Optionen an einer schweizer börse ?

• Optionen an einer schweizer börse ?

Naja... ist dein Geld... trotzdem mein gut gemeinter Rat: Finger weg von Optionen für mind. 1 Jahr!

Deinen Beiträgen ist zu entnehmen, dass du noch einigen Irrtümern unterliegst für die du erst noch Lehrgeld bezahlen musst um sie zu überwinden. Mit Aktien hältst du das Lehrgeld um einiges kleiner als mit Optionen.

Greez Hotzenplotz

osion wrote:

Wer weiss villeicht werde ich gefressen villeicht überlebe ich.

Primary das Leben ist ein Risiko. Man riskiert im Leben (Freundin, Job, Lotto) um einen Gewinn davonzutragen.

Hört hört, der neue Warren Buffet ist da, er wird uns zeigen wo wir Geld machen können!

Nö, mit 20.000 CHF und wieviel Gewinn pro Tag???

Kannst Du auf Dein Geld verzichten? Macht es Dir nichts aus in 1 Woche alles zu verlieren? Falls es Dir nichts ausmachst, kannst Du gerne Dein Geld verzocken und dann versuchen aus den Fehlern zu lernen. Und glaube mir, es IST NICHT EINFACH. Ich habe erst Jahrelang mit Aktien geübt, dann mit Optionen angefangen, ca. 2 Jahre haben sich Gewinn und Verlust ausgeglichen, Anfang Jahr Supergewinn! Und den und einiges mehr wieder verzockt. Bei den krassen rukn Sprüngen habe ich in 1 bis 2 Tagen die ganzen Verluste eingefahren! Put-Warrants Wertlos!

Fazit: Befasse Dich erst einmal allgemein mit der Börse! Lies hier in den Foren mit, ist eine grosse Hilfe (Danke an alle), einen Blick in die FuW wäre auch nicht schlecht. Und dann wirst Du mit den ersten Warrantzocks trotzdem verlieren.