Forex Trading

• Forex Trading

Genau Murphy. Lese mich zurzeit wieder durch ein paar Bücher. Tools n Tactics finde ich gut, dazu EW. Geht ja vielen so, nach der Euphorie kommt der Fall. Und die Weisheit finde ich, weniger ist mehr! Die Börse bietet immer wieder Chancen.

Die besagte Methode habe ich vorallem bei Forex angeschaut, und scheint zu funktionieren. Denke momentan an Microtrades intraday (braucht aber guten Hebel). Wahrscheinlich wirds nicht immer klappen, aber schlechter als jetzt kanns nicht werden.

Blind callen, ne....und shorten, ne....zumindest auf wochenbasis. Mit der nicht gekommenen Korrektur, könnte die Basis für zuviel Optimismus im kommen sein, was wiederum zur Korrektur an Aktienmärkten führen könnte (kurzfristig), somit sicher kurzfristig wieder ein steigender Dollar. Mal sehen....

In diesem Sinne, have a nice one!

• Forex Trading

lazy wrote:

Denke momentan an Microtrades intraday (braucht aber guten Hebel).

Der sicherste Weg sein Konto zu plätten. Scalpen in einem unregulierten Markt :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Forex Trading

Eur/Usd hat letzte Woche stark zugelegt, bin weiterhin long mit SL weit über den EP. Worauf basiert die Berechnung des Indikators?

Ich erwarte für Usd/Jpy steigende Kurse, Aud/Usd korreliert momentan stark mit Eur/Usd die werden sich wahrscheinlich gleich verhalten, obwohl beim Aussi die Rallye bis zum 130er Fibo gegen könnte (0.8800 rum).

Es bleibt spannend diese Woche :)

MFG

• Re: EUR-USD

revinco wrote:

1.47 wurde erreicht, der Chart sieht weiterhin mittelfristig bullisch aus. Kurzfristig ist aus technischer und sentimentaler Sicht eine Konsolidierung bis 1.45 fällig.

Gestern ist der Kurs vom 61.8er Fibo abgesprungen (13.07.08-26.10.08) und führt sein Aufwärtstrend im übergeordneten Kanal weiter. Strategie bleibt aber gleich, Konsolidierung wird erwartet auch anhand des sehr bullishen Sentiments. Die FED Sitzung heute und morgen wird wohl ein grösserer Einfluss in den nächsten Tagen wirken.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Forex Trading

Hugo2901 wrote:

Low auf 1,0215... mal schauen ob's hält. (Wavecount sieht noch nicht vollendet aus.)

hugo wie hoch schätzt du beträgt die wahrscheinlichkeit, dass der dollar nächste woche das low vom 17.märz 2008 bei 0.97 nochmal trifft ??? hab ein paar nette usd calls angeschaut die bis ende jahr laufen.

• Forex Trading

daytrader1 wrote:

Hugo2901 wrote:

hugo wie hoch schätzt du beträgt die wahrscheinlichkeit, dass der dollar nächste woche das low vom 17.märz 2008 bei 0.97 nochmal trifft ??? hab ein paar nette usd calls angeschaut die bis ende jahr laufen.

3% Bullen zurzeit auf den Dollar, wäre wohl zeit zum einsteigen. Welche Call's hast du dir angeschaut?

• Forex Trading

kleinerengel wrote:

daytrader1 wrote:

3% Bullen zurzeit auf den Dollar, wäre wohl zeit zum einsteigen. Welche Call's hast du dir angeschaut?

usdzb und usdfg.

den zweiten bevorzuge ich aber.

• Forex Trading

@ kleinerengel

"3% Bullen auf den $".

Devisenhandel funktioniert anders. Woher sind den die Zahlen? Denkste die Institutionellen, Hedgefund und der professionelle Handel sagen wie sie sich positionieren. Beim Umfrageblatt, kreuzt die Sektretärin irgendwas an und thats it. Die offiziellen Statistiken an die Zentralbanken werden dann sowieso im nachhinein aufgestellt.

Wenn alle so bearish wären (97%), müssten wir den $ schon lange auf dem Boden zusammenkratzen. *wink*

• Forex Trading

daytrader1 wrote:

Hugo2901 wrote:

Bevorzuge weiterhin 1,02 resp. 1 wegen Fibo und Wavecount.

Hmm wobei ich sehe gerade, dass die 5. Wave im März 08 auch zu lang war... ja vielleicht gibt's nächste Woche den finalen Selloff mit USDCHF

Fazit: unentschlossen.. ^^ halte 1,02/1 aber etwas wahrscheinlicher als 0,97 ; )

• GBP-news gestern abend?

Habe eine Frage zu gestern Abend. Um 23h sackte der GBP zusammen, obwohl ich keine Meldungen darüber lesen konnte. Gleichzeitig bei EURGBP und GBPCHF war das anzusehen. Gabs evtl. irgendwelche Nachrichten seitens G20 was dies bewirkt hat, oder sonstige Meldungen aus England?

Vor ein paar Wochen hatte es schonmal einen Entscheid um 23h gegeben die einen Einfluss auf den GBP hatte, weiss leider nicht mehr was es war. Aber das war soviel ich weiss eine angekündigte Meldung. Die einzigen Meldungen die ich um diese Zeit als news bekam waren New Zealand und BoJ news, die eigentlich keinen Einfluss darauf haben sollten. Zur selben Zeit stieg dann der USD gegenüber dem CAD an.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Forex Trading

das einzige was ich aufgeschnappt habe ist, dass mervyn king (gouverneur der BoE) sagte, dass ein schwaches pfund die gleichgewichtssuche der wirtschaft unterstütze.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Forex Trading

nope, die meldung zum zeitungsartikel kam irgendwann gestern in den medien...

wie gesagt, dies ist die einzige begründung welche auf eine veränderung schliessen lässt.

konträr war ja die erstarkung des USD letzte nacht zu beobachten. eventuell crossrates? devisenheinis sind eh nicht normal :D

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!