Guten Abend...
Ist es möglich eine Option auf einer schweizer Börse zu erhalten.
Ich würde gerne in CHF bezahlen als das Geld umzutauschen
Gruss
Luca
Guten Abend...
Ist es möglich eine Option auf einer schweizer Börse zu erhalten.
Ich würde gerne in CHF bezahlen als das Geld umzutauschen
Gruss
Luca
Falls ich Micronas eingebe kommt nichts warum ?
osion wrote:
QuoteFalls ich Micronas eingebe kommt nichts warum ?
Schon mal auf dieser Seite probiert?
Ganz erlich...Ich verstehe es noch nicht.
Ich hoffe mal ich kann es bis Sonntag.
Was ist den ein strike ?
Spread?
Bei welchen Arten dieser Geschäfte v erlirre ich mehr als das eingesetzte Kapital ?
Ich investiere nie in was was ich nicht verstehe in den Risiken und Ausführung. Zuerst werden mal Bücher gelesen (z.B. Börse für Dummies) und dan wäge ich ab.
Ich weiss nicht ob man damit schnell geld machen kann, ich habe noch nie damit zu tun gehabt und ich verstehe es momentan noch nicht ganz.
Aktien finde ich zum teil langweillig. Ich mache schon etwa 1000 Fr. pro 1-2 Tage aber da ich wenig Zeit habe ist es stressig.
Langrfristige investitionen bin ich sehr schlecht, da ich jede Aktie immer bei einem Abgötischen Kurs sehe .
Hier kannst du gratis Unterlagen bestellen, die Dir sicherlich weiterhelfen
osion wrote:
QuoteIch mache schon etwa 1000 Fr. pro 1-2 Tage aber da ich wenig Zeit habe ist es stressig.
Mit CHF 15'000 bis 30'000 im Monat lebst du ja auch schon ein ganzes Stück über dem Existenzminimum - was willst du denn noch mehr?
Ansonsten lerne zuerst mal die Grundlagen zu den Optionen - und dann los der Zock.
Gruss
fritz
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteUnd falls Du auf schnelle Kohle aus bist: Kauf Dir ein SBB-Ticket nach Mailand, verbringe dort ein par schöne Stunden und spiel Lotto. Ein Rekord-Jackpot wartet.
Das kann ich absolut nicht verstehen, warum jetzt alle nach Italien rennen. Mir wäre es ziemlich egal, ob ich im Schweizer Lotto 10 Mio. gewinne oder im italienischen 100 Mio. Wenn ich dabei noch sehe, dass die Wahrscheinlichkeit für die 10 Mio. verdammt viel höher ist, dann wäre es für mich sowieso klar.
Gruss
fritz
osion wrote:
Aktien finde ich zum teil langweillig. Ich mache schon etwa 1000 Fr. pro 1-2 Tage aber da ich wenig Zeit habe ist es stressig.
Ja wirklich langweilig...gibt ja nur ein Jahreseinkommen von 200-400k...ohne Zinseszins.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich handle erst seid 4 Wochen und davon hatte ich 2 Wochen Ferien was nicht so handelstauglich war.
Es war spät als ich geschrieben habe, dadurch wurde nicht erwähnt das es auf die letzten 2 Wochen sich bezog. Habe aber auch hin und wieder Verluste. Ich versuche einfach die kleiner zu halten als die Gewinne.
Ich denke nicht das es langfristig nach der Krise ist so einfach 1000 Fr. inerhalb von 1-2 Tagen zu machen.
Deshalb suche ich nach alternätiven. Ich bin aber sehr schlecht ein Unternehmen auf lamge Dauer einzuschätzen (Aktienmässig).
osion wrote:
QuoteIch bin aber sehr schlecht ein Unternehmen auf lamge Dauer einzuschätzen (Aktienmässig).
In dem Bereich bist du schon genausogut wie die Profis! Trotzdem würde ich dir empfehlen, ein paar Grundlagen zu lernen, dafür gibt es gute Bücher.
Gruss
fritz
Ich habe dsa Buch Borse für Dummies gelsen (befor ich was kaufte).
Jetzt bin ich am
"Im Zweifelsfall Kaufen!"
"Börse im Klartext"
Und noch ein Obligationen Buc hdas ichgerade nicht finde.
Ich denke nicht das die 1000 Fr. gut sind mom. weil erst wen ich in 1 Jahr sagen kann ich habe 500-1000 Fr. gemacht kann ic hsagen WOW. Sogar falls es jeden Tag nur 200 Fr. sind würde ich wow sagen.
osion wrote:
Was ist den ein strike ?
Spread?
Solche Fragen müssten in deinem Buch eigentlich beantwortet werden.
Aber auch wenn du die Antworten kennst, bist du noch lange nicht fit für Optionen. Dazu braucht es erst ein paar Jahre Erfahrung mit Aktien.
Gruss
fritz
osion wrote:
QuoteIch habe dsa Buch Borse für Dummies gelsen (befor ich was kaufte).Display More
Jetzt bin ich am
"Im Zweifelsfall Kaufen!"
"Börse im Klartext"
Und noch ein Obligationen Buc hdas ichgerade nicht finde.
Ich denke nicht das die 1000 Fr. gut sind mom. weil erst wen ich in 1 Jahr sagen kann ich habe 500-1000 Fr. gemacht kann ic hsagen WOW. Sogar falls es jeden Tag nur 200 Fr. sind würde ich wow sagen.
Lieber Osion. Es ist nicht schwer in einer Rally geld zu vermehren. Jetzt wird es schwierig, dann wenn die Kurse nicht nur nach Norden laufen. Viele Anfänger beginnen in einer Rally zu "börselen". Zu Anfang mit vielen Gewinnen...doch sobald die Rally vorbei ist, geht es nicht lange und die Gewinne sind wieder weg. Die einen haben vielleicht Glück und haben ihr investiertes Kapital noch retten können, andere haben am Schluss nichts mehr.
Bei Aktien hast du nicht unbedingt das Risiko deinen Einsatz zu verlieren. (Wenn du nicht gerade Papiere nimmst, wo das Riskio gross ist, dass die Firma konkurs geht) Bei Optionen kannst du Totalverlust einfahren. Es gibt viele gute Bücher und auch schlechte. Du kannst dir zwar theoretisches Wissen aneignen, aber um bestehen zu können am Markt, reicht es nicht.
Jeder fängt mal an, aber überleg es dir gut und informiere dich. In diesem Forum hat es genug infos.
Wer sucht der findet.
Jedenfalls dir viel Glück.
Bitte, mit welchen Kapitaleinsatz machst du 1000 CHf in 2 Tagen?
Zudem musst du das über 52 Wochen, und nicht über 4 anschauen. Sobald der Markt ins Rote drehen würde fährst du Verluste von 2000 CHF pro Tag ein..
Aber solange deine Strategie aufgeht - Hut ab
Ach Leute warum so angrifslustig ?
Mein Kapital ist um die 20'000 Fr. das ich einsetze.
Und befor mich wer fragt welche Aktie...
Für die UBS hatte ich etwa 2000 Fr. und für die Micronas etwa 1000 Fr. (diese und letzte Woche).
Wieviel habt ihr den von heute bis letzte Woche Montag gewinn gemacht ?
Warum muss ich riese verlust machen falls die Börse ins Minus geht?
Das hört sich an als ob ich viel schlechter bin als alle andern.
osion wrote:
Warum muss ich riese verlust machen falls die Börse ins Minus geht?
Das hört sich an als ob ich viel schlechter bin als alle andern.
Nein, das geht den meisten so.
Gruss
fritz
Also ich an deiner Stelle würde es sein lassen. Auf mich machst du keinen Eindruck als würdest du in diesem Haifischbecken lange überleben. Spiel lieber Lotto. Ich glaube da hast du mehr Gewinnchancen.
Wer weiss villeicht werde ich gefressen villeicht überlebe ich.
Primary das Leben ist ein Risiko. Man riskiert im Leben (Freundin, Job, Lotto) um einen Gewinn davonzutragen.
Sehe ich anders. Man kann sein Leben so risikoarm gestalten wie nur möglich. Klar ein Restrisiko bleibt immer.
Aber wie viele Leute haben wirklich Glück welche volles Risiko fahren? Ich glaube die wenigsten.