt und da wird auch Swiss Life gekauft.

Gruss

• Swiss Life put

el Toro wrote:

Warum ich SwissLife oder Swiss Re wähle: weil die wohl am stärksten korrigieren werden, wenn denn am Gesamtmarkt korrigiert wird. Auf Swiss Re würde ich wohl RUKPG mir ins Depot legen.

what a nice decision

:lol: :lol: :lol: