Mindset Holding AG

• Mindset Holding AG

Hallo Zusammen

Hab mich gerade mal reingelesen und die Aktie auf meine Watchlist getan. Ist alles sehr interessant und würde ich gerne unterstützen. Denke dass das Konzept E-Car gepaart mit top Design genau jetz den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Ich sehe da sehr viel Potenzial! Bin mir aber nicht sicher wies mit der Finanziellen Lage des der Firma ausschaut...

Wie lange sind die noch liquide? In einem Bericht stand etwas von 0.84Mio...nicht gerade viel...wenn man bedenkt was für Kosten noch anfallen werden...

• Mindset Holding AG

Denkt daran, die Schweiz war immer top und führend für die Automobilbranche als Zulieferer. Wenn das Geld nicht reicht, wird eine Unterstützung von einem Interessenten kommen, welcher den Konezpt Car übernimmt. Das Thema ist jetz brand heiss, alle sprechen nur noch von Autos ohne Treibstoff. MIND wird es allen zeigen.

• Mindset Holding AG

Am Samstag, 31.10.2009 im Schweizer Fernsehen in der Tagesschau gesehen:

Mit Elektroautos über den Grimmselpass

Die Grossregion Gotthard möchte ein Mietsystem einführen, bei dem Touristen mit Elektroautos über den Grimmselpass fahren könnten.

Bei Interesse könnte das Angebot auf weitere Pässe ausgeweitet werden.

• Medienmitteilung

Hallo zusammen

Folgende Medienmitteilung wurde veröffentlicht:

St. Niklausen, 3. November 2009 - 19:00 Uhr MEZ - zur sofortigen Veröffentlichung

Neuer CFO für die MINDSET HOLDING AG

Herr Bernd Keller übernimmt per sofort die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) in der MINDSET HOLDING AG.

Der Verwaltungsrat der MINDSET HOLDING AG hat Herrn Bernd Keller per 1. November 2009 ad Interim zum neuen Chief Financial Officer der Gruppe ernannt. Herr Keller, Deutscher Staatsbürger, ist Diplombetriebswirt und geprüfter IFRS Experte. Er war zuletzt während drei Jahren Interim-CFO bei der Johnson & Johnson Tochter, DePuy Orthopädie GmbH (D). Davor war Herr Keller als Interim-CFO bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit Bernd Keller konnte ein ausgewiesener Finanzexperte gewonnen werden, dessen industrielle Erfahrung, unter anderem im Automobilsektor (Wankel Rotary GmbH), für die MINDSET HOLDING AG eine ideale fachliche Ergänzung für das Elektrofahrzeug mindset darstellt. Bernd Keller folgt auf Herrn Stefan Hofer, der eine Aufgabe ausserhalb der Gruppe wahrnehmen wird.

Über MINDSET HOLDING AG (vormals Spirt Avert AG)

MINDSET HOLDING AG ist die kotierte Muttergesellschaft der mindset ag. mindset ist ein neuartiges Automobil, das sich sowohl technisch, als auch ästhetisch von herkömmlichen Fahrzeugkonzepten stark unterscheidet. mindset ist das erste europäische Elektrofahrzeug, das von Grund auf als alltagstaugliches Elektroautomobil konzipiert wurde und als besonders energieeffizient gilt. Die Entwicklung und Vermarktung des Zero-Local-Emission Fahrzeuges mindset stellt die Kernaktivität des Unternehmens dar. Das Entwicklungsteam verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der Entwicklung der industriellen Fertigung und Kommerzialisierung von Elektrofahrzeugen. Die Schlüsselpersonen verbindet die Passion für das Projekt und ein ausgewiesenes Automobil-Knowhow. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung von MINDSET HOLDING und mindset sind weitgehend identisch. Mit-Initiator der mindset ag ist Murat Günak, früher Vice President und Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG. Der Markt für ein zuverlässiges, technisch ausgereiftes zero-emission-vehicle ist längst dokumentiert und wird auf politischer Ebene gefördert. Der Erwartungsdruck der Öffentlichkeit, sich mit einem „politically correct car“ bewegen zu können, ist enorm.

• Mindset Holding AG

Du hattest recht. Ich bin leider gestern noch einmal bei 5.19 eingestiegen. Heute wäre noch viel besser gewesen, snif. Naja eine Chance für jeden der noch keine solche Aktien hat. Schliesslich sehe ich durchaus die 7 bis ende Jahr oder mitte erstes Quartal 2010.

• Mindset Holding AG

Ja, Zahlen sind immer wichtig... Dennoch: was meint ihr - ist der Abwärtstrend nun gestoppt oder wird die Aktie weiter sinken? Na ja, wenn man vom langfristigen Erfolg der Firma ausgeht, dann spielt es eigentlich keine grosse Rolle, ob man bei 5 oder 3 Fr. einsteigt...

Gute Nacht!

• Mindset Holding AG

Carpe Diem wrote:

Nochmals: was meint ihr zu einem Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt?

Risiko: sehr hoch

Falls die Finanzierung nicht gesichert werden kann, relativ geringer Verlust, da ja der Aktienmantel und der Prototyp ja auch Geld bringen.

Falls die Finanzierung gesichert wird und man wirklich mit der Serienproduktion beginnen kann, extremer Gewinn möglich.

Im moment sind sie billig wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist sollte man jetzt einsteigen. Alles ohne Gewähr, nur persönliche Meinung.