Wo soll ich Onlinebanking abschliessen?

• Wo soll ich Onlinebanking abschliessen?

The-Saint wrote:

Das Verreckteste System in sachen Banking hat übrigens meiner Meinung nach in der Schweiz die Migros Bank.

Was ist daran so schlecht?

Fr. 40 pro Auftrag ist günstig.

Es geht nicht um die 40 CHF pro Trade evtl. ist das Billig wen man in einer gewissen grösse Tradet.

Für kleine Invests sicherlich nicht billig sondern verdammt Teuer, im Internationalen Vergleich Teuer.

Geht eher um die Geschwindigkeit der Abwickliung, Zahlungsauftrag von der ZKB an einen Migrobank Kunden 6 Arbeitstage.

Von ZKB auf UBS 12h oder 1 Arbeitstag, und an jede andere Bank ebenfalls bis auf die Migro.

Dan als Citigroup den PreSplit angekündigt hat hat die Migrosbank die Aktie vom Handel ausgeschlossen als einzige Bank der Schweiz die konnte dan einfach nichtmehr gehandelt werden.

Obwohl kein wirklicher Termin für den PreSplit vorhanden war, nach 6 Arbeitstagen haben Sie den Fehler dan bemerkt.

Aber am Ende muss ja jeder selber wissen bei welcher Bank er sein Geld hat und wo er Handeln will.

Ich bin bei der Zuger KB. Mehr aus Bequemlichkeit, da ich halt schon alle Konti dort habe und immer gut beraten wurde (ok, Anlageberatungen bin ich auch immer aus dem Weg gegangen :lol: ).

Ich bezahle 1%, jedoch mindestens 40.- pro Auftrag. Normalerweise handle ich mit Paketen von etwa 4 - 5'000.-, so dass ich zwischen 40. und 50.- Gebühren habe. Auch bei Handel in den USA. Ich find das ok. Störend ist die Minimalgebühr nur, wenn ich irgendwelche kleinen Restposten verscherble.

Das PF zeigt zwar sehr oft falsch an, oder ich bin schneller als der ZKB-Computer, worauf das Ding weitere Aufträge verweigert. Ich muss dann halt anrufen, werde jedoch immer sehr freundlich, kulant und kompetent bedient, was bei der Migros anscheinend nicht der Fall ist (hab schon mehrere solche Beiträge gelesen).

Noch was zur Geschwindigkeit: Unterwegs habe ich oft nicht mal Realtime-Kurse. Klar empfinde ich das als Nachteil, aber wenn ich ehrlich nachrechnen würde, hat mich dieser "Nachteil" wahrscheinlich schon sehr oft vor Unheil bewahrt. Ich habe die Tendenz, sonst etwas voreilig zu agieren. Johnny P. hat mal sehr schön gesagt (ich kann das hier nur sinngemäss weitergeben), dass es etwas vom Wichtigsten ist, dass man sich selbst sehr genau kennt.

In diesem Sinn denke ich, dass für mich meine Bank mit ihrem nicht immer aktuellen Milchbüchlisystem vielleicht genau das Richtige ist, während für einen Daytrader oder Crack wahrscheinlich IB am meisten bringt.

Elias wrote:

Und was ist an der Software schlecht?

Migrosbank (

Aufträge per e.Banking nur bis 17'30 möglich.

Keine Stopp Aufträge

Läuft schlussendlich über UBS (Migros kann nicht direkt mit USA handeln)

The-Saint wrote:

Geht eher um die Geschwindigkeit der Abwickliung, Zahlungsauftrag von der ZKB an einen Migrobank Kunden 6 Arbeitstage.

Quote:

Die ungeschickten Handwerker schimpfen immer auf ihr Werkzeug.

russisches Sprichwort

Ich bin - neben anderen - auch bei der Migrosbank und das seit Jahren. Natürlich gibt es Unterschiede. Probleme / Verzögerungen gab es schon bei allen Anbietern. Aber das wäre schon lange publik geworden, wenn es so schlecht liefe.

Siehe zum Beispiel:

http://www.cash.ch/forum/viewt…f5fc249186aa2536f9fed7d11

Naja würde heissen ich wäre unfähig mit Zahlungen umzugehen, komisch nur das alle anderen Konto bewegungen Schweiz weit Problemlos abgewickelt werden können und ich bis anhin nur bei der Migrosbank Probleme hatte.

Und ich bin da auch nicht der einzige :), zumal meine Kollegin nun auch Angeworben wurde für die Migrosbank, sie hat eine Ausbildungs im Bank Sektor hinter sich.

Gibt aber "viele" die da am Schalter Sitzen welche das KV gemacht haben und vom Bank wesen wenig Plan haben.

Denke das eigentliche Problem sind aber nicht die Mitarbeiter sondern die Arbeitsabläufe die nicht greifen.

Und 6 Arbeitstage solange hat nicht einmal eine Überweisung nach Übersee.

Wie ich aber auch schon sagte :D ich hab mein Durchgangskonto bei der ZKB für Zahlungen Top.

Mein Sparkonto bei der Reiffeisen, mein Handelskonto bei der SQ plus noch ein Sparkonto bei der SQ und hab das bis anhin noch keinen Tag bedauert.

Kantonalbanken kann ich im allgemeinen nur Empfehlen, als Durchgangskonto da Zahlungen die bis 03:00 Uhr Morgens im Elektronischen System sind um spätestens 9:00 Uhr auf dem Konto vom Begünstigten.

Aufträge welche bis 13:00 Uhr aufgegeben werden werden noch am selben Tag ausgeführt also mehr kann man nicht erwarten.

Warum soll die Bedienung der TWS von IB so schwer sein? Will man nur die Grundfunktionen nutzen ist es sogar einfacherer und effizienter als der SQ-Seich mit minimaler Funktionalität.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

The-Saint wrote:

Und 6 Arbeitstage solange hat nicht einmal eine Überweisung nach Übersee.

Das ist mir doch bei der Migrosbank auch mal passiert und es war nur ein Kontoübertrag (beide Konten von mir auf der Migrosbank).

Nach einer Woche habe ich angerufen, und es wurde mir gesagt, dass meine Konten gesperrt wurden, weil ich keinen regelmässigen Lohn auf diese Konten einbezahlt habe :? :?

Das war aber schon seit Jahren so, es wurde noch nie ein Lohn auf eines dieser Konten bezahlt.

Und wenn sie das schon blockieren, wäre es nett, wenn sie mich darüber informieren würden... :x

Gruss

fritz

Zu meinen 8 Kontos bei der Migros kann ich nur eines sagen.

Läuft alles super und wie geschmiert. Ob US $ Konto Anlagenkonto oder was weiss ich. Übertrag sofort oder am nächsten Tag. Ob am Schalter, durch E-Banking am Telefon oder Automaten. Nie ein Problem.

Hier muss ich sagen Bravo

• Migrosbank macht Fortschritte

Habe heute die Mitteilung erhalten, dass das E.Banking bei der M-Bank ab dem 3. November neu und besser wir. Börsengeschäfte auch USA bis Börsenschluss. Ich hoffe nun dass auch die Stopp Los und andere nützliche Sachen dan möglich sind.

Wäre ja toll wenn bei M-Bank für 40 Stutz jetzt alles noch brauchbar wird.