Mindset Holding AG

  • @ bscyb

    Genau durchlesen und dann merkt man dass die ergendwie recht haben... :!:


    Sehr geehrter Herr


    Ihr Interesse am Projektfortschritt beim Elektrofahrzeug mindset ehrt uns.


    Als Aktionär und „Mittäter“ verfolgen Sie uns aufmerksam. Als börsenkotierte Gesellschaft dürfen wir nicht immer so offen mit unseren Aktionären sprechen, wie wir gerne würden. Die Einschätzung, ob eine Information börsenrelevant ist oder eben nicht, ist delikat.


    Die Frage, ob mindset als eine neue Fahrzeug-Gattung (a new breed of car) an einen Automobilsalon gehört, wird bei uns seit Anbeginn des Projektes inbrünstig diskutiert. Zweifellos sind Ihnen die lieblosen „green-pavillons“, die Oeko-Ecken und andere Versuche, Elektrofahrzeugen eine Plattform zu geben, bestens bekannt. Persönlich halte ich davon rein gar nichts, da die konventionellen Autobauer den Quereinsteigern mit einer Haltung begegnen, die man normalerweise Lepra-Kranken im Mittelalter zugemutet hätte.


    Die ungemein problematischere Ebene ist der Diebstahl von intellectual property, der aktuell von Renault, bzw. bei ihren chinesischen Kollegen beklagt wird. Mindset wurde von Grund auf als Elektroauto konzipiert. Das ist ein dramatischer Unterschied zu einem konventionellen Auto, das in ein E-Auto verwandelt wird (Mini, smart, Tesla/Lotus). Wir haben dutzendfach erlebt, wie unsere Zulieferer kontaktiert wurden, Konzepte abgekupfert wurden und durchaus renommierte Autobauer äusserst dreist schlicht abgekupfert haben. Das war sehr demütigend und wir haben die finanziellen Mittel nicht, uns zu wehren.


    Der Aufholbedarf der konventionellen, grossen und international vernetzten Grosskonzerne ist enorm. Die Angst, auf diesem Zug nicht dabei zu sein, ist mit Händen greifbar. Ohne pathetisch zu sein, findet hier ein Kampf unter der Oberfläche statt, der teilweise groteske Formen annimmt. Das allein wäre Grund genug, absolut konsequent jede Oeffentlichkeit mit einer Selbstdarstellung unsererseits zu vermeiden.


    Nun gibt es aber einigermassen spektakuläre technische Durchbrüche bei unseren Zulieferern, die wir unter keinen Umständen vor unserem roll-out im November 2011 zeigen wollen und dürfen. Wir wären schlecht beraten, uns dafür kurzfristiges Lob holen zu wollen. Der langen Rede kurzer Sinn: Der Funke wird mit den physisch fassbaren, kaufbaren und reellen Fahrzeugen auf der Strasse springen. Wir haben Gründe anzunehmen, das das Fahrzeug mindset einen Flächenbrand der Begeisterung auslösen wird. Schlicht, weil wir geliefert haben. Vorher möchten wir keine Erwartungen schüren, denen wir nicht gerecht werden.


    Besten Dank für Ihr Verständnis.


    Lorenzo R. Schmid

  • Mindset Holding AG

    Nedoli wrote:

    Quote
    ...das das Fahrzeug mindset einen Flächenbrand der Begeisterung auslösen wird.


    Lustig, lustig, wohl eher ein warmes Lüftchen, mehr nicht.


    Also eine Unternehmung wie Mindset, dass ein neues Auto auf den Markt bringen will, braucht wohl eher viel mehr Werbung als jeder andere Autobauer und wenn schon ein Genfer Autosalon vor der Nase steht, dann ist das einfach ein MUSS! Ansonsten gute Nacht.

    Aber eben, dass alles hatten wir schon...

  • Mindset Holding AG

    Sorry Nedoli, aber über diesen Brief musste ich nur lachen.


    Jetzt kommt er mit Verschwörungstheorien und behauptet auch noch, dass die Konkurrenz keine "richtigen" E-Fahrzeuge herstellt.


    Was ist mit dem Nissan Leaf oder dem Tesla Model-S ?


    Wir sehen ja im November 2011, wie viele Mindsets an Kunden verkauft werden (oder überhaupt produziert worden sind !).


    Meine Prognose: Neue Verzögerungen und Ausreden, die 1500 Stück sehen wir dieses Jahr nicht mehr im Verkauf.

  • Mindset Holding AG

    Schöner Brief an die "Mittäter", selten so viele schöne bzw. speziellen Wörter in solch einem Communiqué lesen dürfen :P :lol:

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Mindset Holding AG

    Stockpicker87 wrote:

    Quote
    Jemand ne Ahnung, wie man den Titel shorten kann? Also put-warrant oder sowas. Leider nix gefunden bisher. Oder gibts nen CFD anbieter der diesen Titel anbietet?

    Andere Ideen?


    Niemand ne Idee. Nach diesem Brief, will ich unbedingt vom Platzen dieser Traumblase profitieren.

  • Mindset Holding AG

    Schade. Vielleicht leiht mir ja nedoli welche. Würds sie jetzt verkaufen aufem markt und in einem Jahr wieder an nedoli zurück geben.


    Was passiert eigentlich wenn ne Firma konkurs geht. Muss man dann auch liefern? Der Titel wird ja dann meist dekotiert, dannj kann man ja nicht mehr so einfach einkaufen.

  • Mindset Holding AG

    MIND hat diese Woche meiner Meinung nach eine sehr wichtige psychologische Marke unterschritten (3.50)


    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wer vor 2 Wochen ca 25'000 Stück bestens gekauft hat bei ca. 4.00 ! Das war doch sehr gewagt, war das etwa Lorenzo selber mit seinem Fond ?


    Da müssen jetzt aber schnellstens gute News her, sonst....

  • Mindset Holding AG

    Da habe ich mir doch heute ein paar Mindset’s gegönt ( :P ja, ich war das... :P ) und ich bin gespannt was mir Lorenzo am 28.03.2011 so alles erzählt… bis anhin hat er ja Wort gehalten… :P


    (sie waren inkognito am Autosalon, der Aktienkurs ist markant gestiegen und die Käufer der Autos haben ihre Anzahlung in Aktien investiert…)

  • Mindset Holding AG

    dangermouse

    danke Dir fürs daumendrücken...

    ich habe das vor einem jahr schonmal riskiert und es ist aufgegangen. Das OB sieht nicht wirklich toll aus, doch bei diesen Preisen war es mir das Wert. An der Börse kann ich ja nur 100% verlieren, aber unendlich viel gewinnen...

    allen welche heute auch unvernünftig waren alles gute... :!:

  • Mindset Holding AG

    kiwichris wrote:

    Quote
    Da habe ich mir doch heute ein paar Mindset’s gegönt ( :P ja, ich war das... :P ) und ich bin gespannt was mir Lorenzo am 28.03.2011 so alles erzählt… bis anhin hat er ja Wort gehalten… :P

    (sie waren inkognito am Autosalon, der Aktienkurs ist markant gestiegen und die Käufer der Autos haben ihre Anzahlung in Aktien investiert…)


    Und was soll dann der Unsinn zwischen den ( ) :?:


    Vielleicht sollte man manchmal lieber nichts schreiben :!: :idea: :!:


    "Nichts neues, dann schreib ich mal blablabla"

  • Mindset Holding AG

    Shadi wrote:


    Stimmt, sieht auf den ersten Moment gut aus... Orderbook mit einem Gap von 15% sagt aber auch, dass es morgen theoretisch 15% tiefer eröffnen kann.... und bei 2.70 sind gerade mal 2700 Aktien drin... würde also jemand 2701 Aktien verkaufen wären wir bei 2.56 oder anders gesagt bei -18.5% .... ich bereu es bisher nicht, dass ich es nicht gewagt habe einzusteigen. Wer damit Gewinn einfährt, dem mag ich es selbstverständlich gönnen, aber ich habe schon genügend hochspekulative Aktien, da brauche ich den Nervenkitzel von MINDSET nicht auch noch.

  • Mindset Holding AG

    Denke mal Nedoli hat wieder mal zugelangt, um sein EP zu vergünstigen, letztes mal hat er ja bei 4.05- zugelangt, jetzt ein Stützli tiefer *wink* :lol:

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.